joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 768
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.05.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Fersen Auftritt

Ich habe einen Fernseher Auftrag von ZDF bekommen ich bin dort hingegangen sie haben mich direkt an die Maske Kabine genommen abgeschminkt und ich bin an die Bühne gegangen ich habe vor die Kamera gesungen und ich bin dann berühmt geworden

Weiterlesen

SINGEN = Lebenslust und Harmonie, singenmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen. Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?   Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten. Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm ... weiter
MASKE = sein wahres Gesicht nicht zeigen wollen, maskesich selbst gegenüber nicht ehrlich sein

Assoziation: Verkleidung: Persona; Verhaltensweisen. Fragestellung: Was verberge ich? Was zeige ich?   Maske im Traum macht auf unsere eigene Fassade oder auf die anderer Menschen aufmerksam. Man sollte der Realität ins Gesicht schauen, anstatt sich hinter einer Maske zu verbergen. Oder möchte man jemand demaskieren? Ist man sich selbst gegenüber nicht ehrlich, manifestiert sich dies in der Form einer "negativen" ... weiter
KAMERA = die Bedeutsamkeit einer Situation, kameraentscheiden, dass etwas in Erinnerung bleiben soll

Assoziation: Bild der Erfahrung; Aufzeichnung; Fragestellung: Wie sieht das Ganze für mich aus?   Kamera im Traum steht für die Entscheidung, dass etwas in Erinnerung bleiben soll. Sie weist auf die Bedeutsamkeit einer Angelegenheit und zeigt welche Meinung wir dazu haben. Ein wichtiger Moment oder Scheideweg der bestimmt, wie wir zu einem Ergebnis gelangen. Die Kamera steht für das Gedächtnis; sie fordert auf, die ... weiter
FERNSEHEN = eine reale Geschichte, fernsehenan die man sich relativ häufig erinnert

Assoziation: Bild oder Geschichte von der Realität, Mittel zur Verfolgung von Ereignissen. Fragestellung: Welche Geschichte denke ich mir aus? Was will ich beobachten?   Fernsehen im Traum stellt eine aufregende Geschichte oder ein besonderes Erlebnis dar, das wir selbst inszeniert haben oder das wir genau beobachten wollen. Etwas an das wir uns noch oft erinnern wollen. Es kann auch auf ein gewisses Maß an Kontrolle ... weiter
BERUEHMTHEIT = einen eigenen Aspekt der Persönlichkeit, beruehmtheitder mit dieser Person übereinstimmt

Assoziation: Anerkennung, Ruhm, gelegentlich berüchtigt. Fragestellung: Welcher Teil von mir strebt nach Anerkennung? Habe ich Angst vor Anerkennung?   Prominente im Traum sind Symbole für einen Aspekt der eigenen Persönlichkeit. Ewas, das mit unserer Meinung, Gefühle, Gedanken oder Erinnerungen mit dieser Berühmtheit korrespondiert. Träume in denen Berühmtheiten vorkommen sind immer sehr persönliche Symbole und ... weiter
KABINE = einen beschützenden Ort oder Zustand, kabinein den man sich zurückziehen kann

Kabine im Traum {egal, ob Schiffs- oder Umkleidekabine} ist ein Sinnbild für einengenden Schutz {oder beschützende Enge} - für einen Ort {oder einen Zustand}, in den man sich zurückziehen kann, um sich dort für kurze Zeit geborgen zu fühlen. Man weiß aber von Anfang an, dass es einem dort "auf Dauer zu eng" wird. Etwas, das man regelmäßig tut, obwohl es nicht so wichtig ist, was einen jedoch sehr beschäftigt und ... weiter
BUEHNE = die Mit- und Umwelt, buehneund dass man sich gerne in den Mittelpunkt stellt

Assoziation: Show, Errungenschaft. Fragestellung: Welche Anerkennung wünsche ich mir oder fürchte ich? Was bin ich der Welt zu zeigen bereit?   Bühne im Traum steht oft für das Leben allgemein, bedeutet die Mit- und Umwelt; je nachdem, was sich darauf abspielt, kann man sein eigenes Verhältnis zur Welt erkennen und daraus praktische Konsequenzen für sinnvolle Änderungen der eigenen Einstellung, Erwartungen und ... weiter
AUFTRAG = mehrere Deutungen, Detailsvolkstümlicher Art

Siehe Beruf Last Reise Vertrag
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung