joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 750
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.07.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

heer von stechmücken

bin schwimmen mit freundin. plötzlich greift sie mich von hinten an, indem sie mir händeweisevoll lebende,grosse Stechmücken in gesicht und mund mund gewaltsam schmiert. bin im ganzen gesicht und mund völlig zerstochen. die stiche tun sehr weh und gleichzeitig überfällt mich eine grosse angst und ekel... denke, sie will sich für irgendetwas an mir rächen und mich vielleicht sogar damit umbringen

Weiterlesen

MOSKITOS = störende Beeinträchtigungen, moskitossich von kleinen Problemen überfordert fühlen

Assoziation: Hell summende Plagegeister.
Fragestellung: Was ist mir lästig oder will mich ablenken?
 
Stechmücken im Traum stehen für störende Beeinträchtigungen. Oft wird unsere Gutmütigkeit oder Unschuld von jemand ausgenutzt. Etwas, das im Weg steht sein Ziel zu erreichen, sobald man anfängt sich zu amüsieren. Manchmal hat man auch das Gefühl von kleinen Problemen überfordert zu sein. Eine Ansammlung von Lästigkeiten, die sich als schmerzhaft herausstellen könnten.

Moskitos sind Krankheitsüberträger, beispielsweise von Malaria, Gelbfiber und Enzephalitis. Es gibt Geschichten bei den Indianern, in denen es heißt, dass die Moskitos den Menschen freundlich gesinnt waren, bis diese die anderen Teile des Netzes des Lebens vergaßen. Seither haben Moskitos einen Stachel, um die Menschen an ihr inneres und äußeres Ungleichgewicht zu erinnern.
 
Spirituell: Aufmerksam sein; du könntest etwas sehen, das du zunächst als klein und konsequenzlos erachtetest, das du aber dennoch wissen musst.
 
Siehe Blut Insekten Mücken Stich Vampir

  • Zu sehen, wie Moskitos Blut saugen oder Blut sehen, nachdem wir sie getötet haben, zeigt an, dass jemand unsere Leidenschaft und Liebe für etwas wegsaugt, das uns am Herzen liegt. Vielleicht nutzt ein unethisches Geschäft oder ein Betrüger unseren Wunsch aus, Gutes zu tun.
  • Wenn wir davon träumen, dass Moskitos uns stechen, bedeutet dies, dass unser Versuch, Angriffen zu widerstehen, vergeblich ist. Andere können uns erfolgreich ausnutzen.
  • Rote, juckende Stiche zu bekommen, sagt voraus, dass wir Besuche von unerwünschten Gästen wie dem Ex-Freund oder der Ex-Freundin erhalten. Sie könnten uns wieder benutzen und uns für eine Weile irritieren.
  • Von Mückenspray oder einem Moskitonetz träumen, zeigt unseren starken Wunsch an, nicht abgelenkt zu werden. Wir möchten nicht, dass kleinere Belästigungen zwischen uns und unsere Lebensroutinen geraten. Richten wir einen bestimmten Zeitraum für uns selbst ein, damit wir nicht von anderen unterbrochen werden können.
  • Moskitos töten sagt voraus, dass wir durch bestimmte Schwierigkeiten gehen und Glück finden werden. Wir werden hart arbeiten, um unerwünschte Situationen oder Personen aus unserem Leben zu entfernen.
  • Moskitolarven sehen, stellt kleine Belästigungen oder Probleme dar, die leicht zu handhaben sind. Betrachten wir die Aufgaben, die wir zur Seite gelegt haben. Einige von ihnen könnten sich vermehren und zu viel schwierigeren Situationen führen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Moskitos sehen: man wird vergeblich versuchen, sich den Attacken heimtückischer Feinde zu widersetzen; das Vermögen wird darunter leiden;
  • Moskitos erschlagen können: man wird häusliches Glück genießen.
(arab.):
  • du musst dich gegen zudringliche Leute schützen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
UEBERFALL = unbewusste Gefühle und Wünsche, ueberfallden Streß des Alltags nicht richtig verkraften können

Überfall im Traum stellt Menschen oder Ereignisse dar, die emotional verletzend sind, und das Sicherheitsgefühl beeinträchtigen. Es kann auch sein, dass wir uns grundlos der Furcht übergeben. Oder andere Menschen sind wütend auf uns und hegen Rachegedanken. Auch die Angst vor einem drohenden {finanziellem} Verlust, oder etwas, das die Beziehung bedroht {Nebenbuhler}, kann dahinter stehen.   Zu träumen, dass jemand ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
STICH = eine emotionale Verletzung, stichdie durch eine Enttäuschung oder Beleidung verursacht wurde

Stich im Traum weist auf eine verletzenden Handlung oder Bemerkung. Das kann durch eine Enttäuschung geschehen sein. Oder man kommt sich blöde vor, weil man in einer Sache zu unhöflich oder unempfindlich reagiert hat. Ein Bienenstich deutet an, dass man mit harter Arbeit oder Verpflichtungen konfrontiert ist, die man für unerträglich hält. Oder man ärgert sich darüber, so arglos gewesen zu sein, sich in etwas so ... weiter
EKEL = Gereiztheit oder Aufgebrachtheit, ekeletwas als krank, anstößig oder geschmacklos empfinden

Ekel im Traum weist auf Gereiztheit oder Aufgebrachtheit hin. Situationen im Leben, die als krank, anstößig oder geschmacklos empfunden werden. Auch: Zutiefst beunruhigt sein, dass jemand unaufrichtig, unmoralisch oder sexuell abartig veranlagt sein könnte; bei einer peinlichen unerwünschten Angelegenheit ertappt werden; nicht mit jemandem in Kontakt treten wollen, weil man ihn für skrupelos oder anrüchig hält. ... weiter
RACHE = eine mißliche Situation bessern können, rachewenn man sich nicht mit ihr abfindet

Rache im Traum kündigt oft an, dass man eine mißliche Situation bessern kann, wenn man sich nicht mit ihr abfindet, fordert also zu aktivem Handeln auf. Seltener erkennt man darin tatsächliche Rachegelüste gegen andere, denen man die Schuld an eigenen Problemen gibt. Wenn wir davon träumen, dass sich jemand an uns rächt, bedeutet das, dass wir jemanden traurig machen. Villeicht tut uns jemand aus Versehen weh, und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Moskitos04.12.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Moskitos
Von moskitos am gesammten Körper zerstochen und unter dem Auge. Sehr unangenehm. Mutter taucht im Traum mit auf.
 

31.03.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Stechmücken Radfahrer alte Freunde
Wohnung neben Flussdamm wird für alten guten Freund/ex Arbeitskollegen (Freundschaft schon zerbrochen) ein Tatoostudio. War auch Trauzeugin dieses Freundes vor 20 Jahren, nun Kein Kontakt mehr, seid ich in Beziehung mit meinem Partner bin. Am Weg zum Auto andere alte gute Freundin getroffen, zu der ich aber auch keinen Kontakt habe (zerstritten ziemlich gleich wie anderer Freund/Kollege). Steht in kleinem Geschäft. Macht sich selbstständig. Beginnen zu sprechen. Eher distanziert. Dann mit Rad gefahren. Millionen Stechmücken. Radeln alle durch. Einige haben mich gestochen. Ich rieche und ...
 

18.06.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gelse mit Spritze
Gelse mit Spritze Infizierung Virus Gefahr Ansteckung Quarantäne Ärzte Arzt Krankenhaus
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung