joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 857
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 11.12.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Ich werde angeschossen

Zwei Männer belästigen eine Frau sexuell. Ich steh auf einer Erhöhung und entscheide mich zu rufen, damit sie loslassen und wissen das sie nicht allein sind. Es kommt zu einer Auseinandersetzung und ich drohe ihm töte mich ruhig aber du wirst danach viele Probleme bekommen, mit meinen Brüdern. Das habe ich gesagt, in der Hoffnung er erschießt mich nicht und würde flüchten. Doch er hat auf mich gezielt und mich erschossen. Der Moment als ich angeschossen wurde war sehr real und das Bild hat einwenig geflackert. Danach war alles unscharf ich dachte ich würde nun mitten ins Herz getroffen sein und verbluten. .und ich weiß noch das ich herum geirrt bin, nach Hilfe um nicht zu sterben und dann irgendwann bemerkt habe, dass ich "nur" an der Schulter getroffen wurde und die wunde war rechts und hatte sich echt angefühlt und ich konnte den Schmerz nach einer Weile auf meine Schulter (Körper) zuordnen. Ich hatte eine graue Weste an und das Blut hat einen Fleck hinterlassen. Die Wunde wurde mir nicht geheilt und was danach geschah weiß ich nicht, der traum ging zum ende.
Kommentar: comment
Ich steh zwischen einer Entscheidung, zwischen zwei städte, um neuzustarten.

Es scheint, als hätte dein Traum sehr intensive und beunruhigende Elemente, die auf emotionale Stressoren oder Ängste in deinem Leben hinweisen könnten. Trauminterpretationen sind subjektiv und können von Person zu Person unterschiedlich sein, aber hier sind einige mögliche Ansätze:

  • Hilfsbereitschaft und Konfrontation

    Der Traum beginnt damit, dass du versuchst, einer Frau in Not zu helfen, was auf eine positive und unterstützende Seite deiner Persönlichkeit hinweisen könnte. Das Bedürfnis, gegen Unrecht vorzugehen, kann sich im Traum manifestieren.
  • Bedrohung und Angst

    Die Eskalation der Situation zu einer Bedrohung und der Moment, in dem du angeschossen wirst, könnten auf verborgene Ängste oder Unsicherheiten in deinem Leben hindeuten. Dies könnte sich auf verschiedene Lebensbereiche beziehen, nicht unbedingt nur auf physische Gefahren.
  • Hoffnung auf Vermeidung

    Deine Aussage, dass er dich erschießen soll, könnte eine Strategie sein, um ihn abzuschrecken und zu hoffen, dass er sich zurückzieht. Es könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, in schwierigen Situationen Kontrolle zu behalten.
  • Selbstreflexion und Überlebensinstinkt

    Nach dem Anschuss und der Unsicherheit über die Schwere der Verletzung deutet darauf hin, dass du einen Überlebensinstinkt und eine Fähigkeit zur Selbstreflexion hast. Du suchst nach Hilfe und versuchst, in der unsicheren Situation zu überleben.
Es könnte hilfreich sein, über die Emotionen, die der Traum ausgelöst hat, nachzudenken und zu überlegen, ob es aktuelle Stressfaktoren oder Ängste in deinem Leben gibt. Falls der Traum weiterhin belastend ist oder du Schwierigkeiten hast, mit den Emotionen umzugehen, könntest du mit einem Psychologen oder Therapeuten sprechen, um eine unterstützende Perspektive zu erhalten.

Weiterlesen

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ERSCHIESSUNG = Macht und Kontrolle, erschiessungbei einem Steit oder Kampf eine Niederlage befürchten

Erschießung im Traum stellt das Bedürfnis dar, andere kontrollieren zu wollen. Wir befürchten, dass wir einen Steit oder Kampf verlieren werden. Wir selbst oder jemand anderes will eine endgültige Entscheidung treffen. Uns nicht mehr mit Personen abgeben, die gegen unsere Bestrebungen sind.   Auch: Ein Prokjekt, das beendet oder absichtlich zum Scheitern gebracht wird; durch einen plötzlichen Verlust oder Rückschlag ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
WUNDE = verletzte Gefühle, schmerzliche Erfahrungen, wundedie durch Krisen oder Konflikte entstanden sind

Assoziation: Wunde Punkte; Ort der Qual. Fragestellung: Welche Verletzung darf nun ausheilen?   Wunde im Traum bedeutet, die schmerzlichen Erfahrungen {Trauma}, die bleiben, nachdem wir eine Krise oder einen Konflikt durchgemacht haben. Die seelischen Auswirkungen oder Folgen, die wir aus einer schlechten Situation oder Beziehung zu spüren bekommen haben. Seelische Wunden, die auch durch Zorn oder Kämpfe entstanden ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung