joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 756
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.06.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Wohnwagen

Mit meinem Exmann mit Pkw und Wohnwagen gefahren , beim Wenden auf einem grossen Platz nahm ich die Kurve so stark das der Wohnwagen sich von der Kupplung löste und in andere dort stehende Autos geschleudert wurde..

Weiterlesen

WOHNWAGEN = Freiheit und Unabhänggkeit, wohnwagenmit neuen und schwierigen Situationen gut umgehen können

Ein Wohnwagen im Traum stellt die Fähigkeit dar, Freiheit und Unabhänggkeit für längere Zeit aufrecht zu erhalten, auch wenn man durch widrige Umstände davon abgelenkt wird. Er symbolisiert dabei die Art und Weise, wie man wirksam auf Ablenkungsmanöver reagiert. Der Wohnwagen ist ein Zeichen dafür, dass man auch mit schwierigen Situationen gut umgehen kann.
 
Er kann manchmal auch die Bedeutung haben, dass man seinen freien Lebensstil trotz größter Schwierigkeiten unter allen Umständen aufrecht erhalten will, und dabei zu weit geht, um nicht belästigt zu werden.
 
Siehe Auto Autobahn Camping Reise Urlaub Zelt

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit einem Wohnwagen reisen: man wird bald auf eine Reise mit Tücken gehen;
  • in einem Wohnwagen leben: das Glück wird abrupt enden.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KURVE = eine Neuausrichtung, kurvealternative Wege einschlagen oder etwas anderes machen

Assoziation: Neuausrichtung, Kursänderung. Fragestellung: In welcher Angelegenheit orientiere ich mich um, oder mache eine Kehrtwende?   Kurve im Traum deutet auf eine richtungsändernde Entscheidung hin. Man schlägt einen anderen Weg ein oder macht etwas Neues. Vielleicht haben wir viele Ideen zu Projekten,die wir besonders interessant finden, und versuchen gerade auszuloten, welches Projekt die oberste Priorität ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
PLATZ = Zentrum der Psyche, platzeine bisher unbewußte Problematik ins Bewußtsein rufen

Platz im Traum warnt eindringlich davor, die Augen weiterhin vor Problemen zu verschließen; dabei kommt es auch darauf an, was auf dem Platz geschieht.   Der Platz im Traumgeschehen hat eine wichtige Bedeutung, auf ihn laufen meist viele Straßen zu; er ist also ein zentraler Punkt, vor allem wenn er rund oder quadratisch ist, so ist er ein Symbol für das Zentrum der Psyche. Mit einem solchen Traum soll die ... weiter
SCHLEUDER = sofort eine starke Wirkung erzielen, schleuderIdeen und Entscheidungen, die unmittelbar zum Ziel führen

Von einer Steinschleuder träumen, stellt den Versuch dar, ein Problem oder Hindernis so schnell wie möglich zu überwinden, und dabei die stärkste Wirkung zu erzielen. Auch: Eine Abkürzung nehmen wollen; Ideen oder Entscheidungen, die sofort zum Ziel führen sollen; mit Einfallsreichtum und Entschlossenheit Hindernisse überwinden wollen.   Sie kann aber auch andeuten, dass man ein zu großes Wagnis eingeht oder seine ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Wohnwagen27.03.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Wohnwagen
Ich bin in einem kleinen Wohnwagen. Er hat viele Türen und Fenster, mindestens drei Türen. Draussen kommen zwei Kriminelle von einem Streifzug, sie wollen ihre Beute aufteilen. Ich möchte unbemerkt bleiben, merke aber, dass sich die Türen nicht von innen abschliessen lassen, nur von aussen. Ich lege mich auf den Boden und hoffe, dass sie mich nicht bemerken.
 

15.06.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
wohnwagen
Wir sind jetzt verköpfige Familie einem wunderschönen guten Morgen unterwegs gewesen der Fall praktisch ausgestattet war Punkt ich habe eine Serie geguckt die ich unbedingt fertig komme wollte aber dann habe ich nur noch sehen und konnte die Fortsetzung nicht mehr sehen. Ich habe eingekauft und konnte nicht mehr alles bezahlen ich habe genug Geld gekriegt und gemerkt dass der Arbeitgeber mich abgezockt hat meine Kollegin war auch dabei meine Schwester hat einer Freundin gesagt dass ich zwar Tiefe Antworten gebe aber nicht gerade eine Schönheit bin
 

30.09.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mitbewohner, Auto, Wohnwagen
Weißer Mercedes durch Mitbewohner verkaufen gewollt. Mitbewohner hatte einen kleinen blauen Wagen, welcher voll mit geangelten Fischen war. Die Fische waren in Plastik Tüten verpackt und frisch. Mitbewohner hatte einen Wohnwagen, welchen ich kurz gesehen habe.
 

15.10.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wohnwagen
Ich stehe auf einer Strasse ich muss Rückwärts fahren mit dem Wohnwagen um eine Ecke. Das Ordnungsamt hält mich an. Ich fahre rückwärts und in die falsche Richtung. Ich diskutiere mit dem Mann. Der Mann diskutiert mit mir ich darf kein Auto mehr fahren. Ich rede und rede und sage ob ich jetzt fahren darf. Er sagt ja. Er hat sein Gartenwerkzeug durch de scheibe ins wagen innnere gesteckt.Ich fahre nach HAuse und stelle fest es ist ein Blitzer wagen, Ich stelle meine Eltern mein Mann vor , er ist plötzlich dinkel häutig
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung