joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 953
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.01.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Abgrund

Sekte Gehirnwäsche nuri rennt weg.mal mit mir mal Rennt er weg.manchmql vergessen wir uns..zwei couch en werden geliefert eine davon braun..seh nuri ohnmächtig werden .Will zu ihm .Ein  man von der sekte will mich aufhalten .Mein Handy ist kaputt.versich es zu reparieren.die Scheibe fehlt  halt  zusammen den Rest  Sitz wie in schule am Tisch braunharrige frau .kurze harre überall Ignoranz.. .nuri seins schmeißt der Mann von  der sekte ins Wasser .Ich nehm es  und packe
es im tasche.es retten.gedanke es zu kontrollieren aber denke eh kein Erfolg.
Chor singen  alle sitzen würde gerne neben nuri sitzen .Er sagt kein platz...noel singt .. Ich denke sekte   . Plötzlich noel sohn weg. Dann andere Eine Situation lieg mit noel im bett .Will eigenes bett aber die sekte verbietet es . Nachbar will nicht rutschen.frau schimpft.da würde noch andere kommen.
Such immer nuri .Will flüchten.überall Scheiben eingesperrt .
Eine Situation bin in Höhe unter mir Abgrund Such Griffe um mich festzuhalten.klammer mich
Schmeiss irgendwas nach unten  windel da ist ein Laufband das meine Aufgabe. fremder mann ist Chef . Todesangst kletter hoch seh mama .spring runter auf Boden

Ich Plan Flucht mit nuri.
Aber er ist nicht immer klar ..Ich auch nicht wurden hypnotisiert.
Da wo couch kam Lieferung   2 Männer Stape braunr couch l.nuri läuft vor .Ich renne andere Richtung suche nuri finde ihn.seh zwischenzeitlich menscheb die machen Witze über nuri.ehepaar frau lange blonde harre beneide die das sie zusammen sind.frau sieht traurig aus.will weg such nuri
Nuri versteckt sich.
Finde ihn. Seh seine Schuhe .Zwischen pfosten. Er lacht .seh seine Glatze. Total verwirrt

Dein Traum enthält viele verschiedene Elemente und könnte auf verschiedene Gefühle, Ängste und Situationen in deinem Leben hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Sekte und Gehirnwäsche:

    Die Präsenz einer Sekte und die Idee der Gehirnwäsche könnten auf Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf den Verlust der Kontrolle über dein eigenes Denken und Handeln hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich von bestimmten Einflüssen in deinem Leben bedroht fühlst.
  • Nuri, der wegrennt:

    Nuri, der mal mit dir rennt und mal vor dir wegläuft, könnte auf Unsicherheiten in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, mit einer bestimmten Person in deinem Leben in Kontakt zu bleiben.
  • Ohnmacht von Nuri:

    Nuri ohnmächtig zu sehen, könnte auf deine Angst vor der Verletzlichkeit oder Schwäche von jemandem, den du liebst, hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich hilflos in Bezug auf eine bestimmte Situation fühlst.
  • Die braune Couch:

    Die gelieferte braune Couch könnte auf Veränderungen in deinem Zuhause oder deiner Umgebung hinweisen. Die Farbe Braun könnte auch auf Stabilität und Erdung hinweisen.
  • Handy reparieren:

    Das kaputte Handy und der Versuch, es zu reparieren, könnten darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, effektiv zu kommunizieren oder dich mit anderen zu verbinden.
  • Chor singen:

    Der Chor und das Singen könnten auf den Wunsch nach Harmonie und Gemeinschaft hinweisen. Der Gedanke an die Sekte könnte auf die Angst vor Gruppenzwang oder Manipulation hinweisen.
  • Flucht und Abgrund:

    Die Suche nach Griffe, um dich festzuhalten, und der Abgrund könnten auf Gefühle von Unsicherheit oder die Angst vor dem Unbekannten hinweisen. Das Klettern und die Todesangst könnten auf die Überwindung von Herausforderungen hinweisen.
  • Suche nach Nuri und Flucht:

    Die ständige Suche nach Nuri und der Wunsch nach Flucht könnten darauf hinweisen, dass du versuchst, einer bestimmten Situation in deinem Leben zu entkommen oder dich von etwas zu lösen.

ABGRUND = eine schwierige Zeit, abgrunddie als aussichtslos oder unberechenbar empfunden wird

Assoziation: Große Tiefe, Tiefgang, Unendlichkeit, Allumfassende Weite.
Fragestellung: Was liegt tief in meinem Inneren? Welche Grenzen brauche ich?
 
Abgrund im Traum stellt eine schwierige Angelegenheit dar, die als aussichtslos oder unabsehbar empfunden wird. Man befindet sich in einer Krise oder kritischen Situation, deren Auswirkungen möglicherweise für immer bestehen bleiben. Ein Umstand, der einem plötzlich nicht mehr erlaubt, das zu tun, was man gerne getan hat. Ansonsten kann der Abgrund auch Entbehrung, Entzug oder das Wesen des Todes reflektieren.
 
Manchmal deutet er auch darauf hin, dass man sich mit Gegensatzpaaren wie richtig und falsch oder gut und böse abfindet.

Ein Abgrund steht im Traum als Warn- oder Gefahrensignal. Durch ihn werden kritische Situationen oder Lebensschwierigkeiten symbolisiert. Solch ein Traum weist auf eine Angst vor Kontroll- oder Identitätsverlust oder vor dem Scheitern in irgendeiner Hinsicht. Positiver ausgedrückt: Es ist möglich, die eigenen Grenzen oder gegenwärtigen Erfahrungen zu überschreiten.
 
Von einem Abgrund zu träumen, deutet darauf hin, dass man in sich selbst das sogenannte "Faß ohne Boden" oder die Leere erkennt. Dies ist ein Aspekt des Unbekannten, dem sich jeder Mensch irgendwann im Leben stellen muss. Hinter dem Bild verbirgt sich ein riskantes Unterfangen, welches man anzugehen hat, ohne zu wissen, was dabei herauskommen wird.
 
Spirituell: Ein Abgrund stellt, ähnlich wie die Grube, das Nichts und möglicherweise den Tod dar. Man hat keine Wahl: und muss weitermachen, auch wenn man vielleicht weiß, dass man scheitern wird. Diese Lebensphase verlangt sehr viel Mut. Auch die Unterwelt und niedrige Dinge erscheinen in Träumen als Abgrund.
 
Siehe Abhang Abstürzen Felsen Graben Grube Klippe Schlucht Tiefe Wasserfall

  • Einen Abgrund sehen, ist ein Zeichen der Angst. Es ist möglich, dass man sich in einer schwierigen Situation befindet, die dazu führen kann, dass man sich seinen Lastern zuzuwendet. Man ist depressiv und glaubt nicht, dass es besser wird. Jeder sagt, man soll sich von seinen Lastern lösen, da man sonst in ernsthafte Probleme gerät.
  • In einen Abgrund schauen kann bedeuten, dass man ins eigene Unbewußte blickt und dabei Dinge wahrnimmt, die man lieber nicht erkannt hätte; vielleicht kündigt der Blick in den Abgrund auch bevorstehende Gefahren an, die sich aus dem eigenen Verhalten, Handeln und Wollen ergeben können. Man darf aber kommenden Gefahren tapfer entgegensehen, weil man sie rechtzeitig erkennt, ihnen ausweichen kann und sie meistern wird.
  • Führt der Weg bis an den Abgrund und endet dann, bedeutet dies eine Warnung an uns; wir sollten umkehren. Es kann aber auch sein, dass ein steiniger, steiler oder beschwerlich aussehender Weg durch den Abgrund führt. Dies ist dann ein Hinweis dafür, dass man sich seiner Situation bewußt werden und den Weg in seine eigenen Tiefen beschreiten soll.
  • Ganz nahe am Abgrund stehen warnt häufig vor einem "Absturz" in Kummer, Sorgen und Not, wenn man zum Beispiel die bisherigen Absichten beibehält.
  • Gleiten wir in den Abgrund, ist das als noch massivere Warnung zu verstehen, zeigt vielleicht auch an, dass wir den Schwierigkeiten nicht mehr entgehen werden.
  • Stürzen wir in den Abgrund, kann das eine bevorstehende persönliche Katastrophe ankündigen, die nicht mehr aufzuhalten ist. Bei weicher Landung auf dem Grund, kann es auch bedeuten, dass wir, je nach den persönlichen Lebensumständen, in ein unerwartetes Glück fallen werden. In der Regel steht jedoch seelischer Kummer ins Haus. In seltenen Fällen, setzt der Traum eine momentane Lage aus dem realen Leben ins Bild um {etwa den Sturz aus dem Bett, dem ein sofortiges erwachen folgt}.
    • In einen dunklen Abgrund ohne Boden zu fallen, ist ein Symbol für große Sorgen. Wenn man ein privates Unternehmen besitzt, das verschuldet ist, hat man große Probleme. Man kann seine Schulden nicht abbezahlen, während der Partner diese Situation nicht versteht. Man möchte seinen Lieben die Lebensqualität bieten, die sie gewohnt sind.
  • In den Abgrund springen bedeutet, dass wir unser Leben ernsthaft in Gefahr bringen. Vielleicht kommen wir mit Leuten zusammen, die illegale Dinge tun. Auch wenn wir uns gesundheitlich nicht gut fühlen, werden wir von Gelüsten heimgesucht, die ein lasterhafter Lebensstil so mit sich bringt.
    • Wenn andere Menschen in den Abgrund springen, bedeutet dies, dass wir wegen der Schuld eines anderen Unannehmlichkeiten haben. Es ist möglich, dass uns jemand verleumdet, weil wir nicht mehr in einer Beziehung sind. Wir werden alle Arten von verletzenden Lügen zu hören bekommen, und es wird uns leid tun, dass wir dieser Person persönliche Dinge anvertraut haben.
  • Günstig zu deuten ist es, wenn man Steine in den Abgrund wirft oder Felsbrocken hinabrollt; das symbolisiert die Befreiung von Sorgen und Nöten, die wie ein Fels auf der Seele lasteten.
    • Einen einzelnen Stein in den Abgrund werfen, bedeutet, dass wir uns jemandem gegenüber unfair verhalten. Wahrscheinlich haben oder kritisieren wir voreilig einen Freund oder Kollegen wegen seiner Handlungen. Diesen Träumen folgen oft Gefühle der Angst, Unruhe, Panik, Aufregung oder sogar Befriedigung.
  • Jemanden in den Abgrund stoßen, symbolisiert großes Unglück. Wir sind unruhig, weil wir zu jemanden unehrlich waren. Selbst wenn wir ihm nichts sagen, haben wir das Gefühl, Unrecht getan zu haben. Wir wissen, dass wir Schuld sein werden, wenn andere einen Fehler machen.
  • Sich vom Abgrund abwenden: vor Tatsachen die Augen verschließen.
  • In den Abgrund hinuntersteigen: Man sollte den Grund für eine scheinbar ausweglose Lage finden, damit man sie leichter überwinden, also wieder nach oben kommen kann.
  • Eine Brücke über den Abgrund finden: Man kann Schwierigkeiten überbrücken, die sich im Wachleben vor einem auftun.
    • Halten wir uns im Traum an einem Geländer fest und sahen - angsterfüllt - in einen Abgrund {auch reißenden Strom, Sturzbach, Wasserfall usw.}, so leben wir gerade in einer kritischen Situation, in der wir uns gerade noch halten können.
    • War der Boden unter den Füßen glitschig oder hatte die Brücke Risse, ist das Problem noch nicht gelöst, die Belastung noch nicht durchgestanden. Eine Aufforderung, im eigenen Umfeld genauer hinzusehen, wer {oder was} einem zu Fall bringen könnte.
  • Stehen wir auf festem, trockenem Boden, haben wir eine Krise gerade bewältigt, hatten aber noch nicht die nötige Ruhe, um den angefallenen Streß aufzuarbeiten. Hier ist Entspannung angesagt!

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Abgrund sehen: das Unbewußte sieht eine Gefahr, die für den gegeben ist, der gesehen wird; Aura des Unglücks;
  • in einen Abgrund blicken: Krankheit, drohendes Unheil, Unfall, auch das Scheitern großer Pläne;
  • in einen Abgrund hineinstarren: es droht eine Eigentumsbeschlagnahmung, Streitigkeiten und Vorwürfe persönlicher Natur, so dass man nicht in der Lage ist, mit Alltagsproblemen umzugehen;
  • langsam in den Abgrund hineingleiten: mit Trübsal und Kümmernissen ist zu rechnen;
  • Wirft man einen Menschen in den Abgrund, wird man sich voraussichtlich bald aus einer zwischenmenschlichen Beziehung lösen, die nur noch eine Belastung darstellte.
  • in Abgrund hineinstürzen: eine große Erbschaft; unverhoffte frohe Botschaft;
  • andere in einem Abgrund sehen: die Lage eines anderen ist voraussichtlich katastrophal.
  • in einen endlosen Abgrund fallen: nach Bewältigung etlicher Schwierigkeiten sein Ziel erreichen;
(arab.):
  • Abgrund allgemein: Unglück und Trübsal, das Unbewußte sieht eine Gefahr, die für den gegeben ist, der gesehen wird. Aura des Unglücks.
  • vor dem Abgrund stehen: suche nicht mutwillig Gefahren auf.
  • einen Abgrund von ferne sehen: eine Gefahr wird an dir vorübergehen.
  • tiefer und sumpfiger Abgrund: Unglück bleibt dir nicht erspart.
  • in einen Abgrund hineinstürzen: Warnung! Es besteht die Gefahr den Boden unter den Füßen zu verlieren.
  • in Abgrund hineinstürzen und aus dem Traum erwachen: ist oft nur ein Schock, der ein zu rasches Zurückkehren in den ruhenden Leib mit sich bringt; daran schließt sich zuweilen ein ganzer Roman, rückwärts geblendet!
(indisch):
  • sich vor dem Abgrund fürchten: sei auf deine Gesundheit bedacht.
  • in den Abgrund hineinfallen: Erfolg ist dir sicher.
  • jemanden in einen Abgrund hineinwerfen: von großer Last wirst du bald befreit.
  • fällt dein Freund in den Abgrund hinein: wirst du bald von ihm Gutes hören.
  • einen Stein in den Abgrund hineinwerfen: bald wirst du von einer schweren Sorge befreit sein.
  • jemanden aus dem Abgrund retten: das Schicksal wird dir helfen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Weg Chef Flucht Tasche Schule Ueberwachung Glatze Verstecken Sohn Rutschen Eingeschlossen Blond Sitzen Windeln Zwei Nachbar Laufen Braun Singen Ohnmacht Finden Fremder Rennen Traurigkeit Lachen Verwirrung Schimpfen Couch Unter Plan Richtung Erfolg Hoehe Platz Aufgabe Witz Pfahl Schemel Hypnose Lll

 

Ähnliche Träume:
 
Abgrund10.10.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Abgrund
Ich träumte, dass ich auf einer Wiese sitze, Bin aufgestanden und wollte gehen dann bemerkte ich, dass vor mir ein tiefer felsiger Abgrund ist. Dann dachte ich mir, dass ich hier nicht diesen Labgrund hintergehen will. Dann drehte ich mich um, und bin normal weitergegangen bei dem Weg.
 

26.12.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Freund springt in den Abgrund
Gehe mit einem Freund (Harald. S) auf einen Berg hinauf. Der steile Weg führt an einem Grat entlang. Sehe in den Abgrund und will ihn meinem Freund zeigen. Der springt einfach hinunter. Er zerschellt an einem Baum. Ich gehe weiter und ärgere mich sehr über meinen Freund.
 

31.07.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Olaf stürzt in den Abgrund
Ich sah wie ich ausgelassen mit den Kindern lachte und tanzte. Eine große Fontäne kam und spülte mich empor während Olaf herunter geschleudert wurde. Bei einem zweiten Traum sah ich wie Olaf mit einem starken Gewicht, das an ihn gebunden war, nach unten gezogen wurde. Er konnte sich nicht dagegen wehren. Ich zog drei kleine Hasen aus ihm heraus. Eins bewegte sich sehr. Ich empfand, dass es das Lebenselixier ist.
 

13.02.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Abgrund Rettung
Ich träume, dass mein Freund mich auf einem langen Weg begleitet. Links ist eine hohe Wand, rechts ein tiefer Abgrund. Der Weg ist gerade breit genug für uns zwei. Plötzlich stößt er mich alleine nach vorne und sagt ich solle allein weitergehen. Dabei verliert er sein Gleichgewicht und droht in den Abgrund zu stürzen. Ich halte ihn jedoch schnell genug auf und er landet in meinen Armen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung