joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1451
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.12.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

verschlucken

habe eine Rolle Pflaster verschluckt. Versuche sie wieder hinaus zu würgen, was aber nicht klappt.

Weiterlesen

PFLASTER = eine Kränkung, pflasterüber die man noch nicht hinweg kommt

Pflaster im Traum weist auf die Handlung, die wir unternehmen, um uns trotz eines Problems, besser zu fühlen. Wir wollen nichts Unangenehmes mehr bemerken. Eine vorübergehende Lösung, die uns von der ständigen Pflege befreit. Ein Heftpflaster sehen, deutet man als eine Hoffnung, dass etwas klappt. Wir machen eine schwierige Zeit durch, aber erkennen allmählich eine Möglichkeit, daraus herauszukommen. Ein im Traum ... weiter
ERWUERGEN = negative Erfahrungen und Gefühle, erwuergendie uns die Kehle zuschnüren

Assotiation: Emotionale Erstickungsgefahr. Fragestellung: Wo bin ich unfähig mich auszudrücken, oder eigene Entscheidungen zu treffen?   Erwürgen im Traum weist auf negative Erfahrungen oder überwältigende Gefühle hin, die uns den Hals zuschnüren. Im Einzelfall kommt darin auch der Wunsch zum Ausdruck, unsere Bedürfnisse, Eigenschaften, Erfahrungen und ähnliche verdrängte psychische Inhalte "abzuwürgen", um ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung