joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 726
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 06.07.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

schamane

ich stehe in einer höhle in der ein Schamane, verkleidet als Kobra vor mir steht und einen Zopf aus einem Büschel meiner Haare bindet. dann kam ein zweiter Schamane, in Krokodilverkleidung und band einen Zopf von einem Büschel meiner haare und band es auf den anderen Zopf
schamane

Dein Traum enthält viele symbolische Elemente, die auf persönliches Wachstum, spirituelle Erfahrungen oder tiefere Selbstentdeckung hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Höhle als Symbol:

    Die Höhle kann als Metapher für das Unbewusste oder den inneren Raum dienen. Der Ort, an dem der Traum stattfindet, könnte auf tiefere Schichten deiner Psyche oder auf eine spirituelle Reise hindeuten.
  • Schamane als Vermittler zwischen Welten:

    Schamanen gelten oft als Vermittler zwischen der physischen und spirituellen Welt. Die Kobra und das Krokodil könnten spirituelle Tiere oder Symbole sein, die in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Bedeutungen haben.
  • Zopf als Symbol für Verbindung:

    Das Flechten eines Zopfes aus deinen Haaren könnte auf eine Verbindung mit spirituellen Kräften, deinem eigenen inneren Selbst oder deinen Erfahrungen hinweisen. Die Verbindung von zwei Zöpfen könnte auf die Integration von unterschiedlichen Aspekten deiner Persönlichkeit hindeuten.
  • Kobra und Krokodil als Symbole:

    In vielen Kulturen haben Tiere spirituelle Bedeutungen. Die Kobra könnte für Transformation, Heilung oder spirituelle Erweiterung stehen, während das Krokodil auf tiefe Emotionen, Intuition oder das Unbewusste hinweisen könnte.
  • Bedeutung der Zöpfe:

    Das Binden von Zöpfen könnte auf das Zusammenführen unterschiedlicher Aspekte deiner Selbst oder deiner Erfahrungen hinweisen. Es könnte auch auf eine spirituelle oder energetische Verbindung zwischen verschiedenen Kräften oder Ebenen deines Lebens hinweisen.
Insgesamt könnte der Traum darauf hindeuten, dass du dich auf einer Reise der Selbstentdeckung befindest, auf der du verschiedene Aspekte deiner Persönlichkeit, deiner Emotionen und deiner spirituellen Natur integrierst. Die Schamanen könnten dabei als Führer oder Mentoren erscheinen, die dich auf diesem Weg begleiten.

Weiterlesen

SCHAMANE = Wissen und Weisheit, schamanetrotz miserabler Umstände optimistisch und guter Laune bleiben

Assoziation: Beeinflussung der Realität. Faszination und Schrecken.
Fragestellung: Welche Bedeutung haben die Dinge in der Welt der Primitiven?
 
Schamane im Traum zeigt in Richtung kollektives Wissen und Weisheit. Wenn wir davon träumen, fällt es uns leicht, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen oder schlechten Einflüssen zu widerstehen. Er kann uns selbst oder sonst jemand darstellen, der weiß, welches Opfer wir bringen müssen, um guter Laune und optimistisch zu bleiben, egal wie miserabel die Umstände auch sein mögen.

Der Schamane kann im Traum auch die Bedeutung archetypischer männlicher Kraft haben. Dann signalisiert er die Nähe einer reinen, großen Kraft. Er ist außerdem eine Gestalt mit übermenschlichen, magischen Kräften und kann daher auch als Mahnung stehen, sich nicht für übermächtig, alternativlos oder allzu bedeutend zu halten.
 
Siehe Archetyp Geist Hexe Indianer Magie Priester Ufo Zauberer Zauberspruch

  • Einen Schamanen sehen, mag davon abhängen, wo wir ihn sehen. Er steht in der Regel für eine Welt außerhalb der rationalen Realität, in der es keine Rolle spielt ob die Erde eine Scheibe oder eine Kugel ist. Eine Welt in der Lüge und Wahrheit miteinander verschmelzen, und daraus etwas Kreatives und Neues entstehen läßt, das sowohl gut, als auch sehr Böse sein kann.
    • Sehen wir ihn in der Wildnis in freier Natur, ist dies ein gutes Zeichen.
    • Erscheint er an zivilen Orten, etwa einer Stadt, einem Bahnhhof, einer Schule oder einer militärischen Einrichtung, ist dies ein schlechtes Omen. Es wird unüberwindbaren Streit und große Spaltung geben.
  • Ein tanzender Schamane bedeutet, dass die Außenwelt uns verführen wird, und wir dadurch großartige Gelegenheiten verpassen werden. Darüber hinaus sagt der Traum auch, dass wir uns auf wichtige Aufgaben konzentrieren und verhindern müssen, dass wir von anderen unwichtigen Dingen abgelenkt werden.
  • Wenn ein Schamane ein Ritual durchführt, versuchen wir verzweifelt etwas in unserem Leben zu erreichen oder zu bekommen.
  • Selbst ein Schamane zu sein bedeutet, dass wir versuchen, unsere wahre Identität vor anderen zu verbergen. Man kann es eine Form der Täuschung nennen. Wir wollen nicht, dass die Leute unser Inneres erkennen, weil wir uns anpassen wollen. Allerdings wird die Wahrheit irgendwann ans Licht kommen.
  • Träume vom Medizinmann oder der Medizinfrau, beziehen sich auf das Unterstützungsnetzwerk, das wir in unserem Wachleben haben. Das können Männer und Frauen sein, die uns auf den richtigen Weg führen, oder die Organisation, die uns die Resourcen zur Verfügung stellt, aus denen wir unseren Lebensunterhalt bestreiten können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Träume über Schamanen besagen, dass Sie Ihre wahre Persönlichkeit verbergen. Darüber hinaus bedeutet es, dass Sie immer den Wunsch haben werden, im Leben mehr zu erreichen.
  • Schamane sehen: Jemanden finden, der Probleme auf mysteriöse Weise lösen kann.
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
KOBRA = vor Angst erstarren, kobrajemandem gegen seinen Willen gehorchen oder sich fügen müssen

Assoziation: Vor Angst erstarren; Angsthypnose Fragestellung: Wer oder was lähmt und kontrolliert mich, mit Hilfe meiner Angst?   Kobra im Traum symbolisiert hypnotisiert sein. Wir werden von jemand fremdbestimmt, oder sind zur Marionette unserer Furcht geworden. Traumkobras stehen auch dafür, dass wir völlig die Kontrolle über unsere Angst verloren haben, und deshalb nicht mehr in der Lage sind, eigene ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
HOEHLE = einen Zufluchtsort oder Rückzug, hoehlevon unangenehmen Dingen Abstand gewinnen wollen

Assoziation: Innere oder verborgene Thematik, weibliche Sexualität; die Vergangenheit. Fragestellung: Was liegt in mir, das ich gerne erkunden möchte?   Höhle im Traum stellt einen geistigen oder emotionalen Rückzug dar. Sie weist als Zufluchtsstätte auf einen psychologisch sicheren Hafen. Die Höhle ist ein sicherer Ort, um uns vor der Welt zu verstecken, wenn die Außenwelt rau ist. Es könnte jedoch auch ein ... weiter
ZOPF = Unterordnung und Gehorsam, zopfsich beugen und alles tun, was befohlen wird

Assoziation: Unterordnung, Gehorsam; Fragestellung: Wem gehorche ich oder wer gehorcht mir?   Zopf im Traum weist auf völlige Unterwerfung hin. Man gehorcht und tut alles, was befohlen wird. Man traut sich nicht, für sich selbst zu kämpfen und erlaubt jedem, einem zu sagen was zu tun ist. Auch: Jemanden völlig unter seiner Kontrolle haben. Jemand, der alles für einen tut, was man ihm sagt. Wenn wir im Traum ... weiter
BAND = Freundschaft und Hoffnung, bandes kann auf gute zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen

Zu Musikband   Band im Traum wird mit Freundschaft und Hoffnung in Beziehung gesetzt. Man darf es ruhig wörtlich nehmen, wenn man von verknoteten Bändern {oder einem Knäuel daraus} träumt, die nur schwer zu entwirren sind: Im eigenen Leben ist manches "durcheinandergeraten und verworren" - man weiß kaum noch, wo man eigentlich zuerst beginnen soll, seine Probleme zu lösen. Nun wären Durchblick und Konsequenz ... weiter
VERKLEIDUNG = das Verbergen von etwas, verkleidungdass man auf keinen Fall jemand offenbaren will

Assoziation: Verborgene Teile des Selbst. Fragestellung: Was verberge ich? Was bin ich zu offenbaren bereit?   Verkleidung im Traum: Wenn wir unerkannt oder bis zur Unendlichkeit verkleidet {bzw. unter einem falschen Namen} unterwegs sind, möchten wir nur zu gern eine spezielle {oft intime} Information über eine bestimmte Person in Erfahrung bringen - wollen aber unbedingt vermeiden, dass dieser Mensch etwas von ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Ritual mit Schamane08.05.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ritual mit Schamane
Vor mir saß ein Schamane, der mir mit einer Tepi Pfeife, Rauch in die Nase geblasen hat. Zwei mal. Vor dem schlafen gehen hatte ich auch noch eine Orakel Karte mit dem Schamanen gezogen.
 

Schamane gesehen01.05.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Schamane gesehen
Da war ein Baum, anscheinend ein magischer Daturabaum zu sehen. Mehrere Meter hoch und anscheinend über 150 Jahre alt, was mir ein Schamane erzahlt hat, der von diesem Baum völlig begeistert war.
 

schamane08.03.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
schamane
Schamane mit schwarzer Gesichtsbemalung hält mich fest. Andere schamanen kidnapen meine Nichte.
 

ich sehe einen schamanen29.07.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
ich sehe einen schamanen
Auf einem großen Stuhl/Sessel sitzt eine Medizinmann mit einem großem Kopfschmuck.Es stehen viele Menschen vor ihm. Der Schamane oder Medizinmann singt fröhliche Lieder . Die Stimmung ist positiv um ihn herum.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung