joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 668
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.02.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Nein

Meine Schwester sagte mir: nein vergiss, auf Deine Verdacht gibts es nichts

NEIN = einen Gewinn von Energie und Zeit, neingegen den Willen anderer Entscheidungen treffen

Assoziation: Nein sagen zu können, bedeutet einen Gewinn von Energie und Zeit.
Fragestellung: Wen muss ich zurückweisen?
 
Nein im Traum oder im Traum "nein" sagen, weist auf einen wichtigen Schritt innerhalb unseres Wachstumsprozesses hin. Man ist dazu in der Lage, gegen den Willen anderer Menschen Entscheidungen zu treffen, ohne das Gefühl zu haben, dafür bestraft zu werden. Man kommt mit Zurückweisung zurecht und hat keine Angst mehr. Man ist fähig, auf seinen eigenen Füßen zu stehen.
 
Das Recht, etwas abzulehnen, ist ein wichtiger Aspekt beim Treffen von Entscheidungen. Vielleicht hat man keinen richtigen Grund für eine Ablehnung, außer dass man ganz einfach das Recht in Anspruch nehmen will, "nein" zu sagen. In Beziehungen bedeutet dies, dass man auf einer bestimmten Ebene weiß, was richtig ist und zu wem man im Traum "nein" sagen darf.
 
Siehe Abdanken Ablehnung Abweisen Aussteigen Einspruch Jasagen Kündigung Negative

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • nein sagen: du faßt zu schnelle Entschlüsse.
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
VERDACHT = Angst und Sorgen, Detailsmit einem Problem nicht richtig umgehen können

Verdacht im Traum spiegelt eine Lebenssituation wider, die einem Angst oder große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, bei dem man unsicher ist, wie man damit umgehen soll. Misstrauen im Traum gegenüber einer Person empfinden, kann auch eine unbewusste Abneigung widerspiegeln.   Siehe Betrug Mißtrauen

Ähnliche Träume:
 
10.06.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Nein nein nein
ich sehe eine neue Klientin, sie ist in rot und gelb gekleidet. Sie sagt e mallaut: Nein,nein, nein
 

07.12.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Nein Partner betrügt mich
Mein Freund betrügt mich in mehreren träumen immer wieder mit einer ehemaligen Freundin von mir oder mit seiner besten Freundin. Sie liegen zuhause bei mir im Bett u kuscheln und sagen zu mit das sei normal als Freunde und wenn ich dann wieder kn das Zimmer komme erwische ich sie beim küssen manchmal sogar beim Sex. Nein Freund ignoriert dies immer in meinen Traumen auch wenn ich zu ihm sage das ich mich trenne. Ihm ist das dann egal und macht weiter. Was bedeutet das alles?
 

05.10.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
hi manu , nein ,nein , im krankenstand ...
hi manu, nein,nein, im krankenstand bin i ned.is ja cool, dass ihr zusammenziehen wollt - hab ma eh dacht, dass des nimma lang dauert....aber trotzdem: voi cool!:- ) um salzburg bei schönem wetter beneid ich euch echt. muss ja traumhaft gewesen sein. bin gespannt was beim mietvertrag vom laden rauskommt, aber es kommt eh so wie es kommen soll...erzwingen kannst eh nix und wenn die alternativen grad eh ned so blöd ausschaun, dann passts ja eh auch. was wären denn grad die alternativen? lg babsi
 

11.01.2011  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
hund ja oder nein
einen silber labrador zukaufen dessen namen jonas titus ist und er trägt ein scwarzes halsband er kommt als baby zu uns
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung