joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 800
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.04.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Streit mit Zahnarzt

Bin mit meiner Freundin beim Zahnarzt. Er macht viele Dinge, aber nichts für mich. als es um die Bezahlung geht, werde ich wütend und sage ihm das. Ich gebe ihm deshalb nur 400 Euro. Er ist damit sehr zufrieden und gibt mir ein Fotoalbum aus Negativen vom Krieg.

ZAHNARZT = eine schmerzhafte Angelegenheit, zahnarztdie sich aber zu unseren Gunsten entwickeln kann

Assoziation: Eine dringend notwendige Auseinandersetzung mit einer schmerzhaften Situation.
Fragestellung: Welchen Schmerz will ich loswerden?
 
Zahnarzt im Traum symbolisiert einen Bereich in unserem Leben, der von uns als sehr unangenehm und schmerzhaft empfunden wird, aber dennoch unbedingt notwendig ist. Unerwünschte Situationen, die sich aber zu unseren Gunsten entwickeln können. Veränderungen in Gedanken, Meinungen und Gewohnheiten, die unser Vertrauen und unsere Vitalität erhöhen, aber doch bewirken, dass man sich zunächst elend fühlt.

Der Zahnarzt vertritt insbesondere unbequeme Entscheidungen, die Kommunikation und klares Denken erfordern. Dieser Traum ist ein klares Zeichen dafür, dass wir einen kühlen Kopf bewahren müssen, bevor wir eine Entscheidung treffen.
 
Auch: Etwas oder Jemand, der unsere Probleme behebt, sich aber überhaupt nicht um unsere guten Gefühle kümmert. Zahnarzt symbolisiert oft die Hilfe, die wir uns in einer schwierigen Situation erhoffen. Er kann aber auch vor unüberlegtem Handeln warnen, mit dem wir anderen Schaden zufügen. Auch: Arbeit an unserer Unabhängigkeit und Macht.
 
Siehe Arzt Gebiß Patient Schwarzer_Zahn Wartezimmer Zähne Zahnschmerzen

  • Wenn die Figur des Zahnarztes sehr beängstigend ist, wird sie als eine Art Vorahnung interpretiert: Jemand, der uns nahe steht, wird uns verletzen.
  • Fühlen wir uns während des Aufenthalts beim Zahnarzt, ruhig und zuversichtlich, werden wir sehr bald in der Lage sein, unsere Probleme zu lösen. Wir werden beseitigen, was uns stört, und werden dadurch unser Leben wieder in Ordnung bringen.
  • Im Traum ein Zahnarzt zu sein zeigt, dass wir erkannt haben, dass wir die Kontrolle über unser Leben haben.
  • Anderen einen Zahn ziehen bedeutet, dass wir aus den Problemen eines Menschen Nutzen ziehen oder einen Widerstand überwinden können.
    • Wird ein Zahn gezogen, müssen wir mit finanziellen Schwierigkeiten oder enttäuschten Erwartungen rechnen. Hat der Zahnarzt uns mehrere Zähne gezogen, können wir einen erheblichen Verlust erleiden, der uns sowohl in finanzieller als auch in emotionaler Hinsicht treffen kann.
  • Zahn plombieren fordert auf, Probleme nicht zu verdrängen, sondern zu lösen. Wenn der Zahnarzt einen kariösen oder schlecht aussehenden Zahn repariert, oder wir ihn mit einem strahlenden Lächeln verlassen, kann dies als eine Versöhnung oder als lang ersehnte Festigung einer Beziehung gedeutet werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zahnarzt in Tätigkeit sehen: bedeutet, dass man zur rechten Zeit den rechten Freund finden wird; ein Freund wird einem aus einer prekären Lage heraushelfen;
  • Der Traum von einem Zahnarzt, der an den Zähnen eines anderen arbeitet, kündigt an, dass Sie von einem Skandal überrascht werden, der Sie direkt betreffen wird. Vielleicht sind es nur Gerüchte und die Taten, die Ihnen vorgeworfen werden, wurden nicht begangen, aber Sie müssen deshalb aufmerksam sein. Passen Sie demnächst auf Ihren Ruf auf.
  • Wenn der Zahnarzt in Ihrem Traum Ihre Zähne repariert, bedeutet dies, dass Sie einen beunruhigenden Brief von einer Person erhalten, von der Sie nicht erwartet haben, dass sie Ihnen Nachrichten mitteilt.
  • Von Zahnarzt behandelt werden: man hat Anlaß, an der Aufrichtigkeit einer Person zu zweifeln, mit der man zu tun hat;
  • die Zähne einer jungen Frau behandeln sehen: man wird bald von einem Skandal im Bekanntenkreis aufgeschreckt werden;
  • Sich einen Zahn vom Zahnarzt ziehen lassen: du wirst den Verkehr mit einem lästigen Menschen aufgeben;
  • glauben, der Zahnarzt hat die Zähne ausgiebig gereinigt und am nächsten Morgen sind sie wieder braun: man glaubt die Interessen, was einer bestimmten Person oder Position betrifft, seien gewahrt; doch dann muss man feststellen, dass man Schmeicheleien zum Opfer gefallen ist.
(indisch) :
  • Ärger und Verdruß.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
KRIEG = in etwas hineingezogen werden, kriegein Konflikt mit weiterreichenden Auswirkungen

Assoziation: Gewalt; Konflikt. Fragestellung: Welche Teile von mir liegen im Widerstreit?   Krieg im Traum verweist stets auf einen Konflikt. Ein Krieg hat weiterreichendere Auswirkungen als ein Zweikampf und verlangt, dass man sich die Folgen seines Handelns für andere Menschen stärker bewußt machen muss. Zugleich soll man erkennen, dass man an einem Konflikt beteiligt ist, der sich nicht spontan entwickelt hat, ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter
NEGATIVE = eine sehr negative Ansicht, negativeschlechte Eindrücke in der Vergangenheit hinterlassen haben

Foto-Negative können unangenehme Erinnerungen oder begangene Fehler von sich selbst widerspiegeln. Vielleicht hat man zuwenig für seine Überzeugungen gekämpft oder sich selbst in Verlegenheit gebracht. Im Grunde können damit alle schlechten Eindrücke gemeint sein, die man in der Vergangenheit durch sein Handeln bewirkt hat. Sich ein Negativ ansehen, kann bedeuten, dass man ein Problem oder einen Aspekt im Wachleben ... weiter
ALBUM = nostalgische Gefühle, albumsich an bedeutsame und entscheidende Angelegenheiten erinnern

Album im Traum repräsentiert Sehnsucht nach der Vergangenheit oder es soll an etwas erinnert werden. Sich wünschen, wie es früher war. Es kann aber auch sein, dass damit gewisse Erinnerungen von einer bedeutsamen oder komplizierten Angelegenheit gemeint sind. Schaut sich eine junge Frau Fotografien darin an, wird sie bald einen sympathischen Geliebten finden. Träumt man von einem Album, wird man Erfolg und wahre ... weiter
VIERHUNDERT = Schlichtung eines Streits, vierhundertder sich gerade anbahnt oder gerade am entstehen ist

Zahl 400 im Traum stellt das Lösen eines Konflikts dar, der sich gerade anbahnt oder gerade am entstehen ist. Auch: Etwas bestimmtes zum ersten Mal in unserem Leben in Ordnung bringen. Wir ergreifen die Inititative, um mehr Beständigkeit, Zuverlässigkeit oder eine Verbesserung irgendwelcher Art zu erwirken. Erscheint die Zahl 400 im Traum in Form einer Ziffer oder als Geldbetrag, haben wir in der Vergangenheit große ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.05.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Augen öffnen, die Ex, Zahnarzt, Zwillinge
Traum vom Zahnarzt. Ich lag auf meinem Sofa, der Zahnarzt saß neben mir am Kopfende. Hat mich behandelt, naja, aber an den Augen. Die konnte ich nicht mehr öffnen. Er war ungeduldig, sagte, ich wolle sie nur nicht öffnen. Ich sollte mich bewegen, was ich auch tat. Im Liegen bewegte ich meine Beine so, als würde ich rennen. LOL Dann ging er, weil er keine Geduld mehr hatte. An seine Stelle trat meine Ex, sie ermutigte mich ebenfalls, die Augen zu öffnen. Das tat ich, konnte aber trotzdem nicht sehen. Erst nach langer Zeit klärte sich meine Sicht und ich blickte in das freundliche, ...
 

21.02.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Gebiss vom Zahnarzt
Habe geträumt, dass ich eine Baugrube im Garten hatte und dass mein Zahnarzt betrunken in meinen Garten gekommen ist. Der Zahnarzt hat sein Gebiss aus dem Mund genommen und das Gebiss in den Garten geworfen. Seine Frau hat das Gebiss wieder aufgehoben.
 

09.12.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zahn Geschwür Zahnarzt
Ich habe meine Zahnkrone im Traum verloren und habe bemerkt, dass an meinem echten Zahn darunter ein großes Loch ist, in dem eine schwarze geschwulstartige Entzündung oder sowas gewachsen ist. Diese hat zudem bitter-sauer unangenehm geschmeckt. Ich wollte einen Termin beim Zahnarzt machen, um dies zu behandeln und bekam auch einen. Jedoch hatte ich bemerkt, dass ich nicht nur Probleme mit dem einen Zahn hatte, sondern auch noch ein andere etwas lockerer war und ein weiterer hatte sowas wie Rissspuren.
 

09.08.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Zahnarzt zieht Zahn
Bin beim Zahnarzt, der einen Zahn zieht. Es ist ein Backenzahn und ich bin ziemlich niedergeschlagen. Gebe einem anderen Zahnarzt die Schuld, dass ich jetzt in dieser Lage bin.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung