joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 838
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.03.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen luziden Traum ein:

Verfahren oder wie komm ich zurück

Ich fahre mit meiner Pfadfindergruppe, meiner Oma und meiner Mutter im ICE vom Garten meiner Großeltern nach Schmilka, in der Sächsischen Schweiz. Meine Familie sitzt hinter mir, ich habe eine Sitzbank für mich und versuche ein Knäuel aus einer Wäscheleine zu entwirren. Der Raum Zeichen den Sitzen ist voller Gepäck. Meine Pfadfindergruppe nachts einen Mordslärm. In Dresden steigen meine Mutter und meine Oma aus. Wenig später hält der ICE in Schmilka, die Pfadfinder steigen aus und wir beginnen, die Massen von Gepäck aus dem Zug zu werfen, ich frage den Schaffner, ob die Fußmatte auch zu uns gehört, als der ICE plötzlich Anfahrt. Ich dprinte zur Tür des Abteils, aber sie schließt sich vor meiner Nase. Dann nähert sich mir plötzlich der Schaffner, um die Fahrkarten zu kontrollieren, ich fahre aber gerade schwarz, die anderen haben meine Fahrkarte.Dann bleibt der ICE auf einer großen, sonnenbeschienenen Fläche stehen, ich weiß, dass das Bratislava ist, obwohl es lediglich eine sandige Ebene ist. Ein Mechaniker ohne Gesicht beginnt die Verkleidung des ICEs abzuschrauben. Ich erzähle ihm, dass ich zu spät ausgestiegen bin und frage,wie ich nun zurück komme. Er antwortet, ich soll einfach den Gleisen folgen. Wärend ich durch sie Reste des Anteils zur Waggontür Laufe, sehe ich unter mir Hände, die demontieren. Ich denke an die Aktion "Zweites Gleis" nach dem zweiten Weltkrieg. Kurz darauf renne ich barfuß und ohne jegliches Gepäck auf den Gleisschwellen in die Richtung, aus der der ICE kam. Die Sonne strahlt mir entgegen,bis mich plötzlich ein Polizist mit einer Verkehrskelle von den Gleisen winkt. Er schimpft mich aus, dass das gefährlich wäre, dann laufen zu einer Fähre Richtung Schmilka. Während wir in einer langen Schlange stehen, versuche ich ihm auf englisch und mit Pantomime zu erklären, dass ich eine Gruppe Pfadfinder suche, er versteht immer nur Fahrrad. Wir steigen auf die Fähre, ich wache auf.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FAHRRAD = nur eine gemächliche Fortentwicklung erwarten dürfen, fahrradsich erheblich anstrengen müssen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir trachten danach, unsere Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen.Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, uns ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
BARFUSS = Moral und grundlegende Prinzipien, barfusssich tugendhaft oder ehrlich verhalten sollen

Assotiation: Moral, grundlegende Prinzipien; Fragestellung: Was wird ans Licht kommen?   Barfuß im Traum bedeutet, es wird tugendhaftes oder ehrliches Verhalten von uns erwartet. Moralische Stärke oder Schwäche wird von anderen deutlich wahrgenommen. Wir sollten versuchen, Treue und Ehrlichkeit auf andere auszustrahlen. Die Wahrheit lässt sich nicht mehr verstecken, weder vor uns selbst noch vor unseren Mitmenschen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hand Polizist Sonne Garten Ueberwachung Gepaeck Grossmutter Sitzbank Raum Familie Sand Nase Sitzen Zwei Laufen Fragen Nacht Fahrkarte Gross Winken Rennen Krieg Gefahr Hoeren Stehen Schimpfen Unter Richtung Ebene Aussteigen Geleise Englisch Strahlen Gesellschaft Erzaehlen Grosseltern Schweizer Wache Schaffner Verkleidung Faehre Steigen Lang Fussmatte Expresszug Knaeuel Massen Mechaniker Entwirren Pfadfinder

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung