joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1397
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.03.2017
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Was hat man denn plötzlich gegen mich

Und jetzt bin ich plötzlich doch beunruhigt und entschließ mich, vorsichtshalber das Licht zu löschen vor dem ins Bett gehen, damit ich meine Anwesenheit hier nicht dadurch verrate – nach außen hin und keinen pot. Schädling/Mörder damit anziehe. Sie haben mich ja so deutlich gewarnt, ich würde es nötig haben, ich hätte da eine Bedrohung zu fürchten. Alles etwas, wofür ich aus mir heraus gar keinen Anlass sehe oder fühle. Aber meine Gruppe (um Anton oder Thomas) in der ich mich eigentlich angenommen fühle und stresslos zugehörig, sieht das irgendwie anders – scheinbar. Wir sind hier mit Langzeitziel unterwegs und bei einem Bekannten o.ä. von Anton/Thomas vorübergehend untergekommen, dem wir auch eine Übernachtungsstätte verdanken, zu der wir jetzt wohl alle aufbrechen von hier. Hat man uns hier missverständlicher weise hergelockt und sind wir in Wirklichkeit eher in die Falle gegangen als hier willkommen zu sein? Mir ist jetzt so. Angela gehört hier noch mehr hin als ich – vielleicht dauerhaft zu diesem Ort, mehr als zu meiner Gruppe. Ich nehme sie sehr aufrecht, sogar größer und selbstbewusster wahr als üblich. Dann passiert etwas ~~ und plötzlich sind alle gegen mich… Hab doch keinem was getan!!! Hab auch absolut nichts gegen irgendwen aus der Gruppe!!! Trotzdem wird die Atmosphäre feindselig… Aber jetzt steckt mir eine Kollegin aus der Gruppe mit dem deutlichen Hinweis, ich werde es nötig haben aber verstecken, ein geschlossenes, kräftiges Taschen-Klappmesser in die Hand und noch was ~ was ich gar nicht recht annehmen will (es dann aber doch tu, unwillig) denn ich fürchte, es könne mich in Schwierigkeiten bringen mit der Polizei, es könnte mir eher schaden, denn es deutet ja indirekt auf Täterschaft hin oder mindestens auf ein Motiv, wenn es zu einem Mord käme, und ich mit einer Tatwaffe erwischt werden würde. Was mich misstrauisch macht, ist vor allem, dass sie von mir auf Ehre und Gewissen fordert, nicht zu verraten, dass ich es von ihr bekommen hätte. Und nun ist es also soweit. Ich (bewaffnet) allein in diesem Zimmer, mach das Licht aus, weil von diesen Warnungen angesteckt. Misstrauisch, ängstlich. Und siehe da: Draußen ist es jetzt (Paradox) hell und ich sehe, wie da mindestens 3 Polizisten auftauchen, und sich noch mehr Personen da anschleichen, rumschleichen. Da ist auch wieder der große, vierschrötige, massige Besitzer/Gastgeber/Bekannter von Anton/Thomas, dem ich nun gar nicht mehr traue. Er ist voller Groll auf mich. Ich sag: „Was hab ich Ihnen denn getan? – oder: Ich hab Ihnen doch gar nichts getan!“ Und werde wach darüber. Ohne Antwort. Erfahre aber, man hätte die Polizei gerufen, weil ich um Hilfe geschrien hätte, oder man hätte die Polizei meinetwegen gerufen (als ginge die Gefahr von mir aus!). Und zwar die aus der Gruppe, die – so fühlt es sich nun mal an – mir gegenüber feindselig geworden sind (wofür ich auch keine Erklärung habe
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
MORD = einen schonungslosen Abschluß, mordetwas soll für immer aus der Welt geschafft werden

Assoziation: Gewalttätiges, brachiales Ende. Fragestellung: Was will ich tun, um irgendeine Sache zu Ende zu bringen?   Mord im Traum macht darauf aufmerksam, dass eine große Veränderung willentlich herbeigeführt wird. Dabei ist es gleichgültig, ob wir selbst den Mord verübt haben, oder ob er von jemand begangen wurde. Fakt ist, dass bewusst etwas in Schutt und Asche gelegt oder ein Problem für immer aus der Welt ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter
VERRAT = Enttäuschungen, verratdie mit Hinterhältigkeiten zu tun haben

Assoziation: Enttäuschung oder im Stich gelassen werden. Fragestellung: Mit wem habe ich meine Zeit verschwendet? Wer hat mein Vertrauen mißbraucht?   Verrat im Traum bedeutet, dass man mit unausgesprochenen oder angestauten Gefühle hintergangen wird oder mit anderen Worten, dass man unbewußt mit Hinterhältigkeiten zu tun hat. Dies kann sich auf eine andere Person beziehen oder auf eigene Persönlichkeitsanteile, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Kollege Verstecken Rufen Gehen Alleinsein Drei Gross Person Bekannte Macht Gefahr Hilfe Hoeren Ort Warnung Wahrheit Fuehlen Kraft Schaden Loeschen Gesellschaft Schwierigkeiten Furcht Bedrohung Weisheit Bewaffnet Gewissensbisse Ansteckung Atmosphaere Ehre Ooo Feindseligkeit Willkommen Groll 9+falle

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung