joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 796
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.03.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diese Vision ein:

MAISFELD

Ich bin mit meinem Hund im Maisfeld . Da liegt ein goldgelber Maiskolben und ein Schwein frisst gierig daran.
ein platonischer Freund sitzt vor mir mit dem Rücken zu mir gekehrt und ich liege hinter ihm. Ich packe mit beiden Händen seinen Hüftspeck und knete ihn wie ein Baby. dazu sage ich happibappi, happibappi......
Ein anderer Mann, der nicht mein Mann ist, erkläre ich, wie sehr ich ihn gehasst habe, als er nach Amerika geflogen ist und ich arm und mittellos zurückgeblieben bin, nachdem ich ihm aus seiner Notlage geholfen hatte.
Kommentar: comment
Tatsächlich hatte ich diesen beiden Blödmännern aus Ihrer schweren Alkoholkrise und Partnerproblemen oftmals psychologischen Beistand geleistet, mich zur Sau machen lassen, warum ich nicht arbeiten würde.
Dafür, dass die mir Ihren Müll erzählen, hätte ich auch noch sexuell mißbraucht erden sollen, bezw. als Prostituierte für diese reichen Männer fungieren sollen!!!

Hier sind einige mögliche Interpretationen, wobei es wichtig ist zu betonen, dass Träume sehr individuell sind und unterschiedlich gedeutet werden können:

  • Maisfeld mit Hund und Schwein:

    Das Maisfeld könnte auf Fruchtbarkeit, Wachstum oder Überfluss hinweisen. Das Vorhandensein deines Hundes könnte auf Treue und Begleitung hinweisen. Das Schwein, das gierig am Maiskolben frisst, könnte auf ungezügelten Appetit oder Selbstsucht hinweisen.
  • Platonischer Freund und Hüftspeckkneten:

    Das Kneten des Hüftspecks deines platonischen Freundes könnte auf eine Verbindung zu Fürsorglichkeit, Sorglosigkeit oder Nähe hinweisen. Der Ausdruck "happibappi" könnte eine Art liebevoller oder verspielter Umgang miteinander sein.
  • Gespräch über Hass und Hilfe:

    Das Gespräch mit dem anderen Mann über Hass und Hilfe könnte auf unterdrückte Emotionen oder ungelöste Konflikte hinweisen. Die Erklärung, wie sehr du ihn gehasst hast, als er nach Amerika geflogen ist, könnte auf eine tiefere emotionale Verletzung oder Enttäuschung hinweisen.
  • Psychologischer Beistand und persönlicher Einsatz:

    Die Erwähnung deiner Hilfe in schwierigen Zeiten für diese Männer könnte auf deine Bereitschaft hinweisen, anderen in Not zu helfen, auch wenn du selbst Opfer bringst. Der Kommentar über die Erwartung, sexuell missbraucht oder als Prostituierte fungieren zu sollen, könnte auf empfundene Undankbarkeit oder Ausnutzung hinweisen.
Insgesamt könnte der Traum auf komplexe Emotionen und Beziehungen in deinem Leben hindeuten. Es könnte auch auf ungelöste Konflikte oder Bedenken hinweisen, die in deinem Unterbewusstsein existieren. Es könnte hilfreich sein, diese Themen weiter zu reflektieren und gegebenenfalls mit jemandem zu besprechen, dem du vertraust.

Weiterlesen

MAIS = Fülle und Gedeihen, maissich um vieles nicht mehr kümmern müssen

Assotiation: Eine Offenbarung deiner Verbindung mit der Mutter Erde.
Fragestellung: Was für eine Gabe habe ich erhalten?
 
Mais im Traum bedeutet Fülle und Gedeihen. Man hat genug von allem, so dass man sich um vieles nicht mehr kümmern muss oder nicht daran glaubt, dass es jemals wieder schlechter wird. Man verfügt über ausreichend finanzielle Möglichkeiten.

Mais symbolisiert Reichtum, Vermehrung und Glück. Egal ab wir ihn sehen, ernten, pflanzen oder rösten, in der Regel verheißt er Gutes in Bezug auf unseren finanziellen Erfolg.
 
Siehe Bohnen Feld Futter Getreide Gurken Kolben Kürbis Mehl Phallus Popcorn

  • Maiskolben sind wegen ihrer Form ein Phallussymbol, das über unsere Lebens- und die Liebeskraft etwas aussagen kann. Ein solcher Traum ist immer ein perfektes Zeichen für den Erfolg, der in unserer Zukunft vorhanden ist, und es ist Zeit, wegen dieses Erfolgs glücklich zu sein.
  • Das Träumen von einem Maisfeld zeigt, dass wir im wirklichen Leben viel gearbeitet haben, und dadurch an Lebensqualität hinzugewonnen haben. Wenn das Maisfeld gut gewachsen ist, hat man in letzter Zeit sehr viel Glück gehabt. Die Maisernte in einem großen Maisfeld kündigt ein sorgenfreies Leben an.
  • Wenn wir Mais pflanzen oder anbauen, geben wir unser Bestes und versuchen einen guten Preis für etwas zu bekommen. Wir wissen, dass alles erst einmal seine Zeit braucht. Solch ein Traum ist ein starkes Zeichen dafür, dass die Zeit der Belohnung kommen wird, und wir all das bekommen werden, wofür wir gekämpft haben. Seien wir also geduldig.
  • Ernten wir Mais, ist dies ein Zeichen von Wohlstand und Wertschätzung für unsere bisherige harte Arbeit. Wir sind auf dem richtigen Weg zum Erfolg. Wenn wir ein neues Unternehmen gründen, zeigt dieser Traum, dass wir das richtige Unternehmen gewählt haben und alles nötige getan haben, damit es weiter wachsen und profitabel sein kann. Einem Angestellten zeigt dieser Traum, dass er richtig gehandelt hat, um seine Wachstumschancen zu erhöhen und sogar eine Beförderung zu bekommen.
  • Gerösteter Mais zeigt an, dass wir Gaben und Fähigkeiten besitzen, die noch nicht vollständig entwickelt sind. Unser Potenzial ist noch verborgen, sodass wir es finden und fördern müssen.
  • Mais verzehren deutet darauf hin, dass etwas in unserem Leben geschieht, das wir nicht sofort verstehen können. Diese Symbolik steht für Orientierungslosigkeit. Wenn wir für bestimmte Schwierigkeiten Lösungen brauchen, können wir jedoch darauf vertrauen, dass wir die Antworten erhalten werden, aber dies wird nicht zum exakt richtigen Zeitpunkt erfolgen.
    • Wenn wir jemand Mais essen sehen, ist dies ein Zeichen dafür, dass diese Person in Schwierigkeiten steckt und Hilfe braucht, um sie zu überwinden. Aber nicht nur das, nur wir können ihr helfen, und das bringt große Verantwortung mit sich.
  • Schlechter, verdorbener Mais, deutet auf Menschen hin, die behaupten, unsere Freunde zu sein, jedoch eine Menge kriminelle Energie ins sich tragen. Lügen, Heuchelei und Hinterlist sind gang und gäbe in ihrer Gesellschaft. Falsche Freunde wollen uns vielleicht sabotieren, aber dieser Traum zeigt, dass wir über ihnen stehen und gewinnen werden.
  • Wenn wir von Maismehl träumen, werden alle unsere Wünsche endlich in Erfüllung gehen. Der Traum appeliert an uns, all den Helfern, die uns auf dieser Reise unterstützt haben, Dankbarkeit zu zeigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • das Enthülsen der Maiskolben verheißt vielfältigen Erfolg und Freude;
  • andere bei der Maisernte sehen: man wird am Glück von Freunden oder Verwandten teilhaben;
  • durch ein grünes und üppiges Maisfeld mit schwer herunterhängenden Kolben wandern: deutet auf großen Wohlstand für den Bauern hin; es verheißt gutes Getreide und reiche Ernten, sowie Harmonie zu Hause; jungen Leuten werden viel Freude und wahre Freunde vorausgesagt;
  • verdorbene Maiskolben: es kündigen sich Enttäuschungen und Verluste an;
  • wird junger Mais neu gepflügt: verheißt Gunst bei einflußreichen Personen und zukünftigen Erfolg;
  • reifer Mais:verkündet Ruhm und Wohlstand;
  • Mais ernten sehen: die größten Wünsche werden in Erfüllung gehen;
  • geschälter Mais: deutet auf ertragreiche Verbindungen und uneingeschränkte Begünstigungen hin;
  • grünen Mais essen: verheißt Harmonie unter Freunden und glückliche Verbindungen für junge Leute.
(arab.):
  • guten, reifen Mais sehen, essen oder ernten: gute Gesundheit und langes Leben;
  • schlechter Mais: schlechte Aussichten im Beruf haben;
  • Maisfeld sehen: Geld kommt ins Haus;
  • Maiskolben: das Vermögen wächst stets;
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
SCHWEIN = Egoismus, schweinwir sind zu sehr mit unserem eigenen Vergnügen oder Gewinn beschäftigt

Assoziation: Gierig, schlau, mal unsauber, mal penibel. Fragestellung: Raffe ich mehr Dinge zusammen, als ich brauchen oder verwenden kann?   Schwein im Traum steht für eine materialistisch, egoistische Lebenseinstellung, die oft mit Besitzgier und wenig gezügelten Begierden {Maßlosigkeit, Gier} verbunden ist. Auch Unempfindlichkeit gegenüber anderen kann als Deutung in Frage kommen. Wir sind zu sehr mit unserem ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, rueckensich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die wir nicht preisgeben wollen, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sitzen Hass Kehren Amerika Packen Liegen Not Gier

 

Ähnliche Träume:
 
10.06.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Salat mit goldgelbem Mais
Ich bereite einen Salatteller zu. Sehr appetitlich obenauf viel goldgelber Mais.
 

29.11.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Das Maisfeld
Es war Sommer und die Sonne ging unter. Im Maisfeld war ein mir bekannter Mann, halb am verwesen in kniehender Haltung gekleidet in einer weißen Robe mit rotem Innenfutter vor einer halb verwesten Frau, die an ein Holzkreuz gefesselt war. Ich schnitt dem Mann den Ringfinger, an dem er einen silbernen Ring mit einem kleinen schwarzen Stein trug und seinen Bart, mit einem silbernen Messer ab, das links neben ihm lag. Außerdem nahm ich seine drei Ketten die er um den Hals trug ab und legte sie mir selbst um.
 

08.08.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Maisfeld
Ich sitze in einem Maisfeld fest. Habe wie eine Blockade. Trinke aus einem See oder Teich. Bleibe im Gestrüpp hängen. Laufe gegen einen Weidezaun der unter Strom steht.
 

09.06.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
bus im Maisfeld
ich bin mit einem bus unterwegs, er macht halt und ich steige als einzige aus. ich stehe auf einem feld. der bus will mit den leuten wieder losfahren, ich werde aufgeforder wieder einzusteigen. kann aber nicht,da ich wie festklebe. es ist auf dem feld platter mais und ich gebe mir mühe einzusteigen, die leute im bus verstehn es nicht. sie warten auf mich und dann gelingt es mir einzusteigen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung