joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 919
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 01.06.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

In Eile mit Broschennadel in den Hals gestochen

Ich stand direkt vor meinem Badezimmerspiegel, hatte es sehr eilig, war genervt. Ich hatte eine helle Bluse mit hohem Kragen an, zwischen den Fingern hielt ich eine sehr große, silbrig glänzende Brosche. (Ich trage in Wirklichkeit gar keine Broschen, mag ich nicht so).
Versuchte diese vorne am Kragen zu befestigen, was mir nicht gelang.
Mehrmals setzte ich die Nadel an, bekam sie nicht durch den Stoff gesteckt.
Ich wurde ärgerlich, hektisch und stach fester zu, die Nadel drang durch den Kragen in meinen Hals. Ich verzog allerdings keine Miene oder zeigte Reaktionen von Erschrecken und Schmerz.
Als hätte ich die Nadel mit Absicht in den Hals gestochen, schob ich Brosche einfach gegen den Kragen, drückte sogar mit der ganzen hand darauf.
Erst dann war ich scheinbar zufrieden, schaute nochmal in den Spiegel auf sehr große Brosche unter meinem Kinn und ging aus dem Bad.
Auch aus meiner Wohnung, wo an der Straße mein Auto wartete,
mit laufendem Motor. Am Steuer ein Arbeitskollege, mit dem ich real gar keine private Bindung habe (also würde ich ihm auch meinen Wagen nicht leihen).
Er rief mir etwas zu, ich ging schneller...
wachte dann auf.

Dieser Traum scheint verschiedene Elemente zu enthalten, die auf mögliche innere Konflikte oder Gefühle hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Eile und Hektik:

    Die Eile und Hektik könnten auf Stress oder Druck in deinem wachen Leben hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich überfordert oder gehetzt.
  • Die Broschennadel:

    Die Broschennadel könnte für etwas stehen, das du versuchst zu "befestigen" oder zu kontrollieren. Es könnte sich um eine Angelegenheit handeln, bei der du Schwierigkeiten hast, sie unter Kontrolle zu bringen.
  • Stechen in den Hals:

    Das Stechen in den Hals könnte metaphorisch für etwas stehen, das Schwierigkeiten verursacht oder dich in gewisser Weise beeinträchtigt. Der Hals ist auch mit Kommunikation verbunden, also könnte es darauf hinweisen, dass es Schwierigkeiten in der Art und Weise gibt, wie du dich ausdrückst oder wie du mit anderen kommunizierst.
  • Keine Reaktion auf Schmerz:

    Die fehlende Reaktion auf den vermeintlichen Schmerz könnte darauf hinweisen, dass du möglicherweise versuchst, deine Emotionen oder Schmerzen zu unterdrücken. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Situation befindest, in der du Schwierigkeiten hast, angemessen auf etwas zu reagieren.
  • Arbeitskollege und Auto:

    Der Arbeitskollege und das Auto könnten für die äußeren Einflüsse in deinem Leben stehen. Das Warten im Auto könnte darauf hinweisen, dass es eine Erwartungshaltung oder einen Druck von außen gibt.
  • Das Verlassen der Wohnung:

    Das Verlassen der Wohnung könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, einer bestimmten Situation zu entkommen oder dich von etwas zu distanzieren.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume sehr subjektiv sind, und die Interpretationen können stark von den individuellen Lebensumständen und Emotionen abhängen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche persönlichen Assoziationen du mit den verschiedenen Elementen des Traums hast und wie sie zu deinem gegenwärtigen Leben passen könnten.

Weiterlesen

NADEL = seelische oder körperliche Schmerzen, nadelÜberempfindlichkeit oder sexuelle Hemmungen

Assoziation: Durchstechen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, auf den Punkt zu kommen? Was will ich durchdringen?
 
Nadeln im Traum verweisen in der Regel auf Unangenehmes. Eine Nadel kann als Phallussymbol für sexuelle Bedürfnisse stehen. Häufiger warnt sie vor Gegnern, die wir nicht ernst genug nehmen, weil die uns nur "Nadelstiche" {Sticheleien} zufügen. Aber sie können auch die Macht des Heilens symbolisieren. Es muss eine Vorstellung oder ein Wissen von außen eingeführt werden; dies schmerzt vielleicht, aber es wird uns innerlich helfen.

Die Deutung des Traums hängt davon ab, ob wir die Nadel selbst verwenden, oder ob eine andere Person damit behandelt. Als Traumbild steht die Nadel als Symbol für physische oder psychische Schmerzen. Sie deutet auf Überempfindlichkeit oder Hemmungen in der Sexualität hin, aber auch auf Sticheleien im Alltagsleben; die Kleinigkeit, die sich zum Streit ausweiten könnte.
 
Spirituell: Eine Nadel kann auf männliche Sexualität verweisen, aber auch auf eine durchdringende Einsicht, die unsere Sicht des Lebens verändert.
 
Siehe Ahle Dornen Faden Kaktus Knopf Nähen Phallus Spindel Spritze Stachel Stechen Stecknadel

  • Sich mit einer Nadel in den Finger stechen, deutet darauf hin, dass jemand über uns klatscht und unseren Ruf durch falsche Gerüchte gefährdet. Dieser Traum ist ein Zeichen dafür, mit verdrängten Gefühlen umzugehen und sie zu lösen. Es ist notwendig, alle emotionalen Blockaden zu beseitigen, damit wir unbeschwert unser Leben weiterführen können.
  • Sticht man sich aus Versehen an einer Nadel, soll uns dieser Traum daran erinnern, dass wir unsere Familienmitglieder nicht so sehr pflegen, wie wir dies sollten. Wir sollten mehr Zeit mit ihnen verbringen und ihnen helfen, ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
  • Wenn irgendwo im Körper eine Nadel steckt, ist dieser Traum ein schlechtes Zeichen. Es zeigt Probleme, die sehr störend sind. Vielleicht setzt uns etwas unter Druck und wir wissen nicht, wie wir den Druck abbauen können. Möglicherweise sind wir mit zu vielen Dingen überfordert und stehen kurz vor der Zerreißprobe. Vielleicht sollten wir aufhören, uns mit so vielen Aufgaben zu belasten, und uns mehr Zeit nehmen, um zu entspannen. Die Bedeutung des Traums ist davon abhängig, wo genau die Nadel steckt:
    • Wenn es die Augen sind, könnte dieser Traum eine Warnung sein, falsche Freunde und Menschen in unserer Nähe zu haben, die nicht unser Bestes wollen.
    • Steckt die Nadel im Ohr, deutet dieser Traum darauf hin, von jemandem getratscht zu werden, der uns gegenüber keine guten Absichten hat.
    • Eine Nadel im Finger zeigt normalerweise an, dass wir nicht genug wertgeschätzt werden. Wahrscheinlich werden unsere Bemühungen und unsere Arbeit von unseren Vorgesetzten nicht anerkannt, und das tut uns weh.
    • Eine Nadel im Mund deutet darauf hin, dass wir jemanden, den wir interessant finden, mit unseren Worten verletzt haben, ohne es zu wollen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass jemand in unserer Nähe uns unbeabsichtigt verletzt. Oft deutet dieser Traum darauf hin, in einer verbal missbräuchlichen Beziehung zu stecken.
  • Eine Nadel kaufen, deutet auf eine Veränderung hin, die wir bald erleben werden. Oft ist solch ein Traum ein Zeichen für einen baldigen Umzug.
  • Nach einer Nadel suchen zeigt an, dass wir unsere Energie verschwenden, und uns um Kleinigkeiten kümmern müssen. In einigen Fällen kann dieser Traum auf vergebliche Bestrebungen hinweisen. Wenn wir jedoch nach einer verlorenen Nadel suchen, dürfen wir uns auf eine glückliche Zeit und Zufriedenheit in unserer Beziehung freuen.
  • Eine Nadel finden kann darauf hinweisen, Teil eines unnötigen Konflikts zu sein.
  • Eine Nähnadel kann ein Zeichen für einen Verlust sein, den wir bald erleben werden. Es mag sein, dass wir etwas Unangenehmes über jemand herausfinden, den wir als Freund betrachten, was uns dazu bringt, diese Beziehung neu zu überdenken. Dieser Traum symbolisiert aber auch unsere Kreativität, und könnte dazu führen, dass wir uns mit jemanden verbinden.
    • Mit einer Nadel nähen bedeutet, dass wir aus den Fehlern, die wir gemacht haben, lernen und versuchen, sie nicht noch einmal zu begehen. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass wir versuchen, unseren Fehler zu beheben.
    • Sich beim Nähen versehentlich mit der Nadel stechen und zu bluten, kann als sehr gutes Zeichen angesehen werden. Es zeigt die Erfüllung unserer Wünsche in Bezug auf unsere Arbeit an.
    • Eine Nadel einfädeln, weist häufig darauf hin, dass ein Problem schnell behoben werden muss. Es kann manchmal eine sexuelle Konnotation haben, die auf sexuelle Begegnungen in naher Zukunft hinweist.
  • Von Stricknadeln träumen, zeigt Manipulation und Täuschung an, um das zu bekommen, was man will.
  • Von einer Injektionsnadel träumen, symbolisiert normalerweise jemanden in unserem Leben, der einen großen Einfluss auf uns hat. Manchmal ist dieser Traum ein Zeichen für Veränderungen, die zwar erschreckend sein mögen, aber bei der Lösung einiger Probleme helfen können. Es könnte aber auch auf einen unerwünschten Einfluss eines Menschen auf unser Leben hinweisen.
  • Sich vor Nadeln fürchten und oft von ihnen träumen bedeutet, dass Nadeln im Traum normalerweise nur unsere Angst vor Nadeln widerspiegeln, und haben kaum eine symbolische Bedeutung. Wer extreme Angst vor Nadeln hat, sollte dieses ernste Problem mit Hilfe eines Fachmanns lösen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verluste in der Freundschaft, böse Nachrichten.
  • Tannennadeln: langes Leben, Gesundheit.
  • Nadeln aus Metall sehen: man hat Anfeindungen durch andere zu erwarten.
  • eine Nadel verwenden: eine Warnung vor bevorstehender Not, in der man zu Unrecht an Sympathie einbüßt.
  • Faden in Nadel einfädeln: man wird einem die Fürsorge über andere zum eigenen Haushalt auferlegen.
  • mit einer Nadel sinnlos hantieren: durch sein eigenes Verhalten wird man sich Feinde schaffen.
  • nach einer Nadel suchen: deutet auf unnötige Sorgen hin.
  • eine Nadel finden: man hat Freunde, die einem schätzen.
  • Nadel zerbrechen: symbolisiert Einsamkeit und Armut.
  • sich mit einer Nadel stechen: bedeutet den Verlust eines Freundes; Enttäuschungen in der Liebe.
(arab.):
  • Nadel sehen: Unangenehmes steht bevor.
  • sich an einer Nadel stechen: Zank und Streit stehen dir bevor.
  • Nadel finden: bleibe bei der Wahrheit, sonst machst du alles noch schlimmer, als es ist; auch: du suchst Streit anzufangen.
  • Nadel aufheben: du kommst zu Vermögen.
  • Faden einfädeln: du kannst deine Hochzeit rüsten.
  • nadeln (nähen): Sehnsucht nach Ehe und Kinder.
  • Nadel verlieren: freundschaftliche Beziehungen werden sich lösen.
  • Nadel weggeben: du entkommst einer Gefahr.
  • Nadel geschenkt bekommen: ärgerliche Vorkommnissen ausgesetzt werden.
  • Nadelstich: man wird dich quälen.
(indisch):
  • Nadel finden: behalte deine Ruhe sonst wirst du in Streit geraten.
  • eine Nadel erhalten: du wirst dich von einem Freund trennen müssen.
  • viele Nadeln erhalten: du wirst dich von deinen Freunden trennen müssen.

EILE = sich gegen Druck von außen behaupten müssen, Detailsoder Angst haben, etwas zu versäumen

Eile im Traum weist darauf hin, dass man sich gegen Druck von außen behaupten muß. Eile kann auf verschiedene Weise in den Träumen auftauchen. Oft weist sie auf innere Unruhe, Unsicherheit und Nervosität hin. Unter Umständen enthält sie aber auch die Ermahnung, mehr zu überlegen, ehe man handelt, damit man nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tut und dabei strauchelt.

Man sollte lernen, wie man mit Zeit umgeht. Dass man im Traum Hast und Eile verarbeitet, ist ein Hinweis darauf, dass man es noch nicht kann. Es ist ein naheliegendes Symbol für die Angst, etwas zu versäumen. Kann auch als Tip des Unterbewußtsein gelten, Zeitabläufe und Termine großzügiger zu planen, weil man andernfalls auf eine Erschöpfungsphase zusteuert.
 
Spirituell: Sonderbarerweise ist in der spirituellen Arbeit Zeit ein Symbol für Raum. Ist man in Eile, sieht man das Schönste in seiner Umgebung nicht. Wenn man jedoch den zur Verfügung stehenden Raum gut nutzt, dann ist man auch fähig, mit Zeit richtig umzugehen.
 
Siehe Angst Flucht Geduld Geld Geschwindigkeit Hast Herz Laufen Nervosität Puls Rennen Uhr Zeit

  • Ist man selbst in Eile, dann bereitet man sich auch den Druck. Man wird gehetzt, aber komischerweise kommt man nie ans Ziel. Es ist, als ob das Unbewußte uns mit dem Sprichwort bremsen möchte: Eile mit Weile. Langsam kommt man eben auch voran.
  • Eilig zum Zug laufen kann ankündigen, dass man sich sputen und anstrengen muß, um noch den erhofften Erfolg zu erringen; fährt der Zug trotz der Eile vor der Nase ab, wird das aber nicht gelingen, weil man seine Chancen nicht rechtzeitig genutzt hat.
  • Eilig ins Theater oder zu einem Bankett gehen weist manchmal darauf hin, dass man für ein {oft erotisches} Abenteuer offen ist, das man sich bei einer Verabredung erhofft.
  • Eilig eine Mahlzeit verschlingen soll im Traum auf gute Gesundheit oder Heilung einer Erkrankung hinweisen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • es eilig haben: Unruhe des Gemüts, du kannst dadurch leicht in Streitsachen verwickelt werden; auch: Gefahr von Feuer oder Unfall; durch Vorsicht zu vermeiden;
  • zum Zug eilen: deutet auf viele Neuigkeiten hin;
  • trotz der Eile den Zug versäumen: man will etwas Unmögliches erreichen;
  • sehr eilig essen: bringt Gesundheit;
  • sich eilen, um ins Theater oder zu einer Festlichkeit zu kommen; man wird ein Abenteuer erleben.
(arab.):
  • große Eile haben: Gäste.
(persisch):
  • Von Eile zu träumen warnt vor Eile und mahnt zur Planung. Das Traumzeichen empfiehlt, sich mehr Zeit und Ruhe zu gönnen, sich nicht zu hetzen, denn Eile schadet Ihnen und Ihrer Sache nur.

BROSCHE = Aufmerksamkeit erregen wollen, Detailsaltmodische- an jemanden oder an etwas erinnert werden

Es ist ein Schmuckstück, mit dem man Aufmerksamkeit erregen will. Eine altmodische Brosche will uns an jemanden oder an etwas erinnern.
 
Siehe Juwelen Schmuck Silber Gold Kette Juwelier

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Brosche daheim tragen: glückhaftes Omen;
  • in einem fremden Haus eine Brosche tragen: mit Schwierigkeiten rechnen müssen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
FINGER = Sensibilität und Achtsamkeit, fingeretwas aufspüren oder erspüren können

Assoziation: Tastsinn, Sensibilität, Achtsamkeit. Fragestellung: Was berühre ich?   Finger im Traum stellen die Fähigkeit dar, etwas aufzuspüren oder zu erspüren. Einzelne Finger können bestimmte Bedeutungen haben: Der Zeigefinger steht für Autorität, der Ringfinger für Engagement, der Mittelfinger für Ablehnung und der kleine Finger für Vertrauen. In den Fingern kommt oft die Intuition zum Ausdruck, mit der ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
BAD = Reinigung und Loslassen, badsich von alten Gefühlen seelisch und geistig reinigen wollen

Assoziationen: Reinigung, Loslassen. Fragestellung: Was möchte ich von mir abwaschen?   Bad im Traum kann bedeuten, dass wir das Bedürfnis haben, uns von alten Gefühlen seelisch-geistig zu reinigen, uns zu erholen, zu erfrischen und zu entspannen, was auf günstigere Verhältnisse in der Zukunft hinweist. Beim Baden haben wir die Gelegenheit, um über vergangene Ereignisse und über neue Verhaltensweisen ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
30.07.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Ich verstehe noch nicht alle Teile von mir
Es war der 31.12, der Sylvester Abend. Es war bereits dunkel draußen. Meine Ehefrau und ich waren auf einer Feier. Sie fand in einem, mir unbekannten, Haus statt. Es war sehr groß und hatte viele Räume. Es waren sehr viele, ebenfalls unbekannte, Leute im Haus. Meine Frau und ich gingen durch ein paar Räume hindurch und nahmen an der Party teil. Ich trank Fanta. In einem recht großen Raum, mit Tisch, blieben wir stehen. Wir setzten uns gegenüber an den Tisch. Zu meiner linken, genau neben mir, saß der Exfreund meiner Ehefrau. Schräg gegenüber, ebenfalls links, saß eine unbekannte ...
 

07.06.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
der geile typ
kenne den mann. war im Klassenzimmer. er küsste mich und wir hatten sex. er war sehr romantisch.
 

23.04.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
EILIGE ABREISE ICH PACKE EILIG MEINE ...
EILIGE ABREISE ICH PACKE EILIG MEINE SACHEN VIELE BÜCHER; UMARME MANN MIT GLATZE; MENSCHEN FAHREN MIT WAGEN UND WINKEN; VERKAUFSSTAND
 

21.04.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
langeweile
Mein Freund hat sich mit freunden unterhalten. Von diesen freunden habe ich erfahren, dass ich meinem Freund zu langweilig geworden bin und er mit mir unzufrieden ist. Jedoch hat er es mir nicht selbst gesagt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung