joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1108
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 10.02.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Verwunschener Ort

Ich war mit meiner Schwester an einem fremden Ort.Er hatte eine Merkwürdige Ausstrahlung.Es war eine Art Wald,mit Sümpfen,Wegen und viel Schlamm.Ich wollte mit ihr irgendwo hin wandern.Dann fiel ich in einen Sumpf .Alles hier wirkte Dubios.Ich hatte mich in einem dunkelgrünen Netz verfangen,zusammen mit einer Hornisse.Ich bekam heftige Panik .Ein Mann der einen Sumpf weiter ein Bad darin nahm,sagte mir ich solle ruhig bleiben und mich langsam aus dem Netz befreien um die Hornisse nicht Agressiv zu machen.Unter Angst gehorchte ich .Als ich aus dem Sumpf wieder raus war und mich von den ganzen Efeu befreite kam ein anderer Mann zu uns.Er hatte von dem Vorfall mitbekommen und machte sich nun sorgen um mich,da die Hornissen in diesem Gebiet als ganz besonders gefährlich galten. Deshalb nahm er mich und meine Sis mit in sein-eine Mischung aus Labor und Krankenzimmer.Seine Assistentin begrüßte uns freundlich,sie klärte uns zusammen mit dem Mann der wie sich herausstellte auch Arzt war darüber auf,wie gefährlich ein Hornissenstich in diesem Gebiet war und ich evtl gestochen worden bin ohne es zu merken .Der Arzt sagte er hätte ein Gegengift entwickelt,welches er mir mit einer Spritze in den Nacken stechen würde,zwischen meinen Wirbeln.Mit mal bekam ich angst und wusste das ich das auf keinen Fall machen darf.Ich zog mich mit meiner Sis in sein Bad zurück und klärte sie auf,dass wir diesem Mann nicht trauen dürfen und abhauen müssen,weil er mir sonst mit Gewalt die Spritze einführen würde.Wir flohen aus dem Fenster.Er bekam es sofort mit und verfolgte uns.Er wollte mir um jeden Preis das "Gegengift" einführen.Ich fühlte,dass es sich un etwas anderes, schlimmes handelte.Wir liefen so schnell wir konnten.Dann steuerten wir auf ein großes Anwesen zu,dort fand eine Art Feier statt und überall waren Menschen.Ich dachte nun sicher zu sein und alarmierte alle,dass jemand mich umbringen will und mich verfolgt,doch niemand interessierte es es schien an diesem Ort normal zu sein,dass schreckliche Dinge übersehen werden.
Dann traf ich einen alten Klassenkameraden.Er sah entstellt aus und seine Augen und sein Mund bewegten sich ganz komisch.Das hatte dieser Ort aus ihm gemacht.Etwas in mir sagte,dass ich ihm vertrauen kann.Ich erzählte ihm davon und er verstand sofort.Zerrte mich und meine Sis in einen LKW und versteckte uns dort hinter Kisten,er verdeckte uns dann noch Sicherheitshalber mit Jacken.
"Ihr hättet nicht her kommen dürfen,von diesem Ort gibt es kein Entkommen mehr,wenn ihr einmal hier gewesen seid und wenn er euch in die Finger bekommt seid ihr ewig an diesen Ort gebunden.Ihr könnt nur fliehen wenn ihr hier unentdeckt weg kommt.Niemand darf wissen das ihr hier seid und die Fahrt in diesem LKW ist die einzige Chance hier ungesehen zu entkommen. An diesem Ort fahren keine Busse,nichts verlässt diesen Ort ohne Beaufsichtigung." Dann verschwand er,denn unser Verfolger war uns dicht auf den Versen.Kurz bevor dieser uns schnappen konnte fuhr der LKW los und wir entkamen gerade so

Dein Traum scheint viele surreale und beängstigende Elemente zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verlorener Weg und Gefahr:

    Der unbekannte Wald mit Sümpfen und Schlamm könnte ein Symbol für Unsicherheit und Verwirrung in deinem Leben sein. Das Gefühl, in einem Netz gefangen zu sein, deutet auf emotionale oder metaphorische Barrieren hin, die dich einschränken könnten.
  • Hornissen und Gefahr:

    Hornissen sind oft Symbole für Bedrohungen oder Gefahren. In deinem Traum könnten sie auf potenzielle Probleme oder Ängste hinweisen, denen du gegenüberstehst. Der Arzt, der ein Gegengift anbietet, könnte eine falsche oder gefährliche Lösung repräsentieren.
  • Verfolgung und Flucht:

    Die Verfolgungssituation und die Flucht deuten möglicherweise darauf hin, dass du versuchst, einer belastenden Situation oder Verantwortung zu entkommen. Der Ort, an dem du Zuflucht suchst, scheint jedoch auch seine eigenen Gefahren zu bergen.
  • Gefühl der Hilflosigkeit:

    Die Tatsache, dass niemand auf deine Warnungen reagiert, könnte auf ein Gefühl der Hilflosigkeit oder der Nichtbeachtung hinweisen. Es könnte sich um eine Situation handeln, in der du dich von anderen nicht verstanden oder unterstützt fühlst.
  • Vertrauen und Hilfe:

    Das Auftauchen des alten Klassenkameraden, der euch hilft, könnte darauf hinweisen, dass Vertrauen und Unterstützung in schwierigen Zeiten wichtig sind. Dies könnte auch bedeuten, dass es Menschen in deinem Leben gibt, die bereit sind, dir zu helfen.
Träume sind hochgradig subjektiv, und die Interpretation kann stark von den individuellen Lebensumständen abhängen. Wenn du das Gefühl hast, dass dieser Traum tiefergehende Bedeutungen hat oder dich stark belastet, könnte es hilfreich sein, mit einem Fachmann darüber zu sprechen.

Weiterlesen

ORT = den inneren Zustand oder die Stimmung, orter erinnert an etwas, das von Bedeutung war

Ort im Traum spiegelt manchmal unseren inneren Zustand oder unsere Stimmung wider. Er vermag uns an Plätze, Städte oder Landschaften zu erinnern, die in bestimmten Lebensphasen für uns von Bedeutung waren, und vielleicht auch an für unseren Lebenslauf wichtige Personen. Wenn die Umwelt im Traum eine besonders wichtige Rolle spielt, dann ist dies in der Regel eine Botschaft an uns.

Spirituell: Auf dieser Ebene dienen die Orte im Traum der spirituellen Orientierung.
 
Siehe Berg Dorf Fluß Gebiet Gebirge Landschaft Meer Schlucht See Stadt Strand Tal Wald Wüste

  • Trübe, unfreundliche Landschaften oder stille Lieblingsplätze können ein Hinweis auf unsere subjektive Weltsicht sein. Das Land, von dem der Traum handelt, kann eine bestimmte Bedeutung für uns haben.
  • Ein Ort, der im Verlauf des Traums fruchtbar wird, verweist auf einen Aspekt, den man früher nicht anerkannt hat oder den man unangenehm fand, der nun aber Möglichkeiten und Potentiale für unseren spirituellen Weg entwickelt.
  • Amerika zum Beispiel hat für die meisten Menschen eine eher aufdringliche, kommerziell orientierte Kultur, England wird als gehemmt und pflichtbewußt betrachtet, Frankreich stellt temperamentvolle Männlichkeit dar und so fort.
  • Ländliche Gegenden transportieren bestimmte Gefühle oder Stimmungen, vor allem wenn sie mit Freiheit zu tun haben. Zusammengesetzte Szenen, die viele Einzelbilder enthalten, die der Träumende erkennt, lenken seine Aufmerksamkeit in der Regel auf bestimmte Eigenschaften, Ideale und Stimmungen, die den Informationsgehalt des Traums erhöhen.
  • Der Geburtsort des Träumenden stellt einen sicheren Raum dar.
  • Ein sonniger, heiterer Ort verweist auf Spaß und Lebhaftigkeit.
  • Eine dunkle, schattige Landschaft symbolisiert Niedergeschlagenheit und eine düstere Stimmung. Ein abgedunkelter Ort stellt das Unbewußte dar.
  • Ein vertrauter Ort bringt uns in unsere Kindheit zurück oder in eine Zeit, in der wir viel gelernt haben, und ein besonders schöner Ort beflügelt die Phantasie, so dass wir unsere kreative Visualisierung besser nutzen können.
  • Ein Urwald steht in Verbindung mit dem Labyrinth und verweist auf die Sexualität.
  • Ein bedrückender Ort kann früher eine heilige Stätte gewesen sein.
  • Ein geschützter Ort bietet Frieden und Sicherheit.
  • Völlig unbekannte Orte stellen Aspekte des Selbst dar, die dem Träumenden nicht bewußt sind.
  • Ein bekannter aber unvertrauter Ort symbolisiert neue Aspekte der Persönlichkeit, die dem Träumenden noch nicht vollkommen bewußt sind.
  • Großzügige, weite Plätze bieten Bewegungsfreiheit.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ort überblicken: verheißt Macht und Überlegenheit.
(arab.):
  • Ruhe und Friede kehrt ein, die Sorgen verschwinden.
  • Ort überschauen: du wirst zu hohen Würden und Ämter emporsteigen.
(indisch):
  • Ort sehen: du wirst durch dein Wissen und Können zu hohen Ehren und Ansehen gelangen.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
HORNISSE = Angst vor seelischem Schmerz, hornissesich vor einer brenzligen Situation fürchten

Assotiation: Angst vor seelischem Schmerz; Fragestellung: Wer hat mich verletzt? Fühle ich mich unzulänglich?   Hornisse im Traum weist auf die Angst vor bedrohlichen, feindlichen oder unberechenbaren Personen. Oder wir befinden uns inmitten einer brenzligen Situation, die außer Kontrolle geraten könnte. Beachten wir, dass der Feind möglicherweise keine bestimmte Person, sondern auch etwas mit unserer Psyche zu tun ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Gelber Ort28.10.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gelber Ort
Ich war mit meinem Mann gemeinsam an einem Ausflugsziel. Es war eine surreale, wundervolle Landschaft mit gelben Bäumen und Blumen. Ich sah mich um und entdeckte auch exotische Vögel, die umherflattern und auf dem Boden andere fantasievolle Tiere, alles war gelb in verschiedenen Nuancen. Ich wollte Fotos machen. Das Gelb hat sich sehr wohltuend und warm angefühlt. Ich habe in dem Moment gemerkt, dass ich träume. Es war ein paradiesischer Ort, denn ich auf wirken lassen wollte.
 

05.10.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kaputte Figur merkwürdiger Ort Gedächtnisverlust Diebstahl
Ich fuhr mit Bus zu einem Ort, der mir bekannt sein sollte und nicht war. Zu dem Zeitpunkt sollte der Ort aufgelöst werden, der Name entfernt und einfach einem anderen Ort hinzugefügt werden. Eine Figur fiel mir ins Auge, sie war zur Seite geneigt und sich am Kopf auflösen, es faszinierte mich und sah sie oft als ich durch den Ort ging. Zwar im Ort verlaufen, ich wurde von Bekannten in einem sehr alten Auto mitgenommen, das Auto hatte offene Fenster, sie ließen sich nicht mehr schießen. Irgendwann waren wir in einem alten Gebäude, die Aufgabe war , im ...
 

21.12.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Sport
Irgendwo an verschiedenen Orten, Gaststätte, am Stadtrand in einem Park an einer Steintreppe. Ein Bekannter fragt mich, ob ich mit joggen gehe, er ist eine Sportskanone, und ich behaupte vollmundig: ja klar, obwohl ich weiß, dass ich nie mithalten kann. Danach: an den Lauf erinnere ich mich überhaupt nicht, aber ich scheine es geschafft zu haben, ohne größere Anstrengung. Aber mehrfach suche ich meine schwarze Sporttasche. Ich werde ungeduldig und ärgerlich.
 

20.09.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Orte verschwinden
Man fuhr aus einem Ort und sobald man jene verlassen hatte war er verschwunden. Es gab kein zurück mehr und am Ende war nur noch ein Platz übrig und dort musste man sein
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung