joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 768
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.03.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Haschisch und Schokolade

Bin mit meinem Freund W. auf einer einsamen Insel. Er hat eine große Tafel Haschisch, die aussieht wie eine Tafel Milka Schokolade.

Weiterlesen

SCHOKOLADE = Selbstbelohnung, schokoladesich etwas gönnen, um das Leben mehr genießen zu können

Assoziation: Selbstbelohnung, Nascherei, Vergnügen.
Fragestellung: Womit will ich mich selbst belohnen?
 
Schokolade im Traum stellt Selbstbelohnung dar, in Form von sich etwas gönnen. Dies kann alles einschließen, was wir genießen können. Sie steht manchmal für eine Versuchung, die von Menschen oder Dingen unserer Umgebung ausgeht, aber sie zeigt auch viel Kraft und Gesundheit an. Vielleicht wollen wir auch jemand mit Schokolade ködern, oder will jemand uns mit etwas Süßem einfangen?

Nur wenn wir gerade eine Schlankheitskur machen, sind Schokoträume ein 1:1 Hinweis auf das, was wir zuallererst "hemmungslos genießen" möchten. Die Farbe der Schokolade kann dabei mit der Haarfarbe eines Mannes oder einer Frau der Umgebung korrespondieren.
 
Siehe Kakao Kuchen Nachtisch Pudding Süßigkeit Zucker

  • Schokolade essen, kann auf Stress und Angst hinweisen. Wir sollten eine Pause einlegen und über einige Dinge nachdenken. Nehmen wir uns die Zeit, uns eine Auszeit zu gönnen. Und überlegen wir uns, wie wir Probleme in unserem Leben am besten auf diplomatische Weise lösen können.
  • Wenn wir im Traum Schokolade naschen, haben wir Sehnsucht nach körperlicher und seelischer "Verschmelzung" mit einem geliebten Menschen. Wir möchten uns "die Süße der Liebe auf der Zunge zergehen lassen".
  • Schokolade kaufen, kann auf eine angenehme Überraschung in unserem Leben hinweisen. Vielleicht machen wir bald eine freundschaftliche Bekanntschaft zu jemandem, der uns bei allem unterstützen wird, wo wir Hilfe brauchen. auf jeden Fall bestehen jetzt viele gute Gelegenheiten, uns im persönlichen und beruflichen Leben weiterzuentwickeln.
  • Von dunkler, bitterer Schokolade träumen, kann ein Zeichen für eine Krankheit sein, die uns oder jemanden aus unserem nächsten Bekanntenkreis befällt. Schenken wir unserem Körper und den Menschen um uns herum mehr Aufmerksamkeit.
  • Weiße Schokolade wir immer mehr zum Symbol dafür, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um nach dem zu streben, was wir verdienen. Wir müssen aufwachen, unsere Werte erkennen und jeden Tag für das kämpfen, was wir verdienen.
  • Wenn wir von einer Tafel Schokolade träumen, bezieht sich die Deutung auf unser Liebesleben. Es zeigt, dass unsere Beziehung vielleicht sogar ein Leben lang bestehen kann. Auch dass wir eine angenehme Zeit mit unseren Lieben verbringen werden. Außerdem demonstriert dieser Traum Erfolge in unserem Leben.
  • So bedeutet besonders teure Schokolade Ehrgeiz, unabhängig von der Marke. Es ist die Zeit gekommen, Investitionen zu tätigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schokolade besagt: dass man für seinen Liebsten mit großer Hingabe sorgen wird; auch: Zeichen kommendes Geschenk;
  • Schokolade sehen: man sollte sich von seinem genußreichen und unüberlegten Abhängigkeiten beim Essen freimachen;
  • Schokolade essen oder trinken: Glück und Wohlstand; bringt Kraft und Gesundheit;
  • auch: man wird sich nach einer problematischen Phase schnell wieder erholen;
  • Schokoladenpralinen: signalisieren beste Übereinstimmung mit Geschäftspartnern;
  • Bitterschokolade: verheißt Krankheiten oder andere Enttäuschungen;
  • Schokolade geschenkt bekommen: verheißt einen guten Kameraden;
  • jemanden Schokolade schenken: man möchte gerne einen bestimmten Menschen für sich gewinnen.
  • Schokoladezigaretten: Versuchungen, die zur Abhängigkeit führen können, oder bereits abhängig gemacht haben.
(arab.):
  • bittere Schokolade essen oder trinken: dir wird der Appetit verdorben werden.
  • süße Schokolade essen oder trinken: du hast heimliche Freuden; Gesundheit und Wohlergehen.
  • Schokolade schenken: du bekommst neue Freunde.

HASCHISCH = das Bedürfnis nach Erholung, Detailseine bestimmte Arbeit erstmal aufschieben wollen

Assoziation: Seelische Abhängigkeit.
Fragestellung: Wonach ist meine Seele süchtig?
 
Haschisch im Traum steht für eine Denkpause machen. Eine bestimmte Arbeit vorübergehend einstellen, um sich besser entspannen zu können. Man will sich wohl eine Auszeit gönnen. Sieht man die Droge im positiven Sinne, kann das Träumen davon auf eine neue Herausforderung hinweisen. Wenn man Marihuana oder Cannabis verwendet oder im Traum einen Joint raucht, bedeutet dies, dass man sich einer positiven spirituellen Erfahrung nähert.

Ist man der Droge negativ gesinnt, kann sie einen Persönlichkeitsaspekt darstellen, der beeinträchtigend wirkt. Vielleicht fürchtet man sich davor, bei etwas die Kontrolle oder gar seine Identität zu verlieren.
 
Meistens jedoch, will man damit gerne seine Erfahrungen machen - oder man hat dies bereits hinter sich und hat "Lust auf Kontrollverlust". Könnte es sein, dass man lieber ausschläft, statt früh aufzustehen, um zu arbeiten? Wer öfter davon träumt, befindet sich auf jeden Fall in einer labilen Gemütsverfassung und neigt zur Flucht ins "Rauschhafte" - wobei Haschisch auch jedes andere "Genußgift" repräsentieren kann.
 
Siehe Drogen Drogendealer Medizin Opium Rauchen Rausch Schokolade Sucht

  • Raucht man einen Joint bedeutet das, dass man viele Dinge zu erledigen hat. Dabei sillte man auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und versuchen, realistischer zu werden.
    • In Gesellschaft anderer zu sein, die Cannabis konsumieren, zeigt, dass es Zeit ist, über unsere Gesundheit nachzudenken. Wer im Wachleben Drogen nimmt, sollte sich überlegen, damit aufzuhören. Wenn wir es auf einer Party zu uns nehmen, zeigt dies, dass es in unserem realen Leben ziemlich langweilig geworden ist.
    • Im Cannabisrausch Auto fahren oder zur Arbeit zu gehen, bedeutet, dass wir zwar ein paar glückliche Tage, aber in der Regel eine sehr stressige Zeit vor uns haben werden.
    • Wenn eine junge Frau davon träumt, mit ihrem Liebhaber Cannabis zu rauchen, wir sie davor gewarnt, voreiligen Entscheidungen zu widerstehen.
  • Ist man im Besitz davon, bedeutet, dass man eine schnelle "Reparatur" benötigt. Man stelle sich die Frage, warum man die Medikamente braucht.
  • Liegt die Betonung des Traums in der Sucht oder Überdosierung, ist das ein Omen der Täuschung und der Angst, sich der Realität zu stellen. Man nimmt Zuflucht in einer imaginären Welt und verliert den Kontakt mit der Realität. Auch die Flucht vor Verantwortung, Vermeidung, Rückzug, Isolation, Feigheit, Verlust des Selbstvertrauens und scheinbare Ruhe kann damit gemeint sein. Eine starke Sucht symbolisiert unsere völlige Hilflosigkeit, so dass man nicht mehr weiß, wie man mit seinen Problemen umgehen soll.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Haschisch illegal erwerben: läßt auf überhöhte Risikobereitschaft schließen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
INSEL = Abgeschiedenheit, inselmit einem Problem auf sich allein gestellt sein

Assoziation: Einsamkeit, Abgeschiedenheit, Rückzug; mal wohltuend, mal einsam. Fragestellung: Wovon trenne ich mich?   Insel im Traum deutet auf einen Gemütszustand, wo wir uns einsam fühlen. Entweder haben wir uns selbst zurückgezogen, oder sind m Leben in Bedrängnis geraten. Sie symbolisiert die Einsamkeit, die man empfindet, wenn man isoliert ist. Ansonsten sind wir mit einem Problem auf uns allein gestellt. ... weiter
EINSAMKEIT = Ausdruck eines einspännigen, freudlosen Lebens, einsamkeitsich von Freunden absondern

Einsamkeit im Traum, als auch Verlassenheit sind oft der Ausfluß eines einspännigen Lebens. Einsamkeits-Symbole können aber, außer auf ein freudloses Leben, auch darauf hinweisen, dass wir uns in einer Angelegenheit von Freunden oder Kollegen absondern. Allein in einer Menge zu sein, ist ein Gleichnis der eigenen Isoliertheit, in einer Landschaft aber bestätigt es, dass man seine Entscheidungen lieber allein trifft. War ... weiter
TAFEL = ein aufgeschlossene Haltung, tafeldie offen gegenüber neuen Ideen ist

Tafel im Traum bedeutet eine offene oder aufgeschlossene Haltung gegenüber neuen Ideen, oder dass man in einer Angelegenheit etwas herausfindet. Möglicherweise erwägt man ein Experiment oder versucht mit kreativen Lösungen seine Probleme anzugehen. Sehen wir andere auf die Tafel kritzeln, sollten wir unsere Spottlust im Alltag etwas zügeln. Schreiben wir im Traum auf eine Schultafel und sehen andere uns dabei zu ... weiter
WWW = hat in Träumen keinen Symbolgehalt, www

Allgemein:"W" als Buchstabe hat in Träumen keinen Symbolgehalt, eine Deutung erübrigt sich.   Siehe Buchstabe

Ähnliche Träume:
 
19.03.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Cannabis
Ich und Arwen waren auf einem Sportevent. Der Gewinner wird 10.000€ bekommen. Der Coach wollte aber nicht dass eine von uns gewinnt und hat uns in seine Umkleide geschickt. Er sagt dort ist eine Dose mit Dopingmittel in Form von Salzbrezeln. Wir sollen die essen und dann gewinnen wir auf jeden Fall. Ich war aber skeptisch und habe durch einen Geruchstest rausgefunden dass es kein Doping sondern Schlaftabletten waren. Ich habe die ganzen Tabletten umgefüllt in einer andere Dose und in unsere Schnee in Kugelform reingemacht damit es nicht auffällt. (Keine Ahnung warum Schnee) als der Coach ...
 

Haschisch im Schrank15.02.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Haschisch im Schrank
Suche nach Haschisch in meinem Zimmer im Schrank. Ich weiß, dass ich es gut versteckt habe und finde es auch. Rauche einen Joint, auch andere Leute sind in meinem Zimmer. Wir sprechen über meine Mutter, die eine rote Lampe in einen Baum gehängt hat.
 

02.02.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Haschischjoints
Bin mit mehreren Leuten zusammen. Alle rauchen Marihuana in Form von Joints. Die Droge ist ziemlich stark in der Wirkung. Wir gehen einen Berg hinauf und ich lasse mich von den Leuten hinauf tragen.
 

Haschisch Drogendealer23.09.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Haschisch Drogendealer
Es herrschen strenge Strafen und Überwachung im Land, was Drogen betreffen. Bin mit einem Drogendealer zusammen, der gerade einen Haschisch Joint raucht. Sein Freund möchte daran ziehen, deshalb wird der Joint umständlich weitergereicht. Später sehe ich, wie die Polizei erfolglos eine Razzia durchführt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung