joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 675
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.03.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

lava

In einigem Abstand fliesst parallel zum haus ein rot glühender Lavastrom. Hitze ist spürbar. Es besteht aber keine Gefahr für das Haus. Das Haus befindet sich in den Bergen, auf einer Art Alm, ist aber kein Almhaus.

Weiterlesen

LAVA = eine bereits wahrgenommene Gefahr, lavadie unter allen Umständen vermieden werden soll

Assoziation: Eine Gabe des Elements Feuer oder aus der Tiefe der Erde.
Fragestellung: Dem Vulkan im Inneren freien Lauf lassen oder ihn unterdrücken?
 
Lava im Traum stellt eine bereits wahrgenommene Gefahr dar, oder Probleme, die unter allen Umständen vermieden werden sollten. Die momentane Situation fühlt sich vielleicht so an, als ob man sich verletzen, oder seinen gesamten Besitz verlieren könnte, wenn man ihr zu nahe kommt.

Träume von Lava spiegeln den unseren inneren Zustand wider. Nach seinem Aussehen, seiner Kraft und seiner Bewegung zu urteilen, kann man viel über unsern Charakter und die Ereignisse sagen, die auf uns warten.
 
Siehe Erdbeben Explosion Felsen Feuer Glut Krater Lawine Rauch Schlamm Steine Vulkan

  • Sehen wir glühende Lava, zeigt dies unterdrückte psychische Inhalte {oft Gefühle}, die sich explosiv zu entladen drohen.
  • Feurige Lava bedeutet, dass wir voller Wut und Aggressionen sind. Es ist leicht zu verstehen, was ein Vulkanausbruch bedeutet. Wir werden bald explodieren. Dieser Traum zeigt, dass wir eine Pause brauchen. Das Ausbrechen von Lava verspricht normalerweise große Veränderungen im Leben.
  • Die alles niederbrennende Lava steht für rasende Eifersucht, Jähzorn und unüberlegtes Handeln.
  • Wenn wir brennende Lava unter unseren Füßen spüren, werden wir bald in eine unangenehme Situation mit Skandalen und möglicherweise Kämpfen verwickelt sein. Lavaströme unter den Füßen können auch bedeuten, dass einige Arbeiten uns überfordern, und wir anderen Problemen zu wenig Beachtung schenken.
  • Erstarrte Lava zeigt erkaltete Gefühle an. Ein Traum von abgekühlter Lava, spiegelt alte Beziehungen und Erinnerungen wider. Auf der abgekühlten Lava zu wandern bedeutet, dass unsere noch kochenden Leidenschaften, bald nachlassen werden. Eine Zeit des wohlhabenden, friedlichen Lebens wird beginnen.
  • Ein Vulkankrater mit glühender Lava verkörpert Gefühle, Begierden und Leidenschaften, die ständig brodeln und plötzlich zum Ausbruch kommen können, wenn man sie zu stark unterdrückt.
  • In flüsssiger Lava versinken, kann als Apell verstanden werden, mehr Vernunft zu üben und Leichtgläubigkeit zu vermeiden, wenn man wichtige Entscheidungen trifft.
  • Wenn wir vor feuriger Lava davonlaufen, bedeutet dies, dass wir nicht bereit sind für eine Beziehung, und mit Beflissenheit versuchen, diese zu vermeiden. Vor Lava davonzulaufen kann auch bedeuten, dass wir Skandale und Probleme vermeiden können.
  • Lava aus der Ferne sehen, kann auf eine Naturkatastrophe im wirklichen Leben hinweisen.
  • Wenn Lava aus einem Erdriss strömt, können wir Ereignisse voller Leidenschaften und Emotionen erwarten. Vielleicht treffen wir eine neue Liebe und diese Gefühle sind stärker als die bisherigen.
  • Wenn Lave unser Haus zerstört hat, bedeutet dieses Bild, dass wir der Beziehung zu unserem Partner mehr Aufmerksamkeit schenken sollten, da sonst sein Flirten oder Betrügen die Freundschaft ruinieren wird. Lavawellen, die unser Haus verschlingen, zeigen an, dass wir selbst der Grund für unsere Probleme sind. Der Traum verspricht Klatsch und öffentliches Geschwätz.
  • Wenn Lava in unsere Richtungströmt, warnt uns dies vor bedeutenden Veränderungen im Leben. Um mögliche negative Folgen zu vermeiden, sollten wir den Menschen in unserer Umgebung mehr Aufmerksamkeit schenken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lava sehen: weist auf Gefahren die drohen, wenn man bestimmte Schwierigkeiten nicht rechtzeitig löst.
  • Wenn eine junge Frau Lavaströme sieht, zeigt der Traum, dass ihre Selbstsucht schlimme Folgen haben kann.
  • Wenn Sie vor Lavafluten davonliefen, die alles verbrannten, aber nicht Sie, ist dies ein sehr günstiger Traum, der Ihnen sagt, dass Sie eine große Chance haben werden, Ihre beruflichen Qualitäten und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
(arab.):
  • Eine Gefahr ist in langsamem Kommen. Sieh dich vor.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
GLUEHEN = die seelisch-geistigen Kräfte, Details

Glühen {zum Beispiel ein Gegenstand} symbolisiert die seelisch-geistigen Kräfte; worauf sich das konkret bezieht, erkennt man an der zusätzlichen Deutung der glühenden Objekte. Oft kommen persönliche Ideale, Bestrebungen und Eigenschaften darin zum Vorschein.   Siehe Glut
HITZE = etwas, das einem viel bedeutet, hitzewie eine glühende Leidenschaft oder heißes Begehren

Assoziation: Intensive Emotionen, Streß. Fragestellung: Wo muss ich einen kühleren Kopf bewahren?   Hitze im Traum ist ein Verweis auf eine Leidenschaft oder ein Projekt oder Thema, das einem viel bedeutet. Aufschlußreich ist, wie man die eigene Traumhitze unter Kontrolle bringt. Auch die Traum-Stimmung ist wichtig. War man zornig? Vielleicht sollte man ein bißchen "cooler" werden? "Heiße" Träume symbolisieren ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
WEIDE = Anpassungsfähigkeit, die nützlich sein kann, weideaber nicht übertrieben werden darf

Zu Weidenbaum   Weide steht für Anpassungsfähigkeit, die zwar nützlich sein kann, aber nicht aus Angst oder Minderwertigkeitsgefühlen übertrieben werden darf. Sie kann auch ermahnen, Problemen nicht aus Bequemlichkeit aus dem Weg zu gehen. Treiben wir oder andere Tiere von der Weide herunter, müssen wir uns im Wachleben dem Willen anderer unterwerfen, das bedeutet, wir stehen unter seelischem Zwang. Der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Lavastrom im Wasser kommt in Wellen aufs Ufer zu05.01.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Lavastrom im Wasser kommt in Wellen aufs Ufer zu
Ein Haus steht auf einer Insel, Im Haus wird eine Feier gemacht, ich stehe draußen uns sehe wie glühende Lava auf den Meereswellen an Land schwappt in Nähe des Hauses
 
Anmerkung: comment
Das Haut und die Feier hatten eher weniger Bedeutung, ausgelassene Stimmung, die Leute machen sich außer mir keine Sorgen

Lava16.10.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Lava
Abends, in meiner Straße quillt bis zur mitte lava hin (Nachbarshäuser standen auch im lava. Brannten aber nicht) Ich gehe zum Haus. Statt einer Fußmatte befindet sich dort ein Gitter wo man das lava emporsteigen sehen kann. Meine Eltern wollen das Haus trotz der gefahr nicht verlassen. Zur mitte der Straße reicht die lava nicht hin. Die Rettung. Doch bevor ich schnell aus dem Haus klettern konnte ( ob die anderen folgten war nun deren Entscheidung) war all das Lava schon verschwundenen.
 

12.12.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Vulkanausbruch ohne lava
Vulkanausbruch ohne Lava von Gesteinsbrocken verfehlt mit dem Auto ausgewichen, versteck im haus unter einem Eisen Tisch um nicht getroffen zu werden. Mein Plüschtier war immer in meinem arm.
 

13.06.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Lava
Bin auf Klassenfahrt auf einer Insel die sich plötzlich teilt. Ein Vulkan ist ausgebrochen, die Lava fließt ins Meer. Ich springe hinein, aber es ist nur Wasser. Ich kehre zu den anderen zurück und ein Führer sagt, die Lava fließt nur auf die andere Seite. Ich verabschiede mich von jedem, es sind auch andere Bekannte dort und springe un die Lava. Ich kehre als jemand anderer zurück , werde aber von allen sofort erkannt und begrüßt.Du bist ja gar nicht tot!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung