joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1121
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.12.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen luziden Traum ein:

Unterwegs in der Stadt

Zusammen mit meinem Freund Joe war ich in Schââlottenbourg in einem Café in einem klassizistischen Gebäude mit schönen Balkonen. Dort aßen wir zusammen eine Erdbeersahnetorte. Joe trug seine graue Jeans, ein hellgelb-beiges Sweatshirt und ein Hemd darüber. Die weiß-schwarze Nike-Mütze hatte er neben sich auf den Stuhl gelegt. Seine kastanienbraunen Wuschelhaare hingen ihm in sein fröhliches Gesicht mit seinen blauen Augen. Ich selbst auch eine Erdbeersahnetorte. Danach fuhren wir mit dem Cable Car durch die Innenstadt in ein Villenviertel. Dort liefen wir durch das Villenviertel und tranken auf einer Bank Mineralwasser. Flocke trank Wasser aus ihrem Napf. Danach spielten wir auf dem Grundstück einer Renaissance-Villa Federball. Mit einer älteren Dame tranken wir Tee und aßen Madeleines dazu. So fuhren wir wieder zu mir nach Hause. Dort gingen wir hinunter in den Keller und holten erst mal etwas zu Trinken herauf. Mineralwasser. Als wir den Durst gelöscht hatten, gingen wir abermals hinunter in den Keller und begannen dort an einer Staffelei ein Bild mit Acrylfarben zu malen. Es wurde wunderschön. Zusammen tranken wir mit Joe auf der Terrasse noch Milchkaffee. Danach wuschen wir die Pinsel aus. Als nächstes gingen wir hoch in mein Zimmer und spielten dort Activity, "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht", Kniffel, "Spiel des Wissens" und Schach. Als wir diese Spiele gemacht hatten, tranken wir mit meiner Mutter zusammen Kaffee. Auf der Terrasse spielten wir Federball. Dann als wir wieder herein gingen, spielten wir unten am Klavier und machten Musik.
Joe begleitete mich auf seiner Gitarre und mit seiner Mundharmonika. Alsdann wir damit fertig waren, packten wir die Badesachen und fuhren ins Wunnebad. Dort schwammen wir im Innenbecken, spielten mit dem Wasserball, tauchten nach dem blauen Tauchring und ließen es uns im Whirpool richtig gut gehen.
Draußen rutschten wir zehnmal von der gelben langen Ringelröhrenrutsche. Es war richtig witzig.

Dann fuhren wir wieder nach Hause zu mir, wo wir zusammen noch einem Kniffel spielten. Nach dem Kniffel spielten, kochten wir zusammen mit meiner Mutter eine Minestrone und ein Putenschnitzel mit Tomatenrisotto dazu. Nach dem Abendessen gingen wir hoch und kraulten uns gegenseitig in meinem Bett. Danach schenkte mir Joe ein Buch und eine Elfe. Draußen machten wir noch einen kleinen Spaziergang mit Flocke durch den Wald und wieder zurück. Unten gingen wir noch auf die Terrasse und unterhielten uns mit meiner Mutter noch eine Weile. Oben unterhielten wir uns noch kurz. Dann gingen wir wieder nach draußen und spielten mit Flocke Balli. Als nächstes bließ Joe Seifenblasen und spielte auf seiner Mundharmonika. Joe und ich zogen Flocke das Geschirr an. Dann ließ Joe sie hinten auf den Rücksitz springen und schnallte sie an. Kurz darauf stieg er ein und fuhr mit Flocke weg. Er fuhr zu sich nach Hause. Als er weg fuhr hupte er. Sobald ging ich hoch in mein Zimmer und legte mich in mein Bett.

Weiterlesen

UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst.
Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?
 
Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten.

So wie Alice träumte, durch das Kaninchenloch ins Wunderland zu fallen, so haben alle Menschen die Gelegenheit, durch Träume ihre inneren Tiefen zu ergründen.
 
Siehe Brücke Himmelsrichtungen Höhle Keller Loch Oben Position Tauchen Tiefe Ubahn

  • Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ist;und die das Ziel haben, uns dabei zu helfen, uns besser zu verstehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich in einer unterirdischen Behausung befinden: es steht der Ruf und der Reichtum auf dem Spiel.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
17.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
unterhose
ich bin in meiner wohnung und beim offenen fenster steigt plötzlich mein cousin und ein freund von ihm beim fenster ein. ich trage keine unterwäsche unter der hose und möchte mir gerne einen anziehen. ich gehe in das zimmer zu meiner schwester, welche als ärtztin gan z schwarz gekleidet arbeitet. ich bitte sie die Türe zuzuhalten damit mniemand herein kann. ich versuche schnell meine unterhose anzuziehen. ich höre wie die zwei männer sicg durch die wohnung bewegen . ich habe angst sie könnten mir etwas antun.
 

16.03.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Hinunter springen ins wasser
Ich stand ganz hoch auf einer Art sehr hoch auf dem Balkonrand und unten war alles Wasser, wia in einem riesigen Schwimmbad. Ich traute mich nicht aus dieser Höhe ins wasser zu springen und ging eine Etage tiefer, von dort sprang ich dann doch ins wasser und rutschte dann eine sehr breite, lange weite Rutsche hinunter.....
 

11.02.2024  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Kein Anschluss unter dieser Nummer
Ichkenne die Telefonnummer, vertippt mich aber ständig, ich kann die Person nicht erreichen
 

29.11.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Sonja gerät unter den Bus
Sitze in einem vollen Bus. Der Bus fährt nach Hause, hat eine weite Strecke vor sich. Sonja rennt vor dem Bus her und singt. Anscheinend nervt dies den Busfahrer, er gibt Gas und überfährt die Frau. Anachließend fährt er richtig schnell.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung