joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 326
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.01.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

erbrechen

Gefesselter im bett liegender mann,der erbricht,will si ch hoch stützen

Ausblenden

BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SAEULEN = die tragende Kraft, saeulenMenschen oder Situationen, die einen unterstützen

Assoziation: Unerschütterlichkeit, Standhaftigkeit; Fragestellung: In welchem Lebensbereich bin ich stark und zuverlässigt?   Säulen im Traum stellen andere Menschen oder Situationen dar, die einen auf seltsame Weise.unterstützen. Anderseits kann es auch sein, dass man sich gestreßt fühlt, weil man sich um eine Situation oder Person zu lange gekümmert hat. Dabei kann es sich um um den Sohn oder die Tochter, aber ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung