joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 774
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.04.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Ärgern für die Gerechtigkeit

Ich bin im Garten die sonne strahlt und blauer Himmel. Es sind einige Menschen noch da und ein büffe . Ich ärgere ein Promi und erzähl jemanden das ich sei nicht mag . Meine Schwester sagt mir das sie einem anderen Promi den Blumenladen einfach abgekauft hat und sagte das dem jenigen dem der Unrecht begangen hat Unrecht wieder fährt.

Weiterlesen

AERGER = Unannehmlichkeiten, aergerüber Kleinigkeiten im Wachleben stolpern

Ärger im Traum deutet an, dass wir uns im Wachleben vor Unannehmlichkeiten hüten werden müssen. Ärgern wir andere, umschreibt das in manchen Fällen die Schadenfreude. Gelegentlich weist der Ärger aber auch auf winzige Kleinigkeiten hin, über die wir im Wachleben stolpern.

Es mag Ausdruck des Stresses sein, den wir aufgrund der Belastungen haben, die sich jeden Tag ansammeln. Was uns dazu bringt, viel darüber nachzudenken, sodass die Probleme uns noch auch im Traum verfolgen.
 
Siehe Aggression Aufregung Aufruhr Empört Jähzorn Wut Zorn

  • Ärger mit Freunden haben bedeutet, dass eine wesentliche Veränderung in unserem Leben ansteht. Wir fühlen uns momentan sehr stark, ohne Angst das zu sein, was wir sein wollen. Es ist an der Zeit, Ziele auf die bequeme Art zu erreichen, statt uns mit harter Arbeit zu quälen.
  • Ärger in einer Beziehung bedeutet, dass wir die Schwächen beheben müssen, die in unserer Liebesbeziehung bestehen. Es ist an der Zeit, dem mehr Aufmerksamkeit zu schenken, was wirklich wichtig ist. Wahrscheinlich sollten wir mehr Interesse an unserem Partner zeigen, indem wir öfters mit ihm reden.
  • Ärger mit dem Gesetz haben, ist ein Zeichen dafür, dass wir mit verschiedenen Konflikten konfrontiert sind. Es wäre hilfreich, wenn wir es wagen würden, uns den Konsequenzen dieser Szenarien zu stellen. Darüber hinaus steht eine große Schlacht bevor und wir müssen uns an die Front begeben, um den Sieg zu erringen. Es ist an der Zeit, Menschen um Hilfe zu bitten, denen wir vertrauen und die uns zusätzlichen Auftrieb geben können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Andere ärgern kann unerwartete Freude bedeuten.
  • Sich im Traum ärgern: Unannehmlichkeiten.
(arab.):
  • Ärger allgemein: Vermögensverluste oder der Verlust eines Haustieres.
  • Ärger haben: es geht nicht alles so, wie du es dir wünscht; du musst Geduld haben, dann wird es gut.
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
BERUEHMTHEIT = einen eigenen Aspekt der Persönlichkeit, beruehmtheitder mit dieser Person übereinstimmt

Assoziation: Anerkennung, Ruhm, gelegentlich berüchtigt. Fragestellung: Welcher Teil von mir strebt nach Anerkennung? Habe ich Angst vor Anerkennung?   Prominente im Traum sind Symbole für einen Aspekt der eigenen Persönlichkeit. Ewas, das mit unserer Meinung, Gefühle, Gedanken oder Erinnerungen mit dieser Berühmtheit korrespondiert. Träume in denen Berühmtheiten vorkommen sind immer sehr persönliche Symbole und ... weiter
STRAHLEN = Ungewöhnliches oder Übernatürliches, strahlendas man auf jeden Fall näher erforschen sollte

Strahlen im Traum sind ein Zeichen dafür, dass man selbst oder sonst jemand, irgendeine besondere Eigenschaft besitzt, die man unbedingt näher untersuchen sollte. Strahlen kennzeichnen etwas Ungewöhnliches oder Übernatürliches. Es ist auch ein Hinweis auf die Reinheit von Gedanken, Weisheit und die Transzendenz des Weltlichen.   Spirituell: Strahlen im Traum bringt reine Spiritualität zum Ausdruck. Es erleuchtet ... weiter
UNRECHT = kann sich konkret auf ungerechtes Verhalten beziehen, Details

Unrecht, das einem widerfährt, soll bessere Gesundheit versprechen; tut man einem anderen Unrecht, warnt das vor Krankheit oder bezieht sich konkret auf ungerechtes Verhalten.   Siehe Lügen Gauner Stehlen

Ähnliche Träume:
 
13.08.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Familienärger
Ich ging die Treppen noch oben ,wartete auf meinen Eheman der war schon im Treppenhaus und sprach mit einer Frau .Mein Ehemann hatte ein blauweiß kariertes Hemd an und beachtete mich nicht . Er sprach nicht mit mir und ging wortlos ohne Gruß die Treppen runter
 

03.09.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Ärger mit Mitbewohnern
Ich sah meine Ehefrau, die hatte Streit mit einem verärgerten Kollegen, weil der nicht mehr im Wohnheim schlafen darf, weil er unordentlich ist. Er war wütend auf meine Frau, fand das bisschen Unordnung keinen deftigen Grund um ihn zu verraten und ihn diesen Ausschluss zu bescheren. Ich half meiner Frau ihren Koffer zu tragen, dich sie wollte es selber und sagte, dass ich ihn nur hochheben soll, damit er in den Reisebus passt, doch ich hatte keine Chance ihr so schnell zu folgen, da viele Reisende zum Bus strömten und ich mir dann dachte. Egal, wenn die meine Hilfe ihn zu tragen nicht ...
 

09.09.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich hatte ärger mit der Chefin und ...
ich hatte ärger mit der Chefin und Sie legte mir nahe mir einen neuen Job zu suchen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung