joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 832
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.12.2016
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Alptraum ein:

Jetzt haben wir ihn alle 3 gesehen wissen wenigstens wie er aussieht

Wir sind zu dritt, eine Gemeinschaft: BB( ?) Daniela und ich. Wir arbeiten hier an diesem Ort im Buchenwald. Abgelegen, wie eine Autobahnraststätte oder –Tanke, aber so präzise lässt sich das nicht sagen, weil sie auch Mujin-artig privatisiert erscheint. Ich sehe weder Tanke noch Lokal, sondern nur weitläufige Räumlichkeiten, mehr oder weniger gewerblich… nicht so ordentlich, nicht so voll… Da hab ich jetzt die Aufgabe, sehr viel Geld in meiner Brusttasche (wie bei einem Mann) zu dem künftigen Besitzer zu transportieren. Ich bin damit zu Fuß unterwegs und schon am Rande des Geländes angekommen, da seh ich ihn: jung, dünn, dunkelhaarig, dunkeläugig, sehr schmal, unattraktiv auf dem Motorrad/Moped. Ich weiß sofort, mit wem ich es zu tun habe – er aber weiß nicht, dass ich das weiß. Der will mir das Geld abknöpfen, bzw. mich berauben. Ich reagiere sofort: Ich schreie einen just daherkommendem Passanten zu: „Helfen Sie mir, das ist ein Krimineller!“ und schmeiß mich an ihn, fast so, als sei er eine Geisel, oder mein Zeuge. Jetzt ist der Bösewicht gezwungen abzuhauen. Noch mal gut gegangen. Und ich sag zu den andern beiden oben: „Jetzt haben wir ihn alle 3 gesehen und wissen wenigstens, wie er aussieht!“ Wir werden ihn wohl weiter auf den Fersen haben… aber immerhin.

Dein Traum scheint eine Mischung aus Handlungselementen und sozialen Interaktionen zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Gemeinschaft und Zusammenarbeit:

    Die Gemeinschaft von BB, Daniela und dir könnte auf eine wichtige soziale Struktur oder Zusammenarbeit in deinem Leben hinweisen. Dies könnte in der realen Welt auf Freundschaften, Arbeitsbeziehungen oder andere Gruppenaktivitäten hindeuten.
  • Buchenwald und abgelegener Ort:

    Der Ort, an dem ihr arbeitet, könnte als Symbol für eine Umgebung stehen, die isoliert oder abgelegen ist. Dies könnte auf das Gefühl hinweisen, dass bestimmte Aspekte deines Lebens oder Projekte nicht leicht zugänglich oder verständlich sind.
  • Geldtransport-Aufgabe:

    Das Tragen von viel Geld in deiner Brusttasche könnte auf finanzielle Verantwortung oder die Last finanzieller Angelegenheiten hinweisen. Der Transport zu Fuß könnte darauf hindeuten, dass dies eine persönliche Herausforderung ist, die du allein bewältigen musst.
  • Begegnung mit dem Bösewicht:

    Die Begegnung mit dem jungen, dünnen Mann auf dem Motorrad könnte auf eine Herausforderung oder Bedrohung in deinem Leben hinweisen. Deine schnelle Reaktion, um Hilfe zu rufen, deutet darauf hin, dass du in der Lage bist, auf Bedrohungen zu reagieren und Unterstützung zu suchen, wenn nötig.
  • Gemeinsame Erkenntnis:

    Das Teilen der Informationen über den Bösewicht mit den anderen beiden könnte darauf hindeuten, dass du offen und transparent in deinen sozialen Beziehungen bist. Die Tatsache, dass ihr euch alle bewusst seid, wer er ist, könnte auf ein gemeinsames Verständnis oder eine gemeinsame Herausforderung in eurer Gemeinschaft hinweisen.

Weiterlesen

SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
GEISEL = Machtlosigkeit und Ausgeliefertsein, geiselnur noch für die Wünsche anderer da sein

Assoziation: Machtlosigkeit; Ausgeliefertsein; Faustpfand. Fragestellung: Was habe ich davon, mich selbst oder andere zurückzuhalten?   Geisel im Traum weist auf Schwierigkeiten im täglichen Leben oder in einer Beziehung hin. Wir werden zum Sklaven der Verhälnisse und es zählt nur noch, was die anderen wollen. Entführungsträume können auch bedeuten, dass wir uns durch eine Beziehung oder zu viel Verantwortung, ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
RESTAURANT = sich nach Gesellschaft sehnen, restaurantAngst vor dem Alleinsein haben

Assoziation: Ort des Nährens; Wahlmöglichkeiten. Fragestellung: Was möchte ich bestellen?   Restaurant im Traum deutet auf das Bedürfnis nach Gesellschaft. Wir haben Angst, allein zu sein, wollen aber zugleich niemanden zu stark in unsere Privatsphäre eindringen lassen. Ein öffentlicher Ort erlaubt den erwünschten Kontakt, doch können wir den Grad der Vertrautheit bestimmen. Wo im Traum für unser leibliches ... weiter
ORT = den inneren Zustand oder die Stimmung, orter erinnert an etwas, das von Bedeutung war

Ort im Traum spiegelt manchmal unseren inneren Zustand oder unsere Stimmung wider. Er vermag uns an Plätze, Städte oder Landschaften zu erinnern, die in bestimmten Lebensphasen für uns von Bedeutung waren, und vielleicht auch an für unseren Lebenslauf wichtige Personen. Wenn die Umwelt im Traum eine besonders wichtige Rolle spielt, dann ist dies in der Regel eine Botschaft an uns. Trübe, unfreundliche Landschaften oder ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung