joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 911
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.11.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Europapark

wir gehen in den europapark & als ich höre, dass chantal & die anderen im tipi übernachten werden, stornier ich schnell online das eine zimmer. das andere zimmer für chf 150 behalte ich für mich, da ich mir denke, dass es mir zu kalt fürs tipi ist. alsich im hotel ankomme, sehe ich, dass es gleich das erste rechts ist. an der rezeption steht ein mann, der wohl mein zimmer möchte & ich bestätige dem mann an der rezeption, dass ich das zimmer selber möchte. für die stornierung des anderen zimmers muss ich wohl chf 50 bezahlen. der rezeptionist ist erst eine weile am telefon. dann ruft chantal an & erklärt, dass sie erst gegdn eins wegkommen wegen michaels arbeit. ich frage desi, ob wir zuerst duschen & dann gleich in den freizeitpark gehen wollen, doch dann fällt mir ein, dass das zimmer ja noch gar nicht bereit ist & wir aus dem park nicht mehr rauskommen, wenn wir einmal drin sind. ich kaufe gleich noch 2 eintrittskarten & frage, ob wir noch eine für den halben dritten tag kaufen sollen, doch sie sagen nein, da sie dann schnell heim müssen. ich gehe dann doch schnell duschen & dann gehen wir in den park & es ist schon dunkel. am nächsten tag sind wir in widnau & ich erkläre papa mein leid, dass sie nie zeit haben & wir so nie in den europapark kommen, doch er versteht mich nicht. da ist auch ein meeting mit lauter medizinischen spezialisten & ich treffe auf der strasse martin, der mit einem mann spricht & mir sagt, dass der such eingeladen werden soll & wir uns ihm anpassen & ich erzähle es anja & wir lachen nur darüber.

Ausblenden

PARK = sich erholen und entspannen müssen, parkoft auch chronisches Überfordertsein

Park im Traum zeigt an, dass wir uns erholen und entspannen müssen, um wieder innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden; oft steht dahinter eine nervöse Schwäche zum Beispiel durch chronische Überforderung.

Während der Garten unser Inneres darstellt, das wir schützen möchten, weist der Park auf unser Äußeres hin. Wer also im Park spazieren geht, möchte sich so zeigen, wie er von anderen gesehen werden will.
 
Siehe Garten Jahrmarkt Kur Schloß Spaziergang Spielplatz Stadt Weg Zoo

  • Einen Park betreten bedeutet, dass wir uns endlich erlauben müssen, vollkommen glücklich und fröhlich zu sein. Unser Leben braucht mehr denn je Entspannung und Ablenkung. Wenn wir im Traum Abenteuer suchen und uns in einer unterhaltsamen Umgebung aufhalten, brauchen wir mehr Nervenkitzel. Wenn wir zu besorgt oder unruhig waren, müssen wir unsere Prioritäten überdenken, etwas in unserem Leben ist noch nicht abgeschlossen und hindert uns daran, vollkommen frei und glücklich sein.
  • Einen Park voller Menschen deutet darauf hin, dass wir Angst davor haben, allein zu sein. Dass wir zu diesem Zeitpunkt in unserem Leben ein extremes Bedürfnis nach Kameradschaft und Menschen haben, die uns unterstützen.
    • Ein überfüllter Park kann Verwirrung in sozialen Beziehungen anzeigen. Viele Menschen, die an unseren Problemen beteiligt sind, können der Suche nach einer echten Problemlösung im Wege stehen. Es ist wichtig zu erkennen, welche Menschen uns helfen und welche Menschen der Lösung bestimmter Probleme im Wege stehen. Um andere oder uns selbst nicht zu überfordern, müssen wir gesunde und dauerhafte Beziehungen aufbauen.
  • Ein Vergnügungspark bedeutet, dass wir eine Auszeit brauchen, um uns zu entspannen und das Leben zu genießen. Die Karussells und andere Elemente des Freizeitpark sind der Ausdruck von seelischen Aspekten oder Bereichen unseres Lebens. Versuchen wir, uns die Symbolik der umgebenden Elemente anzusehen, um weitere Details zu erhalten. Alternativ deutet der Traum darauf hin, dass wir uns in letzter Zeit zu leicht ablenken lassen.
    • Wenn wir von einem verlassenen oder leeren Vergnügungspark träumen, bedeutet dies, dass wir uns für mehr Spaß und Abenteuer öffnen müssen.
  • Ein geschlossener Park bedeutet, dass wir uns von anderen helfen lassen müssen, um die Struktur unserer Freizeit zu verbessern. Wenn der Park geschlossen ist, haben wir wir nicht nur die Ideen anderer Menschen satt, sondern wollen uns auch nicht von anderen helfen lassen, unsere Lage zu verbessern. Wir weigern uns, Spaß zu haben, obwohl wir eine Pause oder mehr Freizeit dringend nötig hätteen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Park: ein Wunschtraum, wobei man sich nach Ruhe und Ausspannung sehnt; auch nervöse Überreizung; ein angenehmes, glückliches Leben steht dir bevor;
  • Im Park allein sein, kann ein Zeichen von Verlassenheit oder Traurigkeit sein.
  • Park mit vielen Personen sehen: man muss mit vielen Schwierigkeiten rechnen;
  • Ein gepflegter Park verheißt wohlhabende Freunde und deutet auf genußreiche Freizeit hin;
  • Ein ungepflegter Park ohne Grünflächen und Blattwerk sehen: künden unerwartete Rückschläge an;
  • in einem Park spazierengehen: man wird geselligen Verkehr finden oder ein schönes Fest mitmachen;
  • mit dem Liebhaber in einem Park spazieren gehen: man wird eine harmonische und glückliche Ehe führen.
(arab.):
  • Park sehen oder darin spazieren gehen: dir steht ein recht angenehmes Leben bevor, du wirst ein sorgenfreies Alter genießen.
  • Ein verwahrloster Park: man muss mit finanziellen Mehrbelastungen rechnen.
(indisch):
  • sich in einem Park sehen: ein heiteres und sorgloses Dasein.
  • imPark spazieren gehen: friedliches Glück.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HOTEL = Bequemlichkeit, hotelweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird uns geholfen, wir werden unterstützt oder gefördert. Oder wir helfen jemanden, indem wir alles für ihn tun. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
15.04.2024  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Wespen im Park
Bin mit Sonja im Park. Dort sind überall Wespen. Auch viele tote Wespen, die überall herumliegen. Deshalb verlasse ich den Park alleine.
 

08.02.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kuscheln im Park
Es gibt zwei Dates - im Park auf einer Wiese - die nicht geplant waren, jedenfalls nicht von mir. Beim zweiten wird auch geküsst und gekuschelt, allerdings möchte ich das nicht und sage es auch. Stattdessen sollte ich für eine Prüfung lernen. Ich lebe in einer Wohngemeinschaft und mein Freund will am nächsten Morgen für alle Linsensuppe kochen. Wir besprechen das vor vielen Duschen die gerade benutzt werden.
 

13.01.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ein Tag im Park
Ich bin im Park mit meiner Familie wir gehen ein geraden Weg und sehen alle unsere Freunde und weitere Familienmitglieder ich sehe rechts auf eine Wiese wo die Familie von dem Bruder meines Ex den po von ihrem Sohn fotografieren und das Planschbecken mit Wasser und Kind umdrehen um weiter zu fotografieren ich habe meine Tochter im Arm und bring sie zum Kinderwagen die Freundin meiner Mutter erzählt mir warum man Fleisch nicht essen sollte und das es kein religiösen Hintergrund hat ich gehe mit meiner Oma Bruder und Tante mit meiner Tochter spazieren
 

25.08.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tod unbekannter, freizeitpark
Ich war mit einer Freundin in einem Freizeitpark, iwo wir uns schon lange drauf gefreut haben. Dort stirbt aber eine Frau bei ihrer Geburt laut Durchsage. Ausserdem haben alle Fahr-Geschäfte geschlossen, da es regnet bzw. Gewittert.
 
Anmerkung: comment
Wie kann man das deuten? 😅
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung