joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1218
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.07.2017
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

rohbau

Ich trauemte dass ich im einem halb fertiges Haus rundlief und es war kwasie der Rohbau die Decke wurde noch gestuetzt.

Weiterlesen

NEUBAU = eine Neuorientierung, neubaubei der eine neue Aufbauphase im Leben aktuell wird

Neubau im Traum steht für Neuorientierung, eine neue Aufbauphase in Ihrem Leben wird nun aktuell. Wer im Traum ein neues Haus baut oder bauen läßt, sollte im Wachleben etwas für sein seelisches und körperliches Wohlbefinden tun. Der Neubau kann auch eine Schwächeperiode abschließen.
 
Ein Neubau kann auch jede Menge an Selbstvervollkommnung widerspiegeln, an der man arbeitet. Man kann auch vom Bauen träumen, wenn man ein neues Geschäft aufbaut; versucht, Gewicht zu verlieren, sich auf den Ruhestand vorbereitet oder sich weiterbildet.
 
Siehe Arbeit Architekt Bau Bauen Dachdecker Gerüst Haus Maurer Zimmermann

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Neubau sehen oder betreten: man sucht für sich selbst oder im Beruf neue Ansätze und Möglichkeiten; diese lassen sich durch eine neue Lebenseinstellung gewinnen.
(arab.):
  • Neubau sehen oder betreten: du wirst etwas Neues beginnen oder im Berufsleben neue Ansätze finden.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
DECKE = Wärme und Schutz, deckesich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; wir müssen deshalb ergründen, was wir vor uns selbst und anderen verstecken, ob wir uns dafür schämen und Schuldgefühle empfinden. Allgemein deutet man sie als ein ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.12.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
es war ein neubau...
Es war ein Neubau. Dort waren viele Leute und oben aus dem Fenster guckte ein 92 jähriger Mann. Ich traf eine Bekannte und wollte mit ihr zum Einkaufsmarkt. Dort war Kaffee im Angebot. Der 92 Jährige Mann schrie uns hinterher, wir soolen ihm auch Kaffee mitbringen, denn er hat Geburtstag.
 

15.03.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Neubau
Ich war wieder berufstätig und zwar bei der WOBAU. Ich musste die Organisation von der Luxusausstattung übernehmen. Alle sanitären Ausstattungen nur vom Feinsten. Vergoldete Wasserhähne, Carara-Marmor für die Bäder etc. Es sollten große und helle Räume renoviert werden und bezugsfertig hergerichtet werden. Leider wachte ich auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung