joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 795
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.03.2017
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Ob sich da noch was für sie einrenken ließe Wär mir schon lieb

Es geht um das Auto, das da gelassen wurde. Vielleicht wegen Alkoholkonsum. Da ist eine Frau, die wird nicht mehr recht akzeptiert in der Gruppe, oder/und sieht sich nicht recht zugehörig, mehr, bedauerlicherweise. Sie tritt wohl auch stolz und selbstbewusst aber irgendwie auch beleidigt( ?) auf als würde sie jetzt diesen Bruch befürworten. Oder als käme der Wunsch von ihr. Ich gehör zur Gruppe, hab aber keine neg. Gefühle ihr gegenüber. Keine eigene Meinung, ich akzeptier alles so wie es ist. Wir sind in einer Umgebung die an Neumünster damals erinnert. Oder an Bremen Blumental oder an eine amerikanische Siedlung auf dem Lande. Kurz: Flachbauten, Bungalows aus Holz mit viel Freifläche oder Rasen zwischen den Häusern. Wir sind eine Tanzgruppe bereiten einen Auftritt vor. Es geht dabei um die Darstellung (also die Kostümierung) von Wasser. Nur sind da Stoffdesign-mäßig keine wirklich weichen Wasser-Drucke im Einsatz, sondern (grelle, fast brutale) Stoffdesigns aus der Modewelt: Abstrakt auf weißem Grund knallhart blaue und grüne Flächen, ineinanderfließende, große und unregelmäßige (Wolkenartige, einfarbige Flecken) unter sich abgegrenzt ohne Schattierungen und durchbrochen mit schwarzen dicken Linien die sozusagen Struktur darin darstellen. Die Chefin da könnte die Barsch-Mode-Designerin aus der Hutwalker Straße damals sein. Wir sind jetzt grad drinnen, und ich finde auch richtig die 2 Tür (Schiebetür) die zur Küche führt, wo wir jetzt aber proben. Ich seh ein weiches, blaues, helles Kostüm aus wasserfarbenen Streifen (wie ein Kinderkostüm für einen Fasching) vor mir – eben auch – und nun frag ich mich oder alle oder diese eine (Aussteigerin) ob sie uns denn nicht ihr Kostüm leihen könnte für den nächsten Auftritt. Aber es ist die ganze Zeit so, als ginge mir das alles hier gar nicht nahe… ich bin fast gleichgültig, nicht wirklich emotional beteiligt. Trotzdem: Ob sich da noch was für sie einrenken ließe? Wär mir schon lieb.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Chef Gruen Gehen Gefuehle Zwei Holz Finden Fleck Zeit Erinnerung Amerika Unter Landung Wunsch Dorf Gesellschaft Rasen Fuehren Auftritt Tritt Leihen Kostuem Drucker Grund Linie Bruch Fasching Mode Akzeptiert Stolz Emotion Brutal Gehoer Bungalow

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung