joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1053
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 10.08.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Todestraum ein:

Explosion und ich selbst sterbe dabei

Eigentlich hatte ich erst etwas ganz anderes geträumt. Und zwar bin ich mit meinem Mann und meinen Sohn in einem Auto über eine ziemlich gefährliche, kaputte Straße gefahren. Ich habe meinem Mann auch gesagt, dass er vorsichtig fahren soll weil es links und rechts von der Straße keine Begrenzung gab sondern nur eine tiefe Schlucht. Die Straße war sehr breit aber zu den Rändern hin bröckelig und ausgefranst.
Dann bin ich aber plötzlich in unserer Tankstelle bei meiner Mutter in der Nähe (sie wohnt nur 2km von mir entfernt und ich kenne auch den Besitzer. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner Familie zu der Tankstelle gefahren bin. Denn die beiden Spielen ab jetzt keine Rolle mehr).
Ich bin dort an einen hohen Tisch mit 3 anderen. Ein Mann davon gibt mir viel Geld für eine erbrachte Leistung (im Traum war ich mir sicher, dass mir das Geld auch zusteht). Die anderen beiden gucken zu. Als alles überreicht ist, geht der Mann mit ein paar Papieren raus, ich stecke das Geld hinten in die Hosentasche und ich sage zu den beiden Verbleibenden, dass sie schnell von hier verschwinden sollen, weil hier sicher alles in die Luft fliegt. Ich war mir sicher, das es eine Explosion geben würde. (Die beiden Männer, die nur zugeguckt haben, waren im Traum Bekannte oder Freunde von mir, die ich aber im realen Leben noch nie gesehen habe.) Die beiden anderen laufen also raus und ich will auch grad gehen, aber der Tankstellenwart hält mich auf und fragt mich etwas. Was mich aber nicht wirklich interessiert, weil ich ja schnell weg will. Er wollte wie immer ein wenig Smalltalk betreiben.
Ich gehe aus der Tür der Tankstelle und wollte mit einem Fahrrad wegfahren, doch auf dem Gepäckträger war ein Metallkorb in dem sich meine Halskette verfängt und reißt. Die Kette ist in diesem Korb verhäddert und fällt auf den Boden mit samt dem Korb. Ich bücke mich um sie aufzuheben und sehe da noch mehr Schmuck von mir liegen. Mehrere Ohrringe und auch ein paar Halbedelsteine. Ich bin gerade dabei alles aufzuheben und denk mir noch, ob mein Mann das wohl dort verloren hat? Und plötzlich wird alles weiß. Ich fühle meinen Körper ganz dolle Kribbeln und weiß, dass ich nun nicht mehr schnell genug weggekommen bin und es jetzt gerade die Explosion gab. Dann bin ich aufgewacht und mein Körper kribbelte immer noch ganz doll und ich dachte ganz ungläubig, dass es sich bestimmt genauso anfühlen muss, wenn man durch eine Explosion stirbt.

Dein Traum scheint von verschiedenen Elementen wie Gefahr, Verlust, und schließlich einer Explosion geprägt zu sein. Hier sind mögliche Interpretationen für einige Aspekte deines Traums:

  • Gefährliche Straße:

    Die gefährliche Straße mit der tiefen Schlucht könnte auf Unsicherheiten oder Herausforderungen in deinem Leben hinweisen. Das Bewusstsein für die Gefahr und die Warnung an deinen Mann könnten auf deine Fähigkeit hinweisen, Risiken zu erkennen und andere darauf aufmerksam zu machen.
  • Tankstelle und Geld:

    Die Tankstelle könnte für einen Ort der Energie oder Ressourcen stehen. Das Erhalten von viel Geld für erbrachte Leistungen könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, für deine Anstrengungen belohnt zu werden oder dass du in deinem Leben etwas erreicht hast.
  • Explosion:

    Die Vorahnung einer Explosion und der Versuch, schnell zu fliehen, könnten auf Angst oder Unsicherheit in Bezug auf eine bestimmte Situation hinweisen. Die Explosion selbst und die kribbelnden Empfindungen könnten metaphorisch für eine plötzliche und zerstörerische Veränderung stehen.
  • Verlust von Schmuck:

    Der Verlust von Schmuck, insbesondere deines eigenen, könnte auf Verlustängste oder das Gefühl hinweisen, dass etwas Kostbares oder Persönliches in deinem Leben gefährdet ist.
  • Aufwachen mit Kribbeln:

    Das Kribbeln nach dem Erwachen könnte auf die Intensität der Emotionen im Traum hinweisen. Manchmal können körperliche Empfindungen im Traum auch in den Aufwachzustand übergehen.
Insgesamt könnte der Traum auf Unsicherheiten, Verlustängste oder das Gefühl der Bedrohung hindeuten.

Weiterlesen

EXPLOSION = eine spannungsgeladene Lage, explosiondie überraschend und dramatisch hervorbrechen kann

Assoziation: Plötzliche, gewaltsame Veränderung.
Fragestellung: Was ist bereit hervorzubrechen?
 
Explosion im Traum weist auf eine spannungsgeladene sich zuspitzende Situation hin, die völlig überraschend auf dramatische und heftige Weise ausbrechen kann. Oder es ist eine schon bestehende angespannte Lage gemeint, die kurz vor dem Eskalieren steht. Dabei kann es sich um finanzielle Probleme, Angelegenheiten, die uns aus der Hand gleiten, plötzlich auftretende Krankheiten, oder auch um eine politische Krise handeln. Eine zeitgleiche Ansammlung von Komplikationen und Verwicklungen, die zu einem gewaltsamen Konflikt führen.
 
Wenn dies alles nicht zutrifft, kann eine Traum-Explosion auch große Furcht vor einer Abwärtsentwicklung oder einer Lebenskrise widerspiegeln. Zudem kann sich dahinter enorme Angst vor Erniedrigung, Beschämung oder einer großen Verlegenheit verbergen.

Die Explosion ist häufig ein Gefahrenzeichen und kann andeuten, dass irgend etwas in unserem zentralen Nervensystem nicht stimmt. Als Traumbild weist die Explosion auf einen psychischen Zusammenbruch oder auf einen heftigen Streit hin. Wird eine heftige Explosion des Zorns, der Angst oder sexueller Entspannung eher wie ein Gewitter empfunden, hat dies die Bedeutung, dass die Auseinandersetzung bereinigend wirkt.
 
Eine Explosion kann sich sowohl auf den privaten, als auch auf unseren beruflichen Bereich beziehen. Näheres kann aus der gesamten Traumhandlung ersehen werden. Ein Traum kann ein geschützter Raum sein, in dem eine solche Katharsis gefahrlos erfolgt. Man sollte darauf achten, was im Traum explodiert, um daraus eine eventuelle Bedrohung unseres psychischen und physischen Wohlergehens ablesen zu können.
 
Spirituell: Eine Explosion im Traum verweist auf der spirituellen Ebene auf eine Art von Offenbarung.
 
Siehe Atombombe Bombe Dynamit Granate Kanone Knall Mine Rakete Schuß

  • Träumen wir von explodierendem Dynamit, stellt das eine dramatische Veränderung der Lebenssituation dar. Dynamit mahnt immer zu großer Vorsicht.
  • Eine Bombenexplosion zeigt, dass bald gravierende Veränderungen stattfinden werden. Es handelt sich dabei um Dinge, denen wir nicht aus dem Weg gehen können. Oder wir haben bestimmte Gefühle unterdrückt und können unsere Zuneigung nicht ausdrücken. Es zeigt auch, dass wir unter Druck stehen, weil wir den Anforderungen einer Aufgabe nicht gewachsen sind. Wir müssen uns mehr konzentrieren, um das fortsetzen zu können, was wir erreichen möchten.
    • Eine Atomexplosion kann als dringender Appell an uns verstanden werden, insofern wir besonders vorsichtig und aufmerksam sein müssen, was der Person, die wir lieben, zustoßen kann. Eine Finanzkrise oder Krankheit könnte demnächst ins Haus stehen.
    • Von einer explodierenden Autobombe träumen, bedeutet, dass unsere Ziele und Pläne bedroht sind. Der Grund dafür liegt in Situationen, mit denen wir nicht richtig umgehen können, weil wir die falsche Einstellung haben. Autobomben symbolisieren einen schrecklichen Charakter, der zum Hindernis für den Fortschritt geworden ist. Wir müssen deshalb unseren Charakter verbessern, um die Ziele erreichen zu können, die wir uns gesetzt haben.
    • Sterben wir nach einer Explosion, sagt uns solch ein Traum, dass wir ohne Grund vor Gericht gestellt werden. Achten wir auf die Details um uns herum, und auf alles, was mit uns geschieht, um die möglichen gefährlichen Anschuldigungen zu erkennen, dann können wir vielleicht die Ungerechtigkeiten aus dem Weg räumen.
    • Eine Bombenexplosion überleben, veranschaulicht, dass ein neuer Lebensabschnitt näher rückt. Es wäre hilfreich, wenn wir uns auf das Ziel konzentrieren, um das erreichen zu können, was wir uns vorgenommen haben.
  • Von einer Explosion am Himmel träumen, gibt uns zu erkennen, dass wir an den Menschen zweifeln, denen wir vertrauen. Sie werden zu uns kommen, um uns Angebote zu unterbreiten, aber manche davon werden uns zum Nachteil gereichen.
    • Ein explodierendes Flugzeug zeigt, dass wir unsere Ziele zu hoch gesteckt haben und wir deshalb oft in eine depressive Stimmung verfallen. Was auch schlecht für die Gesundheit sein kann. Kommt es zu Rückschlägen, wissen wir wegen der angespannten Lage nicht, wie wir unsere Emotionen kontrollieren sollen.
    • Explodierendes Feuerwerk ist als Warnung für unsere individuellen Einstellungen zu verstehen. Handeln wir nicht zu impulsiv und denken wir nach, bevor wir zur Tat schreiten.
  • Von einner Gasexplosion im Haus träumen, stellt eine erzwungene Pause aufgrund körperlicher Erschöpfung durch ein unerwartetes Ereignis oder harte Arbeit dar. Das Unterbewusstsein versucht uns zu warnen, dass wir Ruhe brauchen, um Seele und Geist zu beruhigen. Wenn wir keinen Rückschlag erlebt haben, sollten wir daran denken, wie wir mit dieser Situation umgehen können.
  • Geräuschempfindungen von außen, die ein sofortiges erwachen bewirken, sind manchmal in das Traumbild selbst integriert, können daher nur im Zusammenhang mit anderen Symbolen gedeutet werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Explosion allgemein: schlechte Taten nahestehender Personen werden einem vorübergehend Kummer und Verluste bereiten; eine geschäftliche Entwicklung wird enttäuschend sein;
  • Explosion von einer Granate: einen großen Schreck erleben;
  • Explosion miterleben: eine unerwartete Überraschung droht, die mit einem Schrecken verbunden ist;
  • Explosion miterleben und danach ruckartig aufwachen: es liegt eine körperliche Störung vor;
  • etwas zur Explosion bringen: andere in Angst und Schrecken versetzen;
  • Explosion sehen: nervöse Unruhe, die sich ganz plötzlich legen wird;
  • Rauch und Schutt in der Luft sehen: Unzufriedenheit in geschäftlichen Kreisen und sehr viel Feindseligkeit;
  • vom Feuer eingeschlossen sein oder von der Explosion hoch in die Luft geschleudert werden: Ihrer nicht würdige Freunde werden Ihr Vertrauen mißbrauchen;
  • Explosion mit Todesopfern: man wird aus einer kritisch gefährlichen Lage, ohne Schaden zu nehmen, herauskommen;
  • Explosion einer großen Fabrik mit Feuersbrunst: kündet ein vorteilhaftes Ereignis an;
  • das eigene Gesicht oder eines anderen geschwärzt oder entstellt glauben: ohne eigenes Zutun einer Taktlosigkeit beschuldigt werden, wobei die Umstände aber gegen einem sprechen;
  • Junge Frauen sollten sich nach einem Explosionstraum vor Kontakten mit dem anderen Geschlecht hüten.
(arab.):
  • Explosion miterleben: man sollte sich auf eine unerwartete Überraschung vorbereiten, die mit einem Schrecken verbunden ist.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Großküche, Feuer, Explosionen12.05.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Großküche, Feuer, Explosionen
Ich sitze mit anderen Menschen in einem Restaurant beim Essen. Plötzlich kommt es zu Explosionen in der Restaurantküche. Feuer und Rauch steigen auf, alle sind erschrocken. Mir und den Gästen ist aber nichts passiert
 

Mond explodiert26.10.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Mond explodiert
Die Stimmung ist angespannt und ich sehe in den Sternenhimmel. Plötzlich erlebe ich wie der Mond explodiert. Welch ein Chaos. Die Zugvögel wissen nicht wohin sie fliegen sollen, verirren sich und stürzen ab. Sie sterben. Die ganze Welt ein einziges Chaos, weil alles vom Mond abhängt. Die Erde verdunkelt sich und kein Strom da. Das Essen am offenen Feuer soll zubereitet werden und Streichhölzer griffbereit. Doch was mache ich eigentlich nin mit meiner Erkrankung , wenn keine Medikamente mehr gibt…..
 

Huhn explodiert18.07.2022  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Huhn explodiert
Bin auf unseren Hof langgelaufen und sehe wie ein Huhn auf der Erde rumpickt bevor es plötzlich anfängt zu leuchten und zu explodieren
 

09.07.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Säureexplosion
Warte am Bahnhof auf den Zug. Auf einmal kommt Alarm. Wir rennen davon. Es regnet. Ich sehe dass es Eine Säure ist, weil es in der Nähe des Bahnhofs eine Explosion gab. Auf der Haut entstehen Pusteln mit schwarzen Flecken. Später sind die Gasleitungen im Haus undicht. Aus den undichten Stellen kommen BLAUE_FLAMMEn. Ich will die Feuerwehr holen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung