joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 655
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.01.2010
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Regenbogen mit Phosphor

Bin am Meer und sehe mehrere Regenbogen. Plötzlich sehe ich aus dem Rot des Regenbogens längliche etwa fünf Millimeter dicke und fünf Zentimeter lange Phosphorteilchen herabrieseln. Der Himmel ist von lauter roten Linien durchzogen. Als ich ein Stück von dem Phosphor anzünde brennt es hell auf. Doch als ich weitere Phosphorteilchen aufheben möchte, sind sie alle verschwunden, da die Meereswelle der Flut sie alle wieder weggespült hat.

Dein Traum von einem Regenbogen mit Phosphorteilchen am Meer könnte verschiedene symbolische Elemente enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Vielfalt und Schönheit:

    Regenbogen werden oft mit Vielfalt und Schönheit assoziiert. Mehrere Regenbogen könnten auf eine Fülle von Möglichkeiten, Emotionen oder Erfahrungen in deinem Leben hinweisen.
  • Phosphor als Lichtquelle:

    Phosphor, der im Traum aufleuchtet, könnte als Symbol für Erleuchtung, Wissen oder Einsicht stehen. Das Entzünden des Phosphors könnte darauf hinweisen, dass du etwas in deinem Leben besser verstehen oder klären möchtest.
  • Rotes Licht und Linien am Himmel:

    Rotes Licht wird oft mit Emotionen wie Leidenschaft, Liebe oder auch Gefahr in Verbindung gebracht. Die Linien am Himmel könnten auf Wege, Verbindungen oder mögliche Richtungen in deinem Leben hinweisen.
  • Verschwinden der Phosphorteilchen durch die Flut:

    Das Wegspülen der Phosphorteilchen durch die Flut könnte auf Vergänglichkeit, Verlust oder das sich Verändernde im Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass manchmal Chancen oder Erkenntnisse kurzlebig sind und schnell vorübergehen.
  • Meer als symbolischer Ort:

    Das Meer repräsentiert oft das Unbewusste oder spirituelle Tiefe. Dein Traum könnte darauf hindeuten, dass du in einem Bereich deines Lebens nach tieferem Verständnis suchst oder dass sich spirituelle Einsichten zeigen.

Weiterlesen

REGENBOGEN = Harmonisierung oder Schicksalsschlag, regenbogendie Vereinigung von Gegensätzen

Assoziation: Verheißung; sichtbarer Segen.
Fragestellung: Was macht mir Mut? Wo erwarte ich das Glück zu finden?
 
Regenbogen im Traum deutet auf eine emotionale Harmonisierung der Seele. Wir gewinnen neues Vertrauen oder es kommt zu mehr Gerechtigkeit in einigen Bereichen des Lebens. Er darf grundsätzlich als eine Art Omen gedeutet werden, welches schädliche Elemente angreift, neutralisiert oder ungefährlich macht.
 
Da Regenbögen von Natur aus unvorhersehbar sind, kündigen sie an, dass etwas Unerwartetes passieren wird. Kurz gesagt, die Dinge werden sich ändern. Seien wir auf Veränderungen vorbereitet! Ganz gleich, von welcher Art Regenbogen wir träumen, er symbolisiert einen Wendepunkt in unserem Leben oder einen Neuanfang.

Der Regenbogen, der sich im Traum zeigt, ist ein Symbol der Hoffnung und das Versprechen von Besserung. Er enthält in der Realität alle Farben des Lichtspektrums. Er gilt im Traum als Sinnbild für die Vereinigung von Gegensätzen, vor allem zwischen Verstand und Gefühl, die zur inneren Harmonie führt. Konkret fordert er auf, sich mit einem anderen auszusöhnen. Er gilt als das Friedens- und Vereinigungssymbol schlechthin.
 
In der christlichen Tradition galt ein Regenbogen als Symbol für das Bündnis zwischen Gott und den Menschen. Bei vielen Stämmen der nordamerikanischen Indianer gilt der Regenbogen, im Gegensatz zu Westeuropa, als ein Unglückssymbol. Heute steht er vor allem als Sinnbild vereinter Gegensätze, für Phantasie und Kreativität - und als Glückssymbol der Liebenden.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Regenbogen ein Ganzheitssymbol. Das farbige, bogenförmige Licht verbindet die Erde mit dem Himmel. Nach C.G. Jung: die Brücke zum Jenseits.
 
Siehe Blau Bogen Brücke Farben Gelb Grün Licht Lila Regen Rot Sonne Strahlen Violett

  • Regenbogen sehen, steht für Hoffnung, Erfolg und Glück in Form von Geld, Prestige und Ruhm. Unsere Träume und Wünsche können wahr werden.
    • Wenn ein Regenbogen den Himmel mit dem Horizont verbindet, repräsentiert er eine Brücke zwischen unserem irdischen, geerdeten Selbst und dem höheren, spirituellen Selbst.
    • Erscheint ein Regenbogen nach dem Sturm, dürfen wir aufatmen, unsere Probleme sind so gut wie vorbei. Das Wohlwollen des Schicksals ist auf unserer Seite und wird den Rest erledigen.
    • Regenbogen zusammen mit Regen sehen, kann als ein Zeichen verstanden werden, das uns in der gegenwärtigen schwierigen Situation etwas aufmuntern soll.
    • Ein doppelter Regenbogen steht für Harmonie und Zufall. Vielleicht haben wir endlich Frieden gefunden, was den tieferen Sinn unseres persönlichen Daseins und unserer Existenz betrifft.
    • Ein völlig weißer Regenbogen ist ohne Wenn und Aber das Symbol für Reinheit und Spiritualität und deutet auf eine Zeit des Friedens, der Ruhe und Entspannung hin. Manchmal kann ein schwer fassbarer weißer Regenbogen sogar eine Verbindung zu höheren spirituellen Kräften anzeigen - oder eine Botschaft der Liebe, Freude und des Glücks bedeuten.
    • Das Sehen eines Regenbogens in der Nacht, kann als göttliche Intervention interpretiert werden, die uns in Zeiten der Not einen Hoffnungsschimmer gibt. So kann ein nächtlicher Regenbogen ein perfektes Lebensende darstellen.
  • Wenn etwas regenbogenfarben ist, bedeutet dies, dass wir die Dinge in einem positiveren Licht sehen müssen. Wir müssen optimistischer sein und die Dinge aus einer neuen Perspektive betrachten. Es ist die Art und Weise, wie unser Unbewusstes mit aller Dringlichkeit dazu auffordert, aufmerksamer zu sein. Die Regenbogenfarbe kann auch die Besonderheit von Dingen darstellen, die wir normalerweise übersehen.
    • Von einer Regenbogenschlange oder Regenbogenspinne träumen bedeutet, dass die Regenbogenfarben sie viel tödlicher und gefährlicher macht. Identifizieren wir die bedrohliche Situation, damit wir sie nicht übersehen. Manchmal kündigen derartige Visionen auch unangenehme Angelegenheiten oder schwere Schicksalschläge an {Ausgleich von Karma}.
    • Regenbogenfarbene Haare sehen oder haben, weist auf unsere unbeschwerte und sorglose Natur hin. Wir bewegen uns in eine positive spirituelle Richtung.
    • Wenn sich die Haare in einen Regenbogen verwandeln, zeigt dies einen Übergang unseres Denkprozesses, hin zu einem helleren und fröhlicheren Gemüt.
  • Weist der Regenbogen unterschiedliche Farbmuster auf, kann solch ein Traum zusätzliche verborgene Bedeutungen haben: Wobei blau eine stärkeren Betonung auf Wahrheit und Weisheit legt. Rot steht für Leidenschaft, Orange für Energie, Gelb für Glück und Abenteuer, Grün für Geld oder Ruhe, Indigo für Weisheit und Violett für Intuition und geistige Gesundheit. Fehlt dem Regenbogen eine dieser Schattierungen, sind die Eigenschaften, die sie darstellen bei uns nicht besonders ausgeprägt. Enthält unsere Regenbogenvision mehr Farben als gewöhnlich, ist unser Leben voller symbolischer Bedeutung.
  • Auf einem Regenbogen stehen, mag einer der seltensten Träume überhaupt sein. Betrachten wir diese Vision als eine Quelle großer Inspiration, die uns dazu ermutigen soll, aufregende Abenteuer durchzuführen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Regenbogen sehen: gilt für erfreuliche Nachrichten und besagt, dass man sich mit einem Feind aussöhnen wird;
  • auch: verkündet außergewöhnliche Ereignisse; die Geschäfte werden vielversprechend sein und die Ernte wird reichliche Erträge bringen;
  • Liebendem verheißt der Regenbogen ein großes Glück in der Beziehung;
  • ein tiefer Regenbogen über grünen Bäumen: bedeutet uneingeschränkten Erfolg.
(arab.):
  • Regenbogen sehen: deine Zuneigung und Liebe findet Anerkennung; Lösung gravierender Probleme; gute Nachrichten; große Glücksmöglichkeiten, die jedoch trügerisch sein können.
(indisch):
  • Regenbogen sehen: du wirst in der Liebe betrogen.
  • Glück in Unternehmungen.

PHOSPHOR = kalte Bewusstheit, Detailsdie ohne Empathie, ohne Wärme und ohne Liebe auskommt

Assoziation: Kaltes glühendes Licht; Brandbombe;
Fragestellung: Welcher zerstörerische Prozess findet in meinem Leben statt?
 
Das Wort Phosphor kommt aus dem Griechischen, Phosphoros - der Lichtträger. Das lateinische Äquivalent ist Luzifer. Ursprünglich wurde Phosphor aufgrund seiner Lumineszens für "die lebenswichtige Flamme des Lebens" gehalten. Damals wusste man nicht, dass Lumineszenz der Prozeß ist, durch den bestimmte Stoffe bei niedriger Temperatur ohne Wärmeabgabe Licht emittieren.

Da Licht für Bewusstheit steht, kann man Lumineszens als Bewusstheit ohne Gefühl, ohne Empathie, ohne Wärme und ohne Liebe deuten. Es ist ein oberflächliches seichtes Licht, das egoistisch und verführerisch für seine eigene Befriedigung und Herrlichkeit leuchtet, um andere zu verzaubern, zu locken oder zu verstricken. Im Phosphor, wie in der Tollkirsche, leuchtet das Licht des Ego oder des korrupten Selbst, das sich immer als toxisch erweisen wird.
 
Siehe Schwefel Streichhölzer Licht Bernstein

  • Der chemisch stabile rote Phosphor steht körperlich in Beziehung mit Blut, Blutungen und der Milz, während die seelische Deutung Leidenschaft und leichte Erregbarkeit anzeigt.
  • Der seltene schwarze Phosphor, steht für die Tiefen des persönlichen Abgrunds, des Schattens und der Angst vor dem Tod.
  • Der instabile hoch giftige weiße Phosphor, ist die Form, die im Dunkeln leuchtet. Er dient zur Herstellung von Brandbomben und Nebelgranaten. In diesem Sinne weist er auch symbolisch auf seine zerstörerische Natur, die heimlich und im verborgenen vorbereitet wird. In Kombination mit Schwefel können daraus Streichhölzer hergestellt werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Phosphor ist ein Zeichen für flüchtige Freuden;
  • Einer jungen Frau verkündet es großartigen, jedoch traurigen und kurzen Erfolg bei Verehrern.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
FLUT = Negativität und Unsicherheit, flutsich vor einem Problem überfordert fühlen

Assoziation: Überwältigende Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle sind bedrohlich für mich?   Flut im Traum stellt oft Negativität oder Unsicherheit dar. Man ist dadurch gezwungen, abzuwarten, oder fühlt sich vor einem Problem oder etwas Unerwartetem überfordert. Flut oder Sintflut bringt Ängste vor unbewußten psychischen Inhalten zum Ausdruck, die plötzlich emporsteigen und das Bewußtsein überfluten ... weiter
FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?   Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit. Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all ... weiter
BRENNEN = Leidenschaft oder ein Erlebnis, brennendas einen starken emotionalen Eindruck hinterläßt

Assoziation: Verzehrende Energie, in Feuer und Flammen aufgehen. Fragestellung: Wo ist meine Leidenschaft am stärksten?   Bennen im Traum stellt machtvolle oder leidenschaftliche Gefühle dar, wobei das Brennende darauf hindeutet, in welcher Thematik diese Leidenschaft {Besessenheit} entbrannt ist. Auch: Uns über etwas Bedeutendes {Gefährliches?} nicht die geringsten Sorgen machen; sich gegenüber jemandem bewusst ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Linie Lang

 

Ähnliche Träume:
 
04.03.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Regenbogenvogelspinne
Ich habe eine Regenbogen Vogelspinne ab Boden im einem Glaskäfig sitzen sehen
 

04.02.2024  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mond und Regenbogen
Als erstes sah ich, als ich irgendwo im Freien stand, einen violetten Mond im Traum. Ich zweifelte an der Wahrhaftigkeit des gesehenen, jedoch sagte ein Fremder der in der Nähe stand dann zu mir, dass es die Wirklichkeit ist. Danach war ich auf einmal zu Hause und schaute aus dem Fenster. Da erblickte ich durch das Grün der Bäume zwei Stellen, durch welche ein Regenbogen hindurch scheinte.
 

Regenbogen26.11.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Regenbogen
Ich blicke aus dem Fenster und sehe einen merkwürdigen Regenbogen.Kräftige Farben und an einer Stelle läuft er sus. Ich will ihn unbedingt fotografieren und weiß nicht ob nur mit Handy fotografieren oder lieber den Fotoapparat holen. Ich suche verzweifelt im Haus das das passende Fenster zum Fotografieren. Ich renne Treppen hoch, versuche Fenster zu öffnen und überrasche meinen Schwager ,der aber völlig anders aussah , auf dem Sofa liegend. Er möchte sich mit mir unterhalten, mein Blick sucht immer wieder den Regenbogen. Und ...
 

09.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Regenbogen
Ich bin in einer Stadt und bin ein Dieb so ähnlich wie Robin Hood oder Zorro. Menschen verfolgen mich. Ich schlängel mich überall hoch, laufe auf Hausdächern herum und gehe in ein Gasthaus. Als ich die Treppe zum Eingang hochgehe, fängt auf einmal in meiner Jacke etwas an zu leuchten. Es sind vier kleine Regenbogen, die hell leuchte. Ich spüre ganz viel Frieden. Im Gasthaus sitzen Christen. Und zwar Wolfgang Hanslik, Oli, Markus ein paar andere und mein Ehemann. Markus und Oli sahen sehr traurig und verzweifelt aus. Sie wollten beide, dass ich mich zu ihnen setze. Ich setze mich zu Oli. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung