joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 715
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.08.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Vortrag

Ich stehe im Türrahmen und warte. Mein Ex Chef, Alter Chef, der Mann den ich toll finde (Ron) steht ebenfalls auf einmal im Türrahmen und hält mir einen Vortrag / Predigt darüber das ich nur 30 Minuten Mittagspause hätte und die Zeit daher um ist, wenn ich weiterhin warte. Während er das sagt dreht an seinem Ring am Daumen und kann mir nicht in die Augen schauen. Ich bin aufgeregt, würde ihn am liebsten küssen.

Dein Traum scheint verschiedene emotionale Aspekte und zwischenmenschliche Dynamiken zu reflektieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Türrahmen und Warten:

    Der Türrahmen könnte auf einen Übergang oder eine Schwelle in deinem Leben hinweisen. Das Warten könnte darauf hindeuten, dass du auf etwas wartest, sei es eine Gelegenheit, Klarheit oder Veränderungen in Bezug auf deine ehemalige Arbeit.
  • Vortrag über begrenzte Mittagspause:

    Der Vortrag über die begrenzte Mittagspause könnte auf das Gefühl von zeitlichem Druck oder Beschränkungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, in deinem aktuellen Lebensabschnitt eingeschränkt zu sein.
  • Ringdrehen und Blickkontakt vermeiden:

    Das Drehen des Rings und das Vermeiden von Blickkontakt durch deinen Ex-Chef könnten auf Unsicherheit oder Zurückhaltung hindeuten. Es könnte sein, dass er Schwierigkeiten hat, direkt mit dir zu kommunizieren oder offene Gefühle auszudrücken.
  • Aufregung und der Wunsch zu küssen:

    Die Aufregung und der Wunsch, deinen ehemaligen Chef oder Ron zu küssen, könnten auf emotionale Bindungen hinweisen. Es könnte auch auf unterdrückte Gefühle oder unausgesprochene Verlangen in Bezug auf diese Personen hinweisen.
Insgesamt könnte der Traum auf das Verlangen nach Freiheit, Veränderung oder einem Ausbruch aus Einschränkungen hindeuten. Die emotionalen Bindungen zu deinem Ex-Chef und Ron könnten komplex sein und in deinem Unterbewusstsein eine Rolle spielen.

Weiterlesen

VORTRAG = einen Hang zur Selbstdarstellung, vortragwenn man häufiger von öffentlichen Auftritten träumt

Vortrag im Traum weist darauf hin, dass wir einen Hang zur Selbstdarstellung haben, besonders, wenn wir häufiger von "öffentlichen Auftritten" träumen. Wenn wir einen Vortrag halten, sind wir uns meist darüber bewusst, wie wichtig es ist, dass andere sich für unsere Ansichten oder Ideen interessieren. Möglicherweise fühlen wir uns auch in einem Bereich des Wachlebens für etwas besonders verantwortlich.
 
Auch: Vermittlung einer dringenden oder wichtigen Nachricht. Wir bauen auf unsere Erfahrung oder Wissen, um andere dazu zu motivieren, damit es ihnen besser geht. Das Gefühl haben, dass unsere Ideen gehört werden müssen.
 
Siehe Auftritt Gespräch Interview Rede

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vortrag halten: dein vorlautes Wesen wird dir manche Rüge einbringen;
  • das Konzept vergessen haben: man sollte jetzt lernen, frei heraus zu sprechen, Lampenfieber ist unnötig;
  • Vortrag anhören: lasse dich eines Besseren belehren.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
DAUMEN = Schaffenskraft und Durchsetzungsvermögen, daumendie Dinge in den Griff bekommen

Daumen im Traum symbolisiert oft elementare Schaffenskraft, Energie und Durchsetzungsvermögen; er kann deshalb ankündigen, dass wir in nächster Zeit ein sorgloses und problemloses Leben führen werden. Er weist auf die Fähigkeit, Dinge in den Griff zu bekommen. Wir haben genügend Kraft, in eine Situation oder Beziehung Stabilität zu bringen. Der Daumen gilt auch als Symbol für den Sieg oder Verlust {Zustimmung oder ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zeit Rahmen Aufregung Predigt Dreissig Minute

 

Ähnliche Träume:
 
Vortrag von Virus unterbrochen09.05.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Vortrag von Virus unterbrochen
Ich war in einem Klassenzimmer und wollte einen Vortrag halten. Als ich diese Starten wollte, Ploppten auf einmal unkontrolliert Websites auf, mit Bildern von Penissen. Daraufhin machte sich ein Neues Fenster auf und es Zeigte sich, dass der Computer mit einem Computervirus infiziert war. Danach bin ich aufgewacht. Das Klassenzimmer und die Leute die dort anwesend waren, waren nicht relevant und eher im Hintergrund. Das ganze war mir auch nicht sonderlich unangenehm, da ich mich mit Computern auskenne und auch etwas Erfahrung mit Viren etc. habe.
 

03.01.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vortrag
Ein vortrag bei den über grabsteine erzählt wurde mit grabstein mützen aus verschiedenen Materialien, filz und wolle so warmen sachen eine stellte die frage das ist die stimme von einem aus dem betrieb und er fragte wollt ihr heim gehen. Danach stand einer auf und ich bettete ihn in stroh er brauchte hilfe dass er gut liegt
 

04.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vortrag
Ich möchte vor einem größeren Publikum einen Vortrag über mich selbst und meine Erlebnisse halten. Mein Arzt ist strikt dagegen. Er meint, das sei nicht gut für mich. Es besteht die Gefahr einer Retraumatisierung. Ich bin anderer Meinung, kann ihn jedoch nicht überzeugen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung