joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1509
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 23.07.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen übersinnlichen Traum ein:

Dämonen Quetschen meine Hoden

Ich träumte ich sei in einer Wohnung, zusammen mit der Mutter und Tochter ca .5 Jahre alt. Alles ist in Ordnung, doch plötzlich spüre ich Dämonen, die mich hochheben und ich schwebe im Raum. Dann werden meine Geschlechtsteile / Hoden sehr unangenehm berührt. Ich kann mich, obwohl ich über den Köpfen von Mutter und Tochter schwebe und Qualen erleide, nicht bemerkbar machen. Ich breche den Schlaf ab.

Das Dämonen meine Geschlechtsteile foltern, dieser Traum besteht seit meinem 2-3 Lebensjahr. Ich kämpfe gegen diese Dämonen an, doch endet der Traum immer mit dem Zwang des erwachen müssen. Diese Träume konnte ich bis dato noch nicht zu ende träumen. Welchen Hintergrund könnte es hierfür geben?.

Es tut mir leid zu hören, dass du so beunruhigende Träume erlebst. Träume, besonders wiederkehrende und verstörende, können auf verschiedene Weisen interpretiert werden und sind oft sehr subjektiv:

Es könnte mehrere mögliche Erklärungen für diesen spezifischen Traum geben, aber es ist wichtig zu betonen, dass meine Interpretationen allgemeiner Natur sind und nicht auf konkreten Fachkenntnissen über deine persönliche Geschichte basieren.
  • Ursprünge in der Kindheit

    Da du erwähnst, dass dieser Traum seit deinem 2-3 Lebensjahr besteht, könnte es auf frühe Kindheitserlebnisse oder unbewusste Ängste hinweisen. Möglicherweise gibt es in deiner Vergangenheit etwas, das sich auf diese speziellen Symbole und Ängste bezieht.
  • Symbolik der Dämonen

    Dämonen in Träumen können verschiedene Bedeutungen haben. Sie könnten für ungelöste Ängste, Schuldgefühle oder unterdrückte Emotionen stehen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du gegen innere Konflikte oder negative Einflüsse in deinem Leben kämpfst.
  • Qualen und Machtlosigkeit

    Das Gefühl von Qualen und die Unfähigkeit, dich bemerkbar zu machen, könnten auf Empfindungen von Machtlosigkeit oder Kontrollverlust in einer bestimmten Lebenssituation hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten dabei hast, dich in schwierigen oder belastenden Situationen zu behaupten.
  • Zwang zum Erwachen

    Das Zwangserwachen aus einem Traum kann darauf hindeuten, dass dein Geist versucht, sich vor einer emotionalen oder psychologischen Überlastung zu schützen. Der Traum könnte als eine Art Ventil für ungelöste Spannungen oder Ängste dienen.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume metaphorisch und symbolisch sind und nicht unbedingt buchstäbliche Bedeutungen haben. Wenn diese Träume jedoch wiederkehren und für dich belastend sind, könnte es hilfreich sein, mit einem Fachmann wie einem Traumdeuter, Psychologen oder Therapeuten zu sprechen. Eine professionelle Beratung könnte dir dabei helfen, tiefer in deine individuellen Erfahrungen und Emotionen einzutauchen und möglicherweise Wege zur Verarbeitung oder Bewältigung aufzuzeigen.

Weiterlesen

HODEN = Tapferkeit, Mut und furchtlose Begegnungen, hodendie immer auch ein Risiko darstellen

Assoziation: Yang-Kraft, Männlichkeit; Mut, Vertrauen, Tapferkeit, Furchtlosigkeit.
Fragestellung: Welche Kraft bin ich zu zeigen bereit?
 
Hoden im Traum deuten auf seelische Belastbarkeit, Vertrauen, Tapferkeit oder Mut. Es kann sein, dass wir uns entschieden haben, einer schwierigen Sache angstfrei gegenüberzutreten, auch wenn es dabei gefährlich werden könnte. Oder wir benötigen viel Nerven und rohe Energie, um eine Aufgabe erfüllen zu können.

Oft weisen Hoden auf neu erweckte männliche Fähigkeiten. Sie stellen auch Männlichkeit im Sinne von männlicher Zuversicht, Kraft und Energie dar. Gelegentlich symbolisieren Hoden die Quelle der Energie und Kraft. Das Hodensymbol kann aber auch für sexuelle Bedürfnisse stehen.
 
Siehe Ei Kastration Keim Körper Mann Penis Phallus Samen

  • Kräftige, große Hoden zeigen, dass wir uns entschieden haben, jemanden furchtlos zu begegnen oder alles auf eine Karte zu setzen. Sie symbolisieren auch Macht, Fruchtbarkeit oder einen starken Sexualtrieb.
  • Die Hoden anderer sehen: Andere sind mutiger als wir selbst oder eher bereit, Risiken einzugehen und können ihre Chancen besser nutzen.
  • Ein Verlust der Hoden, als auch sehr kleine Hoden, bedeuten in Männerträumen entweder einen Potenzverlust, oder sie zeigen die Angst vor sexuellem Versagen mit einer Frau. Der Traum kann sich auch auf die Angst um unsere Attraktivität oder sexuelle Fähigkeiten beziehen.
    • Selbst im Traum die Hoden oder den Penis abschneiden, deutet auf den Verlust unseres sexuellen Selbstvertrauens. Es kann auch sein, dass wir weder Lust haben, sexuelle Kontakte mit anderen zu erleben, noch uns anderweitig sexuell zu betätigen.
  • Juckende und kribbelnde Hoden können sich durchaus auf jemanden beziehen, der verrückt ist oder uns verrückt macht. Möglicherweise nähern wir uns einer Wachsituation völlig falsch und müssen sie aus einer anderen Perspektive betrachten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schläge auf Hoden bekommen: deutet auf besonders leichte Verwundbarkeit und Verletzlichkeit in der nächsten Zeit hin.
  • Hoden verlieren oder Hodenschmerzen: deutet auf Verlust durch eigene Schwäche.
(arab.):
  • Hoden verletzen: du bist in Gefahr, sei vorsichtig;
  • Hoden verrenken: du musst große Anstrengungen machen, um zum Erfolg zu kommen;
  • einen Hoden verlieren: schmerzlichen Verlust erleiden;
  • Hoden abtrennen: dein Gegner muss dir weichen;
  • verstümmelte Hoden sehen: Angst und Schrecken;
  • Hoden verstümmeln: deine Angst ist grundlos, man will dir nicht weh tun.
(indisch):
  • Hoden verlieren: du wirst ein Ehrenamt erhalten;
  • verstümmelte Hoden: nach schweren Sorgen kommt Erlösung.

DAEMON = etwas Böses, Detailsdas allem Guten feindlich gesinnt ist

Assoziation: Bild des Selbstzweifels oder der Verleugnung.
Fragestellung: Was steht zwischen mir und meinem höheren Bewußtsein?
 
Dämon im Traum steht für etwas das allem Guten feindlich gesinnt ist. Das können mit Vorsicht zu geniessende Menschen, problembehaftete Lebensverhältnisse, oder die eigenen schlechten Gewohnheiten sein, die sich von den "Mächten der Finsternis" angezogen fühlen. Alltagssituationen, die Dämonträume auslösen können sind Rassismus, Missbrauch, Rache, große Angst, Süchte und auch Mobbing.
 
Auch: Jemand, der mit heimtückischem Vorgehen unsere Ziele beeinflussen will; eine{r}, der Rache geschworen hat, und uns Schaden zufügen will; glauben, dass sich eine unbekannte Person hinter unsere Fersen geheftet hat. Wenn diese Traumbilder sehr oft erscheinen und Angst in uns auslösen, kann dies auf eine Störung unserer Persönlichkeit hinweisen. Oft sind sie ein Bild für unsere Gewissensängste oder schuldbelasteten Phantasien.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Dämon mit der eigenen Eifersucht, Bitterkeit oder Zorn auf jemanden gleichzusetzen ist, den man quälen oder an dem man sich rächen will. Auch: Selbstzerstörerische krankhafte Leidenschaften, denen man nicht widerstehen kann. Zuallerletzt kann ein Dämon auch Menschen oder Widrigkeiten darstellen, die einem nicht erlauben, frei von einem Problem zu bleiben.
 
Dämon kann die innere Zerrissenheit eines Menschen anzeigen, der sich von seinen unterdrückten Bedürfnissen und Wünschen bedroht fühlt. Oft sind damit auch massive Schuldgefühle, Ekel und Aggressionen verbunden, zum Teil auch Angstzustände. In solchen Fällen kann psychotherapeutische Hilfe angezeigt sein, wenn man die Probleme selbst nicht in den Griff bekommt.
 
Siehe Alptraum Besessenheit Fabelwesen Geister Hexe Satan Teufel Ungeheuer Vampir

  • Wer sich von einem Dämon besessen fühlt, der durchlebt gerade eine Phase großer Hilflosigkei, hat starke Schuldgefühle, Wut oder ist erfüllt von Bitterkeit.
  • Mit einem Dämon kämpfen, stellt schlechte Einflüsse, schlechte Gewohnheiten oder negative Situationen dar. Eine Konfrontation mit etwas, dass böse oder gefährlich ist.
  • Wenn wir Dämonen austreiben, reagieren wir auf jemanden, der uns Schaden zufügt. Dieser Traum zeigt die Ungerechtigkeit, die uns im realen Leben umgibt. Auch unser Frust kommt darin zum Ausdruck, weil wir die Lage kaum in den Griff bekommen. Wir müssen jedoch weiter für die Menschen kämpfen, die uns wichtig sind und an dass, woran wir glauben. Dieser Traum bedeutet auch, dass wir von negativer Energie umgeben sind.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einem Dämon begegnen: weist auf rücksichtsloses Leben und Unmoral hin; einer Frau verspricht dies einen schlechten Ruf;
  • einen Dämon sehen: Warnung vor den Angriffen falscher Freunde;
  • Dämon besiegen: die Pläne Ihrer Feinde durchkreuzen.
(arab.):
  • Du bekommst eine wichtige Warnung.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
SCHWEBEN = Bedürfnis nach Freiheit, schwebensich von den Ereignissen treiben lassen

Schweben im Traum wird in der klassischen Traumdeutung mit der Sexualität in Beziehung gebracht. Das durch das Traumbild ausgedrückte Bedürfnis nach Freiheit, ist jedoch von ebenso großer Bedeutung. Wenn wir, offenbar ohne unseren Willen, davongetragen werden, öffnen wir uns umfassend für die Kraft hinter unserem bewußten Selbst. Wir befinden uns in einem Zustand äußerster Entspannung und lassen uns einfach von den ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
FOLTER = Schutz- und Wehrlosigkeit, folterin Schwierigkeiten geraten oder unheilvolle Erfahrungen machen

Assoziation: Hilflosigkeit, Opferrolle. Fragestellung: Welche Qualen oder Leiden muss ich ertragen?   Folter im Traum weist auf Angst, einflößende Schwierigkeiten oder unheilvolle Erfahrungen hin. Zur genaueren Deutung ist zu betrachten, welche Art der Folter gewählt wird und welche Körperteile drangsaliert werden. Folter wird häufig als Symbol für Schuldgefühle gedeutet, die begründet oder unbegründet sind; ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Bedrohung, Angriff, Horde von Dämonen02.02.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bedrohung, Angriff, Horde von Dämonen
Ein fremdes Haus, es ist dunkel, düster, nur künstliche Beleuchtung. Ein paar Menschen und ich bereiten uns auf einen Angriff vor. Eine große Bedrohung von außen! Wir wollen alle möglichen Waffen vorbereiten, also richtige Waffen, Pistolen und so. Aber irgendwie geht alles schief. Dann startet der Kampf! Dämonen stürmen die Räume. Es sind unzählige! Sie sind klein, haben gelbliche lederne Haut, hässliche Fratzen alle! Ich stehe auf sie ein (mit einer Gabel?), steche ihnen in die Augen, die Köpfe, die Schultern - und bewirke gar nichts! Sie laufen einfach stupide, ohne jegliche ...
 

30.08.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Baby Dämon
Eine alte Freundin ist schwanger und sie erzählt davon, über alle Probleme und Schwierigkeiten, da sie noch jung ist und zur Schule geht. Seit dem sie schwanger ist bekommt sie kaum noch Beachtung. Eines Tages sind wir bei ihr zuhause und stellen fest das paranoide Dinge geschehen, wir vermuten es hängt mit dem Baby zusammen. Die Mutter scheint nun wie besessen, verletzt sich selber und greift uns an. Noch mehr Dinge passierrn z .B. Messer die durch unsere Hände versuchen anzugreifen. Auf jeden Fall versucht der Dämon uns ständig anzugreifen bis ich mit Todesangst aufschrecke und wach ...
 

05.08.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Fröhlich plötzlich von dämon besessen partnrr töten
Ein schöner Tag mit dem Partner verbracht zusmmen gelacht. Plötzlich zieht mich irgendwas in die Küche und dann ist ein Dämon in mir. Der mich schwäben lässt und mein Partner Angst bekommt und weg rennt. Darauf hin sag ich ich werde dich sowieso töten
 

Von Dämonen verfolgt13.02.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Von Dämonen verfolgt
Ich war mit anderen Leuten in einem unbekannten Ort. Es lief zunächst alles normal. Ich habe die Präsenz eines Dämonen gespürt. Ich habe ihn auch gesehen bzw sie gesehen es war ein weiblicher Dämon. Ich habe meine Augen geschlossen weil der Dämon immer ganz nah an mich heran kam und mir weh tun wollte. Ich war auch in meiner Stadt. Es kam immer ein Auto vorbei mit einem Mann und einem Dämonen. Ich werde fast jede Nacht von Dämonen verfolgt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung