joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 314
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.02.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Diebsgut zurückerhalten

Mir wurde ein Koffer voller Spielzeug gestohlen. Ich erhielt plötzlich einen größeren Koffer mit viel mehr Sachen drinnen.

Ausblenden

KOFFER = Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, kofferdie man mit sich herumträgt

Assoziation: Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, die man mit sich herumträgt; Fragestellung: Bin ich ausreichend gerüstet oder bereit für einen Wechsel im Leben?   Koffer im Traum deutet auf Probleme und Belastungen hin, die wir auf unserer Lebensreise zu tragen haben oder auf uns nehmen sollen. Darin sind Sorgen und Probleme verpackt, aber auch noch unausgereifte Ideen und Gedanken, die eines Tages zu unserem Nutzen ... weiter
SPIELZEUG = die verspielte, unschuldige Seite, spielzeugauch Unreife oder Mangel an festem Willen

Assoziation: Kindliches Spiel; einüben von Alltagspflichten. Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, in meinem Leben mehr spielerische Leichtigkeit zuzulassen?   Spielzeug im Traum ist ein Bild für die eigene Unreife, Kindlichkeit oder den Mangel an festem Willen. Wir sind in der Realität wahrscheinlich nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen. Wir müssen allerdings darauf achten, um welche Art von Spielzeug ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung