joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 984
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.02.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Kuh_

Eine Kuh verfolgt mich & versucht, mich zu beissen. Ich renne vor ihr in ein Haus & sie rennt mir nach, ich renne durch die Hintertür wieder raus, so dass sie eingesperrt ist. Ich sitze neben Julian, der mein Handy hat & da kommt ein stinkender alter Mann, der seine Arme um meine Schulter legt (Umarmung). Ich stehe auf, gehe weg & er läuft mir die ganze Zeit nach. Dirk ist überrascht, dass eine Hugo Boss Tasche nur fünfundneunzig Franken kostet & ich schlage den anderen vor, wir könnten sie ihm zum Geburtstag schenken, doch niemand scheint begeistert. Ich rede mit jemandem & da kommt Yvonne von hinten & wir wechseln schnell das Thema. Sie hat Kopfhörer auf. Vorher habe ich bei einem Muse-Lied mitgesungen & gemerkt, dass ich keinen Ton treffe. Da waren auch zwei Mädchen, die wir eingesperrt haben. Wir fahren mit einem Lift nach unten & ich renne stattdessen eine grosse Wendeltreppe nach unten.

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselmomente in deinem Traum:

  • Verfolgung durch eine Kuh:

    Eine Kuh, die dich verfolgt und beißen will, könnte auf Konflikte, Ängste oder Probleme in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich von etwas bedroht fühlst und versuchst, diesem zu entkommen.
  • Flucht ins Haus und eingesperrte Kuh:

    Das Haus könnte Sicherheit oder Rückzug repräsentieren. Das Einfangen der Kuh könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, mit den Herausforderungen umzugehen, indem du sie vorübergehend aussperrst oder kontrollierst.
  • Stinkender alter Mann:

    Der stinkende alte Mann, der dir nachgeht, könnte auf unangenehme oder belastende Situationen in deinem Leben hinweisen. Die Tatsache, dass er dir die ganze Zeit folgt, könnte auf das Gefühl der Unentrinnbarkeit oder des Unwohlseins hindeuten.
  • Gespräche und Wechsel des Themas:

    Gespräche und der Wechsel des Themas könnten auf die Notwendigkeit hindeuten, in sozialen Situationen geschickt zu sein oder unbequemen Themen auszuweichen. Es könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, bestimmte Aspekte deines Lebens zu verbergen oder zu umgehen.
  • Hugo Boss Tasche und mangelndes Interesse:

    Die Diskussion über die Hugo Boss Tasche und die mangelnde Begeisterung der anderen könnten auf unterschiedliche Wertvorstellungen oder Interessen in deinem sozialen Umfeld hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass deine Ideen oder Vorschläge möglicherweise nicht von anderen geteilt werden.
  • Musik, Singen und fehlende Töne:

    Das Singen von Muse und das Fehlen von Tönen könnten auf Kommunikationsprobleme oder das Gefühl der Unfähigkeit hinweisen, gehört oder verstanden zu werden. Es könnte auch auf Selbstzweifel oder Unsicherheiten in Bezug auf deine Fähigkeiten hinweisen.
  • Fahren mit dem Lift und rennen die Treppe hinunter:

    Das Wechseln zwischen dem Lift und der Treppe könnte auf unterschiedliche Ansätze oder Geschwindigkeiten bei der Bewältigung von Herausforderungen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du nach deinem eigenen Rhythmus gehst.

Weiterlesen

KUH = Mütterlichkeit und Mutterinstinkt, kuhvon anderen betreut, bemuttert und gepflegt werden wollen

Assoziation: Gefügig und produktiv; nährender wenngleich passiver Aspekt des Selbst.
Fragestellung: Bin ich passiv? Was nähre ich?
 
Kuh im Traum symbolisiert den Wunsch von anderen betreut, bemuttert und gepflegt zu werden, oder sie steht für unseren Mutterinstinkt. Im schlechten Fall kann die Kuh im Traum auch Eifersucht andeuten, weil wir zu abhängig, oder zuviel Liebe von anderen erwarten. Eine Kuh kann allgemein das Bedürfnis nach gefühlsmäßiger Geborgenheit anzeigen.
 
Bei Frauen steht sie manchmal auch für einen sehr intensiven Wunsch nach einem Kind. Bei alleinstehenden Frauen gibt eine Kuh oft Hinweise darauf, dass es ihr an Wärme, Geduld und Güte fehlt, dass sie recht anspruchslos dem Leben gegenübersteht und ihre mütterliche Seite mehr entwickeln sollte. Seltsamerweise verläuft sich die Kuh nur selten in Männerträume; wenn es einmal der Fall ist, zeigt das meistens das Muttersöhnchen an.

Die Kuh war in vorchristlichen Religionen ein Symbol für die Mutter-Gottheit und ist es in der indischen Religion immer noch. Im Traum ist sie ein Bild für das Mütterliche und Nährende und des "Sich- her- Schenkens". Das ewig Weibliche, besonders in seiner mütterlichen Ausprägung, wird häufig durch die Kuh symbolisiert, da sie wie der Mensch ihre Nachkommenschaft ebenfalls mit Milch nährt.
 
Spirituell: Im Mittelmeerraum ist die Kuh Attribut der Göttinnen der Liebe und der Fruchtbarkeit.
 
Siehe Euter Glocke Kalb Kuhstall Melken Milch Mutter Ochse Rind Stier Weide

  • Eine Kuh sehen, symbolisiert kurzfristiges Glück in allem. Wir sind eine Person, der alles, was sie macht, schnell langweilig wird. Wir sind nur solange motiviert, bis wir herausfinden, dass uns jemand mag oder bis wir das bekommen, was wir für unmöglich gehalten haben. Danach hört unsere Aufmerksamkeit auf und wir richten all unsere Bemühungen auf ein neues Ziel aus.
    • Fette und gesunde Kühe symbolisieren ein fruchtbares Jahr. Die meisten unserer Familienmitglieder werden unabhängig sein und werden ihr Leben so führen, wie se es möchten. Es besteht kein Grund, sich Sorgen zu machen, und wir können unsere Freizeit den Dingen widmen, die wir schon immer tun wollten.
    • Magere oder kranke Kühe stehen für ein karges Jahr. Es ist möglich, dass wir Geld in etwas investieren, das uns nicht einmal annähernd das erhoffte Einkommen bringt. Wir werden nicht auf die Warnungen der Leute hören, die uns in bester Absicht das Risiko ausreden wollen, weil wir uns von unseren Illusionen beherrschen lassen.
    • Eine von Insekten befallene Kuh deutet an, dass wir von jemanden ausgenutzt werden, aber wir bemerken es nicht einmal, weil wir es gewohnt sind, für andere alles zu tun, was sie wollen. Es ist gut, auch einmal ein deutliches Nein auszusprechen.
    • Eine braune Kuh, bringt durch fürsorgliche Pflege Heilung in einer schwierigen Situation. Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit kann das Wohlbefinden wieder hergestellt werden.
    • Eine rote Kuh kündet Komplikationen an. Dabei handelt es sich um eine Person, bei der man sich eigentlich wohlfühlt und von der man in gewisser Weise abhängig ist. "Nicht Mamis Liebling sein".
    • Ein Traum von einer schwarzen Kuh ist als Warnung zu verstehen. Hüten wir uns vor den Dingen, die wir getan haben, und der Haltung, die wir eingenommen haben. Es ist nicht der ideale Zeitpunkt, unser Glück herauszufordern. Handeln wir also erst einmal vorsichtig. Eine schwarze Kuh kann auch ein Zeichen für Verrat sein, der zwischen Partnern, Freunden, Verwandten und Kollegen auftreten kann. Wie gut ist unsere Beziehung zu anderen? Bewerten wir unsere Bindungen neu und versuchen wir, unsere Wahrnehmung zu erweitern.
    • Das gesunde Euter der Kuh, steht für Glück, wachsenden Wohlstand und Zufriedenheit.
    • Das Kalb neben der Kuh deutet auf Unselbständigkeit hin.
  • Eine Kuh melken kann bedeuten, dass wir vielleicht ein Erbe erhalten. Es ist möglich, dass ein Mitglied der Familie uns sein gesamtes Vermögen vermacht. Oder wir sind dabei eine Lage so auszunutzen, dass wir finanziellen Gewinn daraus ziehen können.
    • Wer sieht, wie andere Personen eine Kuh melken, kann sich sicher sein, dass man ihn im Wachleben ausnutzen will.
  • Vor einer Kuh davonlaufen, deutet auf ein Jobangebot, bei dem wir das Potential nicht erkennen oder es nicht herausfinden wollen, weil uns das Angebot nicht gefällt. Es besteht jedoch die Chance, dass der Job viel einfacher ist, als wir vermuten.
  • Von einer Kuh gejagt werden, zeigt, dass wir jemanden loswerden wollen, der uns auf unangenehme Art und Weise beschäftigt. Diese Person hat die Macht, uns in endloses Leiden und in Gefangenschaft zu halten. Versuchen wir, intelligenter vorzugehen, damit wir nicht mehr in eine solche Falle tappen.
  • Von den Kuhhörnern verletzt werden, deutet darauf hin, dass wir in einen Job verwickelt werden, der viel zu schwer für uns ist. Wir müssen wirklich sehr hart arbeiten, um dabei erfolgreich zu sein.
  • Von einer Kuhherde oder mehren Kühen träumen, symbolisiert Gewinn und Erfolg im Beruf. Alles, was wir beginnen, wird wie geplant verlaufen. Es ist eine gute Zeit für das Geschäft. Falls man jedoch selbst eine von vielen Kühen in einer Herde war, hüte man sich davor, zu viel auf die Meinung anderer zu geben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kuh allgemein: verheißt eine Vergrößerung des Hausstandes und mahnt zur Dankbarkeit; Suche nach ruhiger, beständiger Geborgenheit.
  • Kuh sehen sehen: bringt viel Glück (außer bei mageren Kühen, die schlechte Zeiten anzeigen).
  • eine Kuh, die darauf wartet, gemolken zu werden: verspricht die Erfüllung von Wünschen.
  • Kühe melken: bedeutet Überfluß in allem; man wird ohne große Mühe viel Geld verdienen.
  • Kühe sehen, wie eine gemolken wird: man hat das Gefühl, von einem Menschen schamlos ausgenutzt zu werden.
  • von einer Kuh verfolgt werden: bedeutet, dass man sich vor einem Feind in acht nehmen soll, der sonst in seiner Dummheit leicht gefährlich werden könnte.
  • jemanden eine Kuh töten sehen: man wird großen Schaden im Geschäft haben.
  • Kuhstall sehen: verheißt Heilung von einem Leiden.
  • Hirschkuh sehen: Ehren werden einem zukommen.
  • ein Kalb neben der Kuh sehen: man hat Angst vor selbständigem Handeln, dies behindert einem im Leben;
  • auf einer Kuh reiten: man weiß nicht, was man will;
  • Kühe zur Melkzeit sehen: man wird großen Wohlstand erreichen; einer jungen Frau winken danach Liebesfreuden;
  • Kühe mit prallem Euter melken: das Glück oder immenser Reichtum wartet auf einem; hat ein Kalb die Milch vorher getrunken: man könnte durch Nachlässigkeit die Liebste oder kostbares Eigentum verlieren;
(arab.):
  • Euter einer Kuh kochen: Unglück im Spiel haben.
  • Kühe allgemein sehen: bessere Zeiten erhoffen können; du wirst viel Glück haben.
  • weidende Kühe sehen: behagliches Leben; Friede und Wohlstand.
  • fette Kuh: reiche Ernte.
  • magere Kuh: Not.
  • Kuh ohne Horn: ein Liebesverhältnis geht schlecht aus.
  • Kuhschweif: unangenehme Erfahrungen machen.
  • Kühe melken sehen: man nützt dich aus;
  • viele Kühe melken: Sparsamkeit wird dir nützen, doch darf sie nicht in Geiz und Habsucht ausarten.
  • selbst eine Kuh melken: Erbschaft; Wohlstand.
  • Kuh brüllen oder muhen hören: du hast deinen Hausstand nicht in Ordnung.
  • Kuh liegen sehen: Krankheitsgefahr in der Familie.
  • Kuh decken sehen: du denkst an ein Liebesabenteuer.
  • eine kalbende Kuh sehen: nach Schwierigkeiten am Anfang großer Geldeingang.
  • Kuhfleisch essen: Armut und Not.
  • Hirschkuh: Vergrößerung deines Reichtums.
(persisch):
  • frischer oder trockener Kuhkäse, wird der Segen oder Unsegen ein Jahr dauern;
(indisch):
  • magere Kuh: die Kranken werden wieder gesund.
  • Kuh melken: du wirst deinen Vater beerben.
  • schöne Kuh: Vorteile durch deinen Arbeitgeber.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Durch Kühe wandern15.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Durch Kühe wandern
Ich bin im Wald mit meiner Familie und lauf einen Weg lang .der Himmel ist blau. Als wir an einen elektro Zaun kommen mittendrin stehen Kühe. Ein Mann stehlt den Zaun ab so das wir durch können und ich gebe mein lebemsgefärten unser Baby. Danach hol ich unsere Söhne und meine Schwiegermutter.
 

08.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Durch Kühe wandern
Ich bin im Wald mit meiner Familie und lauf einen Weg lang .der Himmel ist blau. Als wir an einen elektro Zaun kommen mittendrin stehen Kühe. Ein Mann stehlt den Zaun ab so das wir durch können und ich gebe mein lebemsgefärten unser Baby. Danach hol ich unsere Söhne und meine Schwiegermutter.
 

28.02.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Von brennender Kuh verfolgt Angst
Ich war auf einem Hof, ein Haus mit Stall. Das Haus gehörte einem Mann ich habe dort gewohnt ein Zimmer gehabt und es fühlte sich gut an. Der Mann machte Sport, ich sah ihn nicht aber er hatte mehrere Grille mit Fleisch drauf , ein hund wie auch Kühe nahmen sich heisses Fleisch vom Grill, für den Mann ist dass so okay, ich wollte ihnen kaltes Fleisch geben aber sie wollten nicht. Eine Kuh ging über einen grossen Grill um dort fleisch zu nehmen(ich hörte in dem moment jemanden (unbekannt und nicht gesehen)sagen: gleich wird sie sich richtig weh tun) dann ...
 

27.09.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kuh Balkon
Grosse Kuh macht Männchen zu den Blumen auf dem Balkon, habe ihr vorher was runtergeworfen. Wir versuchen, sie runterzuschicken, jemand kommt und die Kuh gehorcht ihr sofort.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung