joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1003
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.03.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

trampolin

Auf einen Trampolin gehüpft,und dann durchgetretten .Auf jeden Fall war es kaputt .Bein abgebrochen.

TRAMPOLIN = Elastizität, trampolinum aus schwierigen Situationen wieder auf die Beine zu kommen

Trampolin im Traum stellt Elastizität oder die Fähigkeit dar, aus schwierigen emotionalen Situationen, wieder auf die Beine zu kommen. Wir sind der Lage, das zu tun was wir tun müssen, um optimistisch zu bleiben oder Probleme zu vermeiden. Auch sich nach Spaß oder Risiken sehnen.

Ein Trampolin mag auch den Wunsch nach Spannung oder Abenteuer symbolisieren, da es eine unterhaltsame und aufregende Aktivität darstellt.
 
Siehe Bungee Fallen Gummi Springen

  • Auf einem Trampolin springen bedeutet, dass wir uns verbessern oder in einem Aspekt unseres Lebens Fortschritte zu machen wollen. Wenn das Springen lange dauert, werden andere unseren Fleiß zu schätzen wissen, und wir werden viele lukrative Angebote erhalten.
  • Wenn wir beim Trampolinspringen Schwindel verspüren, sollten wir mehr auf unsere Gesundheit achten und einen Gang zurückschalten.
  • Wenn wir davon träumen, dass andere Personen auf einem Trampolin springen, herrscht in unserer Familie eine ruhige und freundliche Atmosphäre. Sie synchron auf einem Trampolin springen sehen bedeutet, dass wir in der Familie auf Verständnis stoßen werden, weil wir zu Kompromissen bereit sind.
  • Von Trampolin fallen stellt einen Kontrollverlust dar. Es mangelt an Vertrauen und Motivation. In einer bislang ermutigenden Angelegenheit resignieren, oder seinen negativen Denkmustern erliegen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • brechende Trampolinfedern sollen das Zerbrechen einer Ehe prophezeihen.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ABBRUCH = die Einengung zu allem, abbruchwas man gerade als hemmende Verpflichtung erlebt

Assoziation: Arbeit an der Beseitigung von Altem. Fragestellung: Welcher Teil meines Lebens ist nicht mehr zweckmäßig?   Abbruch im Traum enthält oft ein Ende des Gewohnten und Chance für einen Neubeginn zugleich; diese Bedeutung kennt man auch in der Umgangssprache, wenn man von jemandem sagt, dass er seine Zelte oder alle Brücken abgebrochen hat, um mit etwas Neuem anzufangen. Der Abbruch eines baufälligen ... weiter
HUEPFEN = Kindlichkeit, Unbeschwertheit und Spiel, huepfengelegentlich ist einem aber der Boden unter den Füßen zu heiß geworden

Hüpfen hängt mit Kindlichkeit, Unbeschwertheit und Spiel zusammen. Mit dieser Traumsituation meldet sich Ihr inneres Kind zu Wort. Geben Sie ihm genug Lebensraum?   Auch: Suche nach Lösungen; gelegentlich ist hier "der Boden zu heiß unter den Füßen".   Siehe Springen Hase Training Sport Hindernis Fesseln Flucht
XBEINE = Probleme und Hindernisse, Detailsfür die man selbst verantwortlich ist

X-Beine stehen für Probleme und Hindernisse auf dem Lebensweg, für die man selbst verantwortlich ist. Zuweilen kommt darin auch Ungerechtigkeit zum Ausdruck, gegen die man sich wehren muß.   Siehe Bein Fuß Wade Oberschenkel

Ähnliche Träume:
 
08.11.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Trampoline
Ich habe eine Kollegin aus einem anderen Unternehmen gesprochen. Sie meinte: "Ich arbeite nun schon seit 2 Jahren hier im Einkauf und habe gerade mal 2 größere Dinge selbst bestellt. Alles andere bestellen die Leute selbst und der Chef duldet es auch noch." Ich ging weiter bis ans Meer. Es war wunderschön dort. Ich schaute mir am Strand große Trampoline an, die ich beschaffen sollte. Ein Mann erklärte mir die Unterschiede der einzelnen Trampoline.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung