joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 698
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.04.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Papaya Cocktail

War mit meinem Freund an einem Fluss mit klarem Wasser. Danach gingen wir weiter. Dort stand ein Cocktail und ich dachte er wäre mit Papaya. Doch man sagte mir er bestünde aus Tabak und anderen Zutaten. Ich bestellte ihn dennoch.

Weiterlesen

COCKTAIL = Unkompliziertheit, cocktaileine Angelegenheit ist genau so wie man sie sich vorstellt

Der Traum-Cocktail zeigt, dass man der Ansicht ist, dass eine Angelegenheit ganz einfach zu bewältigen ist oder sich genau so darstellt, wie es einem vorschwebt.
 
Manchmal zeigt das Symbol auch, dass man ein zu langweiliges, eintöniges Leben führt, aus dem man ausbrechen sollte.

Der Cocktail versinnbildlicht meistens erotische Sinnlichkeit, die sich der Träumende wünscht.
 
Siehe Alkohol Getränk Likör Saft Schnaps Sekt Wein

  • Das Trinken von Cocktails oder Spirituosen im Traum, ist oft auch eine Warnung vor kommenden Schwierigkeiten. Je mehr man trinkt, desto ernsthafter wird die Katastrophe sein. Auch: Etwas voreilig tun; sich übernehem oder zu viele Dinge auf einmal bewältigen wollen.
  • Cocktail verschütten, stellt Probleme oder Peinlichkeiten dar, die dadurch entstanden sind, das man eine Angelegenheit für zu einfach hielt oder zu wenig ernst nahm.
  • Eine Mischung aus verschiedenen Zutaten, kann konkret auf Mißverständnisse oder Fehlinterpretationen hinweisen, die man bald bereinigen sollte.
  • Ein Molotow-Cocktail steht für erbarmungslose Rache. Man will, dass jamand alles verliert was er besitzt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Cocktail trinken: man sehnt sich nach Abwechslung; auch: Sie werden Ihre Freunde enttäuschen; die Bekanntschaft von leichtlebigen Männern und Frauen machen, die sich als eifrige Studenten oder im Stich gelassene Liebhaber ausgeben;
  • Cocktail zubereiten: es wird Mißverständnisse im privaten Leben geben;
  • Für eine Frau verheißt dieser Traum ein Lotterleben und das Ignorieren von moralischen Konventionen.
(arab.):
  • selbst Cocktail trinken: aussichtsreiche Zukunft.

PAPAYA = eine scheinbar gute Lage, Detailsder Ernst einer Situation ist immer noch präsent

Eine Traum-Papaya zeigt, dass äußerlich jetzt alles in Ordnung zu sein scheit, während im Hinterkopf immer noch der Ernst der Lage gegenwärtig ist. Nach einer einstweiligen Erleichterung erst einmal aufatmen können. Der Druck in einer schwierigen Angelegenheit hat vorerst einmal abgenommen.
 
Auch: Der Hoffnung sein, dass man jemand mit guten Argumenten für ein anfälliges oder zweifelhaftes Projekt überzeugen oder für sich gewinnen kann; Lösungen, die nur einen scheinbaren Erfolg aufweisen können; sich darüber ärgern, dass man geglaubt hat, dass eine Angelegenheit ohne Anstrengung oder Schwierigkeiten zu erledigen wäre, obwohl das Gegenteil der Fall war.
 
Siehe Obst Früchte Melone Saft

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FLUSS = Lebensreise und Lebensfluß, flussvorübergehenden Problemen oder Unsicherheiten ausgesetzt sein

Assoziation: Fließend und aktiv, gefährliche Stromschnellen, oder glatt und ruhig. Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir in Bewegung?   Fluss im Traum stellt vorübergehende Probleme oder Unsicherheiten des Lebens dar. Er deutet auch darauf hin, dass wir uns des Flusses unserer Gefühle bewußt sind. Befinden wir uns in einem Fluß, läßt dies vermuten, dass wir unsere Sinnlichkeit spüren. Der Fluß gehört zu ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
TABAK = Männlichkeit und nutzlose Bemühungen, tabakweil man quasi im Nebel verschwindet

Tabak im Traum symbolisiert meist Männlichkeit, was sich daraus erklärt, dass Frauen früher kaum rauchten. Pfeife, Zigarre und Zigarette deuten als Phallussymbole sexuelle Bedürfnisse an. Die Bedeutung von Tabak in einem Traum hängt ganz davon ab, ob wir Raucher sind oder nicht. Trifft Ersteres zu, liegt nahe, dass der Traum-Tabak ein Genußmittel darstellt. Ansonsten zeigt der Tabak, dass alle Bemühungen nutzlos sind, ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung