joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 649
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.02.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Falltraum ein:

23 jahre

ich habe im traum eine jugendfreundin getrofffffen und sie hat mir lächelnd erählt das sie 23 jahre sei und am Bahnhof musste ich in einen anderen zug steigen der nur den Blickkkontakt zu Ihr im anderen zug erlaubte

Weiterlesen

DREIUNDZWANZIG = Differenzen und Wirrnis, dreiundzwanzigmit seinen Ideen auf Ablehnung stossen

Assoziation: Verschwörerzahl;
 
Die Zahl 23 im Traum steht für Konflikt und Unordnung. Ein Konflikt oder Prozess, der später Macht, Weisheit und Kreativität verleihen kann. Auch: Es geschehen zu viele Dinge gleichzeitig; der eigene Einfallsreichtum stößt auf Ablehnung; zu viele Ideen verhindern ein Voranschreiten. Manchmal steht sie auch für die Veränderung oder die Wende einer komplexen Angelegenheit.
 
Die Zahl 23 kann auch auf eine kreative Blockade aufmerksam machen, oder auf verschmähte Originalität hinweisen. Sie gilt auch als Gewicht der Seele. Angeblich soll man nach Eintreten des Hirntodes 23 Gramm weniger wiegen.
 
Siehe Drei Dreissig Dreiunddreißig Dreizehn Zwanzig Zwei

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
BAHNHOF = Beginn oder Ende einer Lebensphase, bahnhoflangfristig mit etwas Neuem beginnen

Assoziation: Anfang oder Endpunkt eines längeren Lebensabschnitt. Fragestellung: Worauf bereite ich mich vor? Was habe ich beendet?   Bahnhof im Traum steht für "neue Wege" gehen, einen Spurwechsel machen, sich auf etwas ausrichten, sich spezialisieren. Er kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass wir unseren bisherigen Weg und unsere Ziele neu bewerten müssen. Der Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, ... weiter
STEIGEN = eine Entwicklung der Persönlichkeit, steigenauch wenn das Aufwärtssteigen einem schwer fällt

Steigen im Traum, auch wenn es mühsam und mit Schwierigkeiten verbunden ist, bedeutet stets eine positive Entwicklung unserer Persönlichkeit. Steigt man allerdings hinab, so deutet dies auf Probleme im Beruflichen oder Privaten hin, vor allem wenn man dabei auch noch stürzt, stolpert oder Angst empfindet. Die Traumhandlung gibt mehr Aufschluß.   Siehe Bergab Bergauf Leiter Treppe Sprosse
ERLAUBNIS = -erhalten, ein Wunsch wird sich erfüllen, Details

Siehe Ermächtigung Gehorsam Gesetz Jasagen

Ähnliche Träume:
 
Zahl 2311.04.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Zahl 23
Nach den telefonieren sah ich die Zahl 23 ich ich hörte jemanden zu eine männliche Stimme den ich nicht kannte
 

22.10.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ich hatte 23 leben und war unsterblich wurde aber oft verprügelt und gehörte zu einer Gruppe von uns
Ich würde in eine Gruppe von ein paar Leuten aufgenommen die mich unsterblich machten jedoch nur mit 23 leben der einzige der 30 leben hatte war der Anführer mit dem ich nach kurzer Zeit eine Liebesbeziehung hatte. Davor war er mit einer guten Freundin zusammen. Aufnahmeritual war das sie mich verprügeln und wenn ich sie besige bin ich dabei. Habe ich auch gemacht. Die Personen in dem Traum habe ich zuvor noch nie gesehen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung