joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 664
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.12.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen übersinnlichen Traum ein:

Totem auf pivatem Gelände

Es war ein seltsames Gelände mit einem kleinen See, Felsen und einem seltsamen Totem mit Vogelkopf, das aber ein privates Gelände war. Dennoch konnte ich rechts daran über einen Hügel vorbei gehen.

Weiterlesen

TOTEM = Hierachie und Macht, totemein mahnender Hinweis des Ranges oder der Unterordnung

{Von Naturvölkern als Urahn gedachtes und deshalb verehrtes tierisches oder pflanzliches Wesen}
{Totemglaube - Glaube an übernatürliche Kraft des Totem und seine Verehrung}
 
Totempfahl im Traum kann als ein mahnender Hinweis des Ranges oder der Unterordnung verstanden werden. Man muss zur Kenntnis nehmen, wer in dieser Region am Schalthebel der Macht steht. Ansonsten kann das Totem auch anzeigen, wofür man selbst im Leben steht. Es enthält sozusagen alle Errungenschaften und Leistungen im Lebens, die zu unserem heutigen sozialen Status beigetragen haben.
 
Im Traum kann man durch einen Totempfahl zu seinen Grundbedürfnissen nach Schutz zurückgeführt werden. Dabei handelt es sich nicht um den Schutz, den ein Stärkerer einem Schwächeren bietet, sondern um jenen, der es gestattet, unsere eigenen "spirituellen und magischen" Kräfte nutzbringend einzusetzen.
 
Ein Gegenstand, der geweiht ist und durch gemeinschaftlichen Glauben mit Energie ausgestattet ist, entwickelt eine Eigendynamik. Beim Totempfahl handelt es sich um ein solches Objekt. Wenn er im Traum erscheint, bedeutet dies, dass man vor allem jene Lebensräume näher betrachten sollte, die etwas mit unserem Glauben zu tun haben.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Totempfahl im Traum ein Symbol für Schutz, Stärke und Macht.
 
Siehe Fabelwesen Indianer Macht Obelisk Pfahl Ritual Zauberer Zauberspruch

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
SEE = Gefühle und Phantasien, seedas stille Wasser, das tief gründet

Assoziation: Zurückgehaltene Emotionen; häufig ein Gefühl der Ruhe und des Friedens. Fragestellung: Welche Gefühle kann ich leicht in mir bewahren?   See im Traum weist auf unangenehme Angelegenheiten oder Unsicherheiten im Leben hin, mit Lösungen, die wir kennen, aber derzeit nicht anwenden. Ist Land in Sicht, verbirgt sich dort der sichere Hafen, den wir kennen. Wie bei jedem Gewässer, spiegelt die Größe des ... weiter
FELSEN = Stabilität und innere Festigkeit, felsenauch Idealismus und unerschütterliches Selbstvertrauen

Assoziation: Unveränderlichkeit; Sicherheit. Fragestellung: Was will ich mir permanent erhalten?   Felsen im Traum weisen auf Stabilität in der realen Welt. Häufig stehen sie für Idealismus, innere Festigkeit, Ausdauer, Standhaftigkeit und unerschütterliches Selbstvertrauen. Allgemein kann darin eine starke Persönlichkeit zum Vorschein kommen, deren Leben auf einer sicheren Grundlage steht, von festen ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
HUEGEL = leicht zu überwindende Hindernisse, huegelsich seiner eigenen Weitsicht bewußt sein

Assoziation: Müheloses erreichen eines Zieles; bequemes Vorwärtskommen. Fragestellung: Was fällt mir leicht?   Hügel im Traum steht für Hindernisse, die man etwas leichter überwindet, wobei die Steilheit des Hügels widerspiegelt, wie groß die Herausforderung ist, der man gegenübersteht. Wenn man sich oben auf einem Hügel befindet, zeigt dies, dass man sich seiner eigenen Weitsicht bewußt ist. Man hat sich ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.08.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Zungenkuß Totem und fliegen
Eine Freu gibt mit einen Kuss. Ich erwidere mit einem Zungenkuss. Wir machen Sex und kommen an einen Fluss. Dort hat es Wellenreiter. Ich traue mich nicht, auf den Wellen zu reiten, doch kann ich mit meinem Brett, dass eher ein Stuhl ist fliegen. Ich fliege immer höher. Da sehe ich ein Totem. Auch es fliegt in die Höhe und ich fliege ihm nach.
 

29.10.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gespräch mit totem Vater
Toter Vater besucht meinen Sohn,dessen Freundin und mich in meiner Küche . Überreicht meinem Sohn , mit den Worten , das ist von Oma ( lebt noch ) , einen gefalteten Pullover und Hemd . Zu mir sagt er " Nächste Woche , wenn du allen Bescheid gesagt hast ,feiern wir en Fest "und geht wieder. Befinde mich in einer schwierigen Trennung.
 

29.08.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kontakt zu Totem
Ich habe geträumt das ein unbekannter Toter (ich habe ihn glaube ich nicht gesehen, ich habe ihn gespürt) mit mir in Kontakt getreten ist. Geredet hat er nicht, er war in meinen Gedanken. Ich denke er hat auch nichts gesagt. Ich habe ihn nur gespürt. Eine andere Stimme (nicht der Tote oder meine eigene innere) sagte zu mir: ´Es ist gut das er vorher (der Tote) schon mit dir in Kontakt getreten ist.´ Ich interpretiere das so das die Stimme meinte es wäre durch Dritte sowieso dazu (wozu auch immer) gekommen (einer ´Konfrotation´), aber er ist alleine auf mich zugekommen. Der Traum hat ...
 

04.12.2010  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
aus totem Vogel eine süße Flüssigkeit getrunken
hallo , bin etwas verwirrt, denn ich kan mir meine träume normalerweise nicht behalten, dann träume ich das: ich finde einen wunderschönen, gliterndem gefieder aber toten vogel mit offenem schnabel.er duftet so gut, ich ihn am meinen mund halte und eine wohlschmeckende flüssigkeit die aus seinem körper kommt, an den weiteren verlauf des traumes kann ich mich nict erinnern.aber das gnüg auch um mich zu verwirren.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung