joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 476
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.01.2017
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Die schönste Zeit war doch die mit Scrabble oder mein ich Halma

Ich bin bei Mutti und schnüffle wohl ein bisschen erstaunt ob so vieler Briefe (ein durchsichtiger Plastiksack) mit Trauerrand. „Na, die werde ich noch früh genug zu sehen kriegen“, denk ich und steck sie schnell wieder zurück – weil Mutti plötzlich hinter mir steht und nicht mitkriegen soll, dass ich sie aus der Plastikhülle genommen habe, ihre Post( !). Wenn sie erst gestorben ist, nämlich. Aber darunter im Schrank o.ä. seh ich auch ein Halmaspiel, und das lässt mich jetzt den obigen Satz sagen. Mutti reagiert so, als sei sie dagegen, meine z .B. Halma.

Weiterlesen

STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
BRIEF = Einsicht und Wahrnehmung, briefInformationen die einem weiterhelfen oder die man gerade benötigt

Assoziation: Nachrichten, Informationen oder Einsichten. Fragestellung: Welche Informationen helfen mir weiter oder benötige ich momentan?   Brief im Traum gilt in der Regel als Kommunikationssymbol schlechthin und kann Selbsterkenntnis, Einsicht und Wahrnehmung symbolisieren. Dabei ist von Bedeutung, wie wir auf die Post oder einen Brief reagieren. Wir haben den Brief vielleicht entdeckt und entweder erleichtert ... weiter
ERSTAUNEN = eine positive Überraschung steht bevor, erstaunenwer sich eingehend mit seinen Traumphänomenen beschäftigt, lernt wieder das Staunen!

Wer ein wacher und kluger Mensch ist, wem es nicht fehlt an einer Witterung für die Zusammenhänge zwischen bewußt und unbewußt, wem von religiösen Vorstellungen und bildgewordenen Glaubensinhalten her große Symbole erlebbar sind, wem Dichtung und bildende Kunst nicht fremd sind, der wird, wenn er auch nicht den ganzen Traumbaum ohne fremde Hilfe abzuernten vermag, doch manche nährende Frucht der Seele staunend und ... weiter
BBB = wer A sagt, muß auch B sagen, bbbnicht so wankelmütig sein sollen

B im Traum als Buchstabe erscheint in Träumen geschrieben oder plastisch, kann aber auch ausgesprochen werden. Seine Bedeutung wird {je nach der Schrift, aus dem er stammt} unterschiedlich interpretiert; in der Schreibweise unseres Alphabets ist es meist als Hinweis auf psychische Inhalte zu verstehen, die latent {schlummernd} vorhanden, aber nicht voll bewußt sind.   Manchmal kann darin auch die Neigung eines Menschen ... weiter
ZZZ = das Unbekannte, zzzz. B. ein unkalkulierbares Risiko

"Z" kann als geschriebener, gesprochener oder plastischer Buchstabe ebenfalls für das Unbekannte stehen, zum Beispiel für ein unkalkulierbares Risiko.   Siehe Blitz Buchstabe Elektrizität Sss Xxx Ypsilon
OOO = eine endlose Situation, oooetwas im Leben, das sich ständig wiederholt

"O" als geschriebener, plastischer oder gesprochener Buchstabe bedeutet meist das Schicksal, das unüberwindliche Grenzen absteckt; allgemein versteht man es wie Kreis. Es kann auch eine endlose Situation gemeint sein. Etwas im Leben, das sich ständig wiederholt.   Siehe Buchstabe Kreis Loch Null
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung