joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 927
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.04.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Zaza

ich arbeite bei einer komischen firma wir habem ein büro gebäude und gegenüber ist eine alte gammelige lagerhalle. immer wieder steht die lagerhallentür auf obwohl niemand in diese lagerhalle muss. irgendwann soll ich die zu machen weigere mich aber und die aufgabe wird an meine kollegin weitergegeben als sie die tür dann zu machen wir kommt ein team leute heraus die stark an das "swat" von dem zombie streife der 6 teile hat erinnert. und beschweren sich weil sie eingesperrt wurden. sie siehen so aus als ob sie gegen etwas gekämpft haben aber wir fragen nicht nach. patrik arbeitet in der selben firma aber weiter oben in der nahrungskette und ich werde zu einem projekt heran gezogen. es soll eine waffe gegen ein alien/monster entwickelt werden und ich soll das ganze recherchieren. es gibt eine szene mit characteren von supergirl wo ein typ um die hand von einem mädel(sieht aus wie alex danvers) mit cop vater an halten will und aber denkt es wäre eine waffe zu ziehen was dazu führt dass das in dem die ihr dinner haben in einen see stürzt. die ganze katastrophe ist auf das alien/monstwr zurück zu führen. ich bin eine mischung aus supergirl und sailormoon und komische göttinnen mich loben weil ich menschen rette aber wie genau das da rein passt weiß ich auch nicht. aussee dass die wollen dass ich unter dem wasser atme.

ich soll das alien monstee recherchieren und stoße immer wieder aud den begriff "2A2A" da bei sind videos wo leute sich filmen und hintsr ihnen läuft immer das selbe japanische fluchgeist ding rum.es sagt "du siehst mich nixht ixh bin hinter dir " je mehr ich mich damit desto mehr habe ich das gefühl auch von dem geist gestalkt zu werden. leute die damit zu tun haben werden auf dauer verrückt und tun schreckliche dinge.

dann wird die waffe fertig gestellt und patrik soll zur arbeit. ich bin eigentlich bei jan straede zusammen mit jan laermann und patrik und henrik ausserdem sitzt maria da auf dem bett in mamas pinkem kleid und ist total am verrückt werden wegen 2A2A. patriks eltern sind auch da und verabschieden sich. beate erzählt mir was über einen uralten lichtschalter. und erklärt mit das 2A2A fur zaza steht und je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr einfluss hat der geist. daher kann man auch nicht selber nach einem gegenmittel gucken. eigentlich soll ich bei Jan straede bleiben aber maria und der geist freaken mich so aus dass ich heim will ausserdem bin ich müde. jan laermann soll mit kommen. patrik verspricht mir sich um ein gegenmittel zu kümmern. ich traue mich schon nicht mehr in einen spiegel zu gucken weil ich denke das ding ist hinter mir.
ich höre "du siehst mich nixht ixh bin hinter dir " danach wache ich auf.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
GEIST = ungelöste Konflikte, geistvon etwas aus der Vergangenheit verfolgt werden

Geist im Traum deutet auf ungelöste Konflikte aus der Vergangenheit, die immer noch wirksam sind. Dabei kann es sich um schmerzhafte Erinnerungen, Schuldgefühle, eine unerfüllte Liebe, jemanden nicht verzeihen können, Eifersucht, Hass, Wut oder Schamgefühle handeln. Etwas, das uns immer noch verfolgt. Selbst ein Geist sein weist darauf hin, dass wir nicht das tun können, was wir wollen. Etwas raubt uns die Seele, ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
KLEID = Bedürfnisse, Erwartungen und Eigenschaften, kleiddie etwas nach außen oder innen darstellen

Assoziation: Selbstbild, weibliches Selbst. Fragestellung: Wer bin ich? Wie weiblich bin ich?   Kleid im Traum hat viel mit dem zu tun, was wir in der Psychologie "Persona" nennen, nämlich mit dem, was wir selbst nach außen oder nach innen darstellen und vorstellen. Der gut Angezogene ist, wie der Mann mit entsprechender Berufskleidung - etwa als Mechaniker, als Verkäuferin, als Arzt oder als Geistlicher - ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung