joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 767
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.01.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen luziden Traum ein:

Vortrag

Ein vortrag bei den über grabsteine erzählt wurde mit grabstein mützen aus verschiedenen Materialien, filz und wolle so warmen sachen eine stellte die frage das ist die stimme von einem aus dem betrieb und er fragte wollt ihr heim gehen. Danach stand einer auf und ich bettete ihn in stroh er brauchte hilfe dass er gut liegt

Weiterlesen

VORTRAG = einen Hang zur Selbstdarstellung, vortragwenn man häufiger von öffentlichen Auftritten träumt

Vortrag im Traum weist darauf hin, dass wir einen Hang zur Selbstdarstellung haben, besonders, wenn wir häufiger von "öffentlichen Auftritten" träumen. Wenn wir einen Vortrag halten, sind wir uns meist darüber bewusst, wie wichtig es ist, dass andere sich für unsere Ansichten oder Ideen interessieren. Möglicherweise fühlen wir uns auch in einem Bereich des Wachlebens für etwas besonders verantwortlich.
 
Auch: Vermittlung einer dringenden oder wichtigen Nachricht. Wir bauen auf unsere Erfahrung oder Wissen, um andere dazu zu motivieren, damit es ihnen besser geht. Das Gefühl haben, dass unsere Ideen gehört werden müssen.
 
Siehe Auftritt Gespräch Interview Rede

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vortrag halten: dein vorlautes Wesen wird dir manche Rüge einbringen;
  • das Konzept vergessen haben: man sollte jetzt lernen, frei heraus zu sprechen, Lampenfieber ist unnötig;
  • Vortrag anhören: lasse dich eines Besseren belehren.
GRABSTEIN = Vergessenes und Begrabenes, grabsteinerkennen, dass etwas für immer verschwunden ist

Assoziation: Denkmal, Erinnerung. Fragestellung: Wie möchte ich in Erinnerung bleiben? Was hinterlasse ich?   Grabstein im Traum macht auf einen vergessenen oder begrabenen Teil unseres Selbst aufmerksam. Bestimmte Charakteristika, Eigenschaften oder Ereignisse, sind jetzt nicht mehr so relevant oder dominant wie sie früher einmal waren. Wir werden bald erkennen, dass etwas für immer verschwunden ist. Einen ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
STROH = Schwäche und Leere, strohsich sinnlos über etwas aufregen oder an Nebensächlichkeiten hängen

Assoziation: Nebenprodukt, Futter; gewöhnlich, ordinär;. Fragestellung: Wo mache ich es mir zu einfacht?   Stroh im Traum gilt als Hinweis auf Schwäche und Leere. Gemäß der Redensart von "leeres Stroh dreschen". Es soll damit ausgedrückt werden, dass unnütz und ohne Verstand über eine Sache ohne Bedeutung geredet wird. In gleicher Weise benutzt der Traum das Bild. Ein Traum, in dem wir Stroh auf einem Feld ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, hilfeder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst {im übertragenen Sinn} eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung {und ein "Pflaster auf seine Wunden"} ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
MUETZE = Prestige oder spirituelle Kräfte, muetzedas Bedürfnis haben, repektiert zu werden

Mütze im Traum hat dieselbe Bedeutung wie ein Hut; sie lenkt unsere Aufmerksamkeit auf Prestige oder spirituelle Kräfte. Eine Mütze stellt unser Bedürfnis nach Respektierung unseres Glaubens, unserer Weisheit und unseres Wissens dar. Tragen wir im Traum eine Mütze, dann soll sie möglicherweise unsere kreativen Begabungen verdecken. Dennoch ist es ein gutes Omen, im Traum eine Mütze zu tragen. Unsere Sorgen werden ... weiter
WOLLE = Sanftmütigkeit, wollesich nach menschlicher Wärme und Zärtlichkeit sehnen

Wolle im Traum symbolisiert allgemein ein sanftmütiges, weiches Gemüt, das sich nach menschlicher Wärme und Zärtlichkeit sehnt. Arbeitet man damit, wird das im Sinne von Stricken verstanden. Wie Wolle zu deuten ist, hängt davon ab, ob das Fell des Lamms beziehungsweise Schafs oder ob das Wollknäuel gemeint ist. Die Lammwolle kann für verschwommene Gedanken und Gefühle stehen. Man hat noch keine rechte Ordnung in ... weiter
WAERME = den Ausdruck von Wohlbefinden, waermeoder ein Gefühl der Hoffnung

Wärme im Traum ist ein Ausdruck von Wohlbefinden. Sie kann für Fröhlichkeit und ein Gefühl der Hoffnung stehen. Die Wärme ist aber auch ein Symbol für Anteilnahme und Zuneigung, Herzlichkeit und Leidenschaft. Abnehmende Wärme weist im Traum auf erkaltende Gefühle hin. Hitze ist im Traum ein Zeichen für Leidenschaft und Begierde. Es kann aber auch sein, dass man die Hitze als unangenehm empfindet. Dies bedeutet ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Erzaehlen Heim Filz

 

Ähnliche Träume:
 
Vortrag von Virus unterbrochen09.05.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Vortrag von Virus unterbrochen
Ich war in einem Klassenzimmer und wollte einen Vortrag halten. Als ich diese Starten wollte, Ploppten auf einmal unkontrolliert Websites auf, mit Bildern von Penissen. Daraufhin machte sich ein Neues Fenster auf und es Zeigte sich, dass der Computer mit einem Computervirus infiziert war. Danach bin ich aufgewacht. Das Klassenzimmer und die Leute die dort anwesend waren, waren nicht relevant und eher im Hintergrund. Das ganze war mir auch nicht sonderlich unangenehm, da ich mich mit Computern auskenne und auch etwas Erfahrung mit Viren etc. habe.
 

19.08.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Vortrag
Ich stehe im Türrahmen und warte. Mein Ex Chef, Alter Chef, der Mann den ich toll finde (Ron) steht ebenfalls auf einmal im Türrahmen und hält mir einen Vortrag / Predigt darüber das ich nur 30 Minuten Mittagspause hätte und die Zeit daher um ist, wenn ich weiterhin warte. Während er das sagt dreht an seinem Ring am Daumen und kann mir nicht in die Augen schauen. Ich bin aufgeregt, würde ihn am liebsten küssen.
 

04.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vortrag
Ich möchte vor einem größeren Publikum einen Vortrag über mich selbst und meine Erlebnisse halten. Mein Arzt ist strikt dagegen. Er meint, das sei nicht gut für mich. Es besteht die Gefahr einer Retraumatisierung. Ich bin anderer Meinung, kann ihn jedoch nicht überzeugen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung