joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 639
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.08.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Diskussion

Ich stehe mit meinem neuen Freund vor einer Rezeption ( vermutlich von einem Hotel ) und wir diskutieren wer bezahlt Ich habe Geld in meiner Hand Er möchte das ich bezahle
Kommentar: comment
Wir haben uns vor 2 Wochen im Hotel getrofffn ich habe bezahlt aber dazu müsste ich ihn ewig überreden
Nächste Woche treffen wir uns wieder in einem Hotel
Im Traum sagt er ich habe ja genug Geld

Dein Traum scheint verschiedene Elemente von Macht, finanziellen Aspekten und zwischenmenschlichen Beziehungen zu beinhalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Rezeption und Diskussion über die Bezahlung:

    Die Rezeption könnte auf eine Art Grenze oder Trennung hinweisen, und die Diskussion über die Bezahlung könnte auf Macht- und Kontrollaspekte in der Beziehung hindeuten. Es könnte eine Reflexion über die Verteilung von Verantwortlichkeiten und Einfluss in der Partnerschaft sein.
  • Geld in der Hand und der Wunsch, dass du bezahlst:

    Das Geld in deiner Hand und der Wunsch deines Freundes, dass du bezahlst, könnten auf finanzielle Dynamiken oder Unsicherheiten in der Beziehung hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass es eine gewisse Abhängigkeit oder Ungleichheit gibt.
  • Treffen im Hotel und Überredung zum Bezahlen:

    Das Treffen vor zwei Wochen im Hotel und die Notwendigkeit, ihn zu überreden, könnten auf vergangene Erfahrungen in der Beziehung hinweisen, in denen es um finanzielle Angelegenheiten ging. Es könnte darauf hinweisen, dass es bereits Diskussionen oder Unsicherheiten in dieser Hinsicht gab.
  • Aussage, dass er genug Geld hat:

    Seine Aussage, dass er genug Geld hat, könnte darauf hindeuten, dass er versucht, Vertrauen und Sicherheit in Bezug auf finanzielle Angelegenheiten in der Beziehung zu schaffen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass er sich finanziell sicher fühlt und die Sorge um das Bezahlen relativiert.

Weiterlesen

DISKUSSION = Tagesreste eines unausgesprochenes Problem, diskussionkein eigentliches Traumsymbol

Diskussion im Traum mag kein eigentliches Traumsymbol sein - eher sind es "Tagesreste" eines unausgesprochenen Problems, das im Traum durchklingt und sich erneut zum "Diskussionsthema" macht.

Siehe Drohung Einspruch Gespräch Rede Streit Verhandlung

  • Kommt man im Traum nicht zu Wort, sollte man sich im Wachleben bemühen, in einer bestimmten Angelegenheit das richtige Wort zu finden.
  • Fällt uns jemand ins Wort, haben wir vielleicht nicht genug zu sagen oder können uns nicht richtig ausdrücken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine freundliche Diskussion führen: ein gutes Omen;
  • bei Diskussion Beherrschung verlieren: kein gutes Omen.
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HOTEL = Bequemlichkeit, hotelweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird uns geholfen, wir werden unterstützt oder gefördert. Oder wir helfen jemanden, indem wir alles für ihn tun. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.11.2013  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Diskutieren
Ich sitze mir gegenüber und wir führen eine angenehme Diskussion über eine frau
 

13.12.2012  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
,...diskussion
,....ich bin mit dem mann im restaurant. wir wollen reden über unsere beziehung, ich werde laut, weil ich ihm etwas erklären will,..dass andere uns nicht hören, gehen wir auf die damengästetoilette um ungestört reden zu können. ich habe eine weste an die gelb ist,.die farbe stecht auch hervor. wir gestikulieren heftig um uns verständlich zu machen,.da lehnt er einen arm an die wand und sieht mich zärtlich an,...er kommt näher und küsst mich,...
 

07.04.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hab mit einem muslimen diskutiert ...
Hab mit einem muslimen diskutiert, hab ihm gesagt das es ein gott und himmel gibt, weil ich letzte woche mit meinem papa im himmel angerufen habe und mit meiner cousine und bruder telefoniert habe.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung