joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 926
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.12.2016
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Falltraum ein:

wiederfindung

Nach langer zeit, treffe ich 4 alte freunde wieder. ich komme an mit einer Waffe, die ich einer meiner alten freunden gebe. dann gehen wir gemeinsam zu eine Veranstaltung und rauchen dabei einen Joint. die zu der Veranstaltung gehen wir zu Fuß. sie ist an einem see und da wird laut Musik gespielt. es scheint spannend zu sein. auf dem weg dahin macht es mir Spaß wieder mit meinen alten freunden zu sein. wir kommen am see an .. es spielen drum herum kindern und es sind viele Leute zu sehen die feiern und tanzen. auf dem see liegt ein großer Boat oder schiff. wir hängen also wie die anderen besuch bzw menschen auf dieser Veranstaltung am see oder Boat oder schiff herum und unterhalten uns und genießen die Musik. jedenfalls lass ich meine freunde wissen dass ich keine lust habe länger da zu bleiben. und ich war generell schlecht gelaunt, da ich mit meinen freunden getroffen hab damit sie mir das was sie mir schulden zurück zahlen aber keiner von den vernunft mir mein Geld zurück zu zahlen statt dessen haben sie mir nur ihre Problemen und Unsinne erhält. letztendlich wir gehen fort von der Veranstaltung dann sehen wir plötzlich noch zwei alte freunden die bei mirn ein Gefühl der kälte des Hasses gegen mich und Feindseligkeit hervorrufen obwohl ich immer freundlich zu ihm gewesen bin. den hatte ich auch lange nicht mehr gesehen. dieser tat so als würde er sich freuen mich zu sehen aber mit einem kalten blick und versuchte mich mit zu sich zu führen. ich grüßte ihn sprach freundlich mit ihm wie ich es schon immer getan habe und sagte ihm dass ich jetzt nicht konnte, so habe ich probiert von ihm Abstand zu halten. da änderte er drastisch sein Gesicht, er packte mich drückte mich an die wand und hatte diese Neigung mir ein tritt geben zu wollen. er gab mir eine ohrfeige und ging wieder. Eine alte Freundin die ich ebenso lange nicht mehr gesehen hab war auch mit ihm und teilte die selbe Meinung wie er. sie mochten mich nicht mehr. soeben teilten sie die selbe Haltung zu mir. also rastete ich aus ich packt mir den am kragen und fing an in anzuschreien und fragen zu stellen warum er was gegen mich haben würde was habe ich ihn getan ich gab ihn ein paar ohrfeigen denn ich war stärker als er. die alte Freundin von mir guckte mich mit einem bösen blick an und spuckte auf dem Boden . und hetzte . die Situation hatte eine menge an menschen um und angeregt. und schliesslich war ein Haufen Leuten um uns. bis plötzlich mehrere älteren Frauen mit einen Wirbelsäule Board durch den Haufen weinend machinierten und den Tod eines Kindes ankündigten. damit hatte sich die Situation aufgelöst und jeder ging davon fort

Weiterlesen

TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
SCHIFF = die auf Wellen getragene Persönlichkeit, schiffsich im Leben behaupten müssen

Assoziation: Navigation, Entdeckung und Erforschung; Fragestellung: Wohin soll die Reise gehen?   Schiff im Traum deutet an, wie wir unsere eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigen. Ein Schiff kann auch darstellen, wie wir durch unser Leben navigieren und ob wir es unter Kontrolle haben. Es steht für unsere Persönlichkeit und unsere Art, uns im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung