joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 777
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.01.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

aufdringlicher Gauner

War bei Dieter. Der hatte mit einem Jungen zu tun. Da tauchen seine Freunde auf. Ein Afrikaner und ein Gauner, der sich neben mich setzt und mir mit seinen schwarzen Augen in die Augen schaut. Wo sind meine Euros?, frägt er mich. Sage ihm, dass ich ihn nicht kenne und noch nie gesehen habe. Das scheint ihn nicht zu interessieren. Er frägt noch einmal: Wo sind meine Euros?

Weiterlesen

GAUNER = Lüge und Betrug, gaunerman selbst oder jemand scheint unaufrichtig zu sein

Assoziation: Schlechte Einflüsse, Lüge, Betrug;
Fragestellung: Wer oder was will mich vom rechten Weg abbringen?
 
Gauner im Traum deutet an, dass man sich seiner eigenen Unehrlichkeit oder seinen unlauteren Absichten bewusst ist. Man ist sich im Klaren, dass ein bestimmtes Verhalten oder Handlungsweisen betrügerisch, heuchlerisch oder nur vorgetäuscht sind. Auch: Man ist gerade dabei, gewisse Konventionen oder Anstandsregeln in einem bestimmten Bereich seines Lebens zu brechen.

Durch unkonventionelles Verhalten oder durch einen {sittenwidrigen} Versuch seine Ziele schnelller erreichen wollen, dabei aber auch das Risiko des Scheiterns in Kauf nehmen. Gauner hat nach traditionellen Traumbüchern nichts mit Betrug und Schwindel zu tun, sondern soll oft vor familiären Schwierigkeiten warnen.
 
Siehe Betrug Dieb Diebstahl Einbrecher Lügen Raub Räuber Trick Verbrecher Verlogenheit

  • Gauner sehen: jemand oder man selbst, der übervorteilen will. Mißtrauen ist angesagt! Vielleicht hegt man unbewußt Zweifel an den Motiven seiner Freunde oder jemand aus dem Bekanntenkreis ist unaufrichtig zu uns? Man sollte sich Gedanken über seine Beziehungen machen, vor allem geschäftliche, aber auch familiäre.
  • Das Gaunermilieu im Traum zeigt an, dass man persönlichen Interessen nachgeht, es einem aber völlig egal ist, wenn man dabei die Interessen der Anderern mit Füßen tritt.
  • Ist man selbst der Gauner, sollte man erst recht den Finger auf sich richten. Es bedeutet nämlich, dass man störende Impulse im Herzen trägt, die darauf aus sind, andere zu unterdrücken, oder sozialethische Normen in einer Beziehung zu ignorieren.
  • Wenn ein Gauner unseren Körper berührt, kann das darauf hindeuten, dass es einen Streit um Geld geben wird. Dies kann das Ausleihen von Geld betreffen. Auch sollten wir nicht um Geld spielen, weil wir dabei verlieren werden.
  • Von Gaunern verfolgt werden bedeutet, dass unsere Interessen übergangen werden und unsere Konkurrenten so stark sind, dass sie unser Geschäft beeinträchtigen werden.
  • Befindet sich ein Gauner in der Nähe, bedeutet dieser Traum, dass man die Idee aufgeben sollte, heute etwas Unangemessenes oder Unanständiges zu tun.
  • Wenn sich ein Schurke mit unseren Freunden unterhält, ist dies als Ankündigung einer unangenehmen Situation zu verstehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man finanzielle Verluste oder Enttäuschungen im emotionalen Bereich erleiden wird.
  • Wenn im Traum der Bruder ein Gauner ist, symbolisiert dies Misstrauen und Enttäuschungen in Familienangelegenheiten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit Gaunern zu tun haben: du wirst deinen Besitz verlieren;
  • von einem Gauner hereingelegt werden: man wird sein Handel vergrößern und ein bequemes Einkommen haben.
(arab.):
  • mit Gaunern zu tun haben: läßt auf Ungemach schließen, man wird im Handel und Gewerbe Verluste erleben.
(indisch):
  • Gauner sehen: Zwietracht im Haus.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
AFRIKANER = Wohlbefinden, afrikanersich gut fühlen, weil man sich selbst so akzeptiert, wie man ist

Afrikaner im Traum stellen entweder Charaktereigenschaften dar, die dafür sorgen, dass man sich gut und wohl fühlt, oder Eigenschaften, die sich im Leben bewährt haben. Man fühlt sich gut, weil man sich so akzeptiert, wie man ist. Mitunter deuten schwarze Menschen auch an, dass man sich ständig selbst beweisen muss.   Wenn wir von einem schwarzen Afrikaner träumen, geht es uns darum, dass ein gutes Gefühl erhalten ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
TAUCHEN = den Sprung in emotionale Tiefen, tauchenum sich seiner Unsicherheit direkt zu stellen

Assoziation: Sprung in emotionale Tiefen. Fragestellung: Welche Gefühle sind über mir zusammengeschwappt?   Tauchen im Traum kann unseren Freiheitsdrang zum Ausdruck bringen. Auf der Suche nach Freiheit ist man darüber hinaus bereit, Risiken einzugehen. Man muss in sein Unbewußtes hinabtauchen, um dort Mittel und Wege zu finden, mit deren Hilfe man der Angst die Stirn bieten kann. Taucher sehen kann Angst vor ... weiter
SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!   Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen

Ähnliche Träume:
 
19.08.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Freundin im kriminellen Milieu
Treffe Jessica und ihre Schwester. Sie trägt eine Brille. Probiere ihre Brille aus, sehe mit dem rechten Auge alles scharf, mit dem linken Auge sehe ich nicht. Doch stimmt mit dem rechten Auge das räumliche Sehen nicht. Meine Hand ist viel weiter entfernt, als sie sein sollte. Wollte gerade fragen, was sie so machen, da kommen irgendwelche komischen Typen. Stelle fest, dass es Gauner sind, deshalb verabschiede ich mich von ihnen.
 

15.02.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Mei Nachbar ein Betrüger
Ich war in meinem Elternhaus. Ich fühlte mich zunächst wieder wie ein Kind. Dann war jemand an unserer Haustür. Es war ein Nachbar, den ich eigentlich ganz gut leiden konnte. Er wollte mir irgendetwas geben oder andrehen. Er wollte mich überzeugen, dass ich es gut gebrauchen kann. Er meinte es wäre kein Risiko für mich. Ich war zunächst überrascht, dass er deswegen gekommen war. Ich war freundlich aber bestimmend und machte ihm klar, dass ich nichts brauchen würde. Er ging darauf hin wieder weg. Dann war ich in unserem Keller, wo auch mein Vater war. Ich teilte ihm die Geschichte von ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung