joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2452
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 12.03.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Tote Meerschweinchen

Ich hatte vier Meerschweinchen zu versorgen und da ich viel
auf der Universität zu tun hatte mit Gruppen Seminaren vernachlässigte ich meine Tiere. Die Meerschweinchen starben und ich wusste nicht wie ich sie beerdigen sollte.

Dein Traum von vernachlässigten und gestorbenen Meerschweinchen könnte auf verschiedene Emotionen und Bedenken hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Zeitmangel und Vernachlässigung:

    Der Traum könnte eine Reflexion deines Gefühls der Vernachlässigung gegenüber bestimmten Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten sein, besonders wenn du viel Zeit in deine Studien investierst. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Bedürfnis hast, einen Ausgleich zwischen deinen Verpflichtungen und persönlichen Angelegenheiten zu finden.
  • Schuldgefühle und Bedauern:

    Die Tatsache, dass die Meerschweinchen gestorben sind, könnte Schuldgefühle oder Bedauern darüber repräsentieren, dass du dich möglicherweise nicht ausreichend um wichtige Dinge in deinem Leben gekümmert hast. Es könnte eine Aufforderung sein, Prioritäten zu setzen und sicherzustellen, dass du für alle Aspekte deines Lebens genug Zeit und Aufmerksamkeit aufbringst.
  • Ende und Verlust:

    Der Tod der Meerschweinchen könnte metaphorisch für das Ende von etwas stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, etwas Wertvolles oder Bedeutsames verloren zu haben, möglicherweise aufgrund von Vernachlässigung oder fehlender Pflege.
  • Unsicherheit im Umgang mit Problemen:

    Die Unsicherheit darüber, wie die Meerschweinchen beerdigt werden sollen, könnte auf Unsicherheit oder Schwierigkeiten bei der Bewältigung von Problemen hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du unsicher bist, wie du mit den Konsequenzen deiner vernachlässigten Verpflichtungen umgehen sollst.
  • Aufforderung zur Selbstreflexion:

    Der Traum könnte eine Aufforderung zur Selbstreflexion sein, um herauszufinden, ob es Bereiche in deinem Leben gibt, die Aufmerksamkeit und Pflege benötigen. Es könnte dir helfen, Prioritäten zu setzen und sicherzustellen, dass du die notwendige Sorgfalt in verschiedenen Lebensbereichen anwendest.

Weiterlesen

MEERSCHWEINCHEN = Verniedlichung und Überfürsorglichkeit, meerschweinchenalles für jemand anderen tun wollen

Assoziation: Fruchtbarkeit; Verantwortlichkeit.
Fragestellung: Worum lerne ich, mich zu kümmern?
 
Meerschweinchen im Traum kann bedeuten, alles für jemand anderes tun zu wollen. Der Wunsch, für die Bedürfnisse einer anderen Person verantwortlich zu sein. Nach jemanden zu suchen, der nicht intelligent genug ist, um für sich selbst sorgen. Manchmal kann ein Meerschweinchen auch vor Überfürsorglichkeit warnen, oder ein Ausdruck der Angst sein, nicht aufmerksam genug zu sein.

Wer davon träumt, möchte nicht "wie ein Kind behandelt", verniedlicht, abgewertet und "nicht für voll genommen" werden. Ein häufiges Traumsymbol, wenn man in einer Familie {oder Gruppe} "die Kleinste" oder der Jüngste ist und deshalb oft nicht ganz ernst genommen wird. Oder wenn man es haßt, mit unerwünschten Streicheleinheiten belästigt zu werden - von älteren Verwandten oder Vorgesetzten.
 
Siehe Biber Eichhörnchen Frettchen Hamster Hase Käfig Marder Maulwurf Maus Nagetiere

  • Meerschweinchenträume sind häufig bei jungen Müttern, die sich davor fürchten ihr neugeborenes Kind mit jemand anderen allein zu lassen.
  • Deutung traditionell: Meerschweinchen sollen ein freudiges Ereignis ankündigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Meerschweinchen sehen: verheißt vergnügte Tage und glückliche Unternehmungen.
  • Meerschweinchenopfer: Angst davor haben, eine schlechte Mutter zu sein.
(arab.):
  • Hausmeerschweinchen sehen: ein fröhliches Leben führen; Glück in der Liebe.
(indisch):
  • Zwergmeerschweinchen: du wirst fröhliche Tage erleben.
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
BEERDIGUNG = das definitive Ende, beerdigungeiner Situation oder einer Beziehung

Assoziation: Rückkehr zur Erde. Fragestellung: Was bin ich bereit, beiseite zu legen?   Beerdigung im Traum kann darauf hinweisen, dass für uns "jemand gestorben ist". Wir wollen nichts mehr mit ihm/ihr zu tun haben, den Kontakt völlig abbrechen.Manchmal sollten wir auch ein Problem "gedanklich begraben", um den Kopf wieder frei für Neues zu bekommen. Der Traum ist oft eine Bestätigung, dass etwas im Leben zu ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, vieretwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass wir etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus unserem Leben beseitigen. Wir streben nach mehr Sicherheit und wollen dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter
GESELLSCHAFT = Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten, gesellschaftman will nicht mehr so einsam sein, sich anderen Menschen mitteilen

Gesellschaft, in der man sich befindet, zeigt oft das Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten bei vereinsamten Menschen an. Eine große Gesellschaft, in der man sich verloren fühlt, kann darauf hinweisen, daß die eigenen Lebensverhältnisse im Augenblick verworren sind und bald wieder geordnet werden müssen.   Psychologisch: Wer sie besucht, will im Wachleben nicht mehr so einsam sein, möchte sich anderen Menschen ... weiter
UNIVERSITAET = Potential und Lernfähigkeit, universitaetErfahrungen und Kenntnisse gewinnen

Assoziation: Höheres Lernen. Fragestellung: An welcher Stelle möchte ich mein Wissen erweitern?   Universität im Traum stellt eine Situation dar, über die man ernsthaft nachdenken und auf Details achten muss. Es mag eine sehr schwierige oder stressige Zeit darstellen, in der man mit komplizierten Problemen konfrontiert wird, während man sich gelichzeitig auf seine Ziele konzentrieren muss. Unter einem hohen Maß an ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.01.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Meerschweinchen
Ich stecke 2 Meerschweinchen, die nicht mir gehören, sondern meiner Chefin, in zwei einzelne Käfige.
 

23.01.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Altes Meerschweinchen
Ich sah im Traum viele Meerschweinchen, doch ein altes Meerschweinchen fiel mir auf. Es das Meerschweinchen welches wir irgendwann hatten abgegeben müssen. Es fühlte sich unglücklich zwischen den anderen und erkannte mich wieder. Ich empfand das Bedürfnis es mit zu nehmen, doch irgendetwas sagte mir das Zusammenleben nicht funktionieren würden . Dann wurde ich wach.
 

26.10.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Meerschweinchen
Habe ein Meerschweinchen mit 2 Babys gefunden sie versteckten sich in einer Mauerritze sie waren sehr zahm hab sie behutsam getragen War ein sehr wärmendes Gefühl
 

22.06.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Katzen Meerschweinchen
Ich lief durch mein WG Zimmer und sah zwei Katzen schlafend und ein Meerschweinchen. Erst dachte ich die Katzen kenne ich dann bemerkte ich, dass ich sie nicht kenne, brachte sie raus und als ich wieder im Zimmer war lagen sie da wieder. Je öfter ich sie raus brachte desto aggressiver wurden sie. Außerdem versteckte sich ein Meerschweinchen in der Ecke des Raumes
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung