joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 658
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.04.2017
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

13 November

ich habe ein Paket bekommen. Auf dem Paket stand: bis spätestens 13 November gültig oder öffnen.

Weiterlesen

DREIZEHN = Chaos oder Pech, dreizehnnicht wissen, was sich ereignen wird

Assoziation: Begegnung mit dem Chaos; Pech haben.
Fragestellung: Welchen Problemen stehe ich gegenüber?
 
Dreizehn im Taum symbolisiert, dass man in eine Lage gezwungen wird, bei der man absolut nicht weiß, was einem widerfahren wird. Sie hat mehrere Bedeutungen, die oft paradox sind. Sie symbolisiert den Tod, aber auch die Wiedergeburt und steht für Umbruch und Transformation, wovor sich die Menschen naturgemäß fürchten.

Die Zahl 13 kann Hindernisse darstellen, die nur mit harter Arbeit oder Ausdauer erfolgreich bewältigt werden können. Nur durch äußerste Anstrengung gelangt man mit gutem Ergebnis zum Ziel.
 
Nummernträume beziehen sich in der Regel auf Streit und Probleme am Arbeitsplatz. So könnte die 13 auf Schwierigkeiten bei der Arbeit hinweisen, die durch eine unehrliche Tat verursacht werden.
 
Spirituell: Dreizehn wird auch als Ganzheit des Lebens und der Persönlichkeit interpretiert.
 
Siehe Chaos Drei Dreissig Dreiunddreißig Dreiundzwanzig Nummern Tarot Zahl Zimmer

  • Zimmer Dreizehn im Hotel kündigt an, dass man etwas nicht auf die bequeme Art erhält, sondern deutlich mehr dafür tun muss, als man dachte.
  • Im Tarot ist der dreizehnte Trumpf die Karte des Todes. Sie ist die geheime Glückszahl der Wissenden und immer im Traumzusammenhang zu deuten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Die Mehrheit sieht in der Dreizehn ein Unglückssymbol, seltener ein Glückszeichen.
  • Dreizehn wird als Unglückszahl angesehen, da sie die Zahl des Judas Ischarioth bei Jesus und den zwölf Jüngern ist.

NOVEMBER = mäßigen Erfolg in allen Bereichen, Detailsmit kalten unfreundlichen Menschen zu tun haben

November im Traum kann mangelndes Interesse an einer Angelegenheit oder einer Person andeuten, obwohl man noch unsere Anteilnahme erwartet. Da man oft die Ernte in diesem Monat einbringt, kann er auch für Wohlstand stehen, im Sinne von "harte Arbeit wird sich auszahlen".
 
Ansonsten verkündet er eine Zeit mit mäßigem Erfolg in sämtlichen Bereichen. Manchmal bedeutet er auch, dass man mit kalten unfreundlichen Menschen zu tun haben wird.
 
Siehe Datum Elf Ernte Herbst Kalender Laub Nebel

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

PAKET = eine Erwartungshaltung, paketsich Botschaften aus dem Unbewußten erhoffen

Assoziation: Erwartung; Geheimnis. Fragestellung: Wonach suche ich? Was fürchte ich zu finden?   Paket im Traum steht für angenehme wie auch unangenehme Botschaften aus dem Unterbewußtsein. Meist treten längst vergessen geglaubte Ereignisse oder Gefühle wieder an uns heran. Es kann sich aber auch um ungenutzte Fähigkeiten oder Chancen handeln. Ein Paket erhalten bedeutet, dass eine Erfahrung oder ein Erlebnis ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.04.2017  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
13 November
ich habe als Gültigkeitsdatum für irgendwas das Datum 13. November geträumt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung