joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1058
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 10.11.2016
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Flucht vor Verfolgung

Ich bin in einem Haus und werde von unbekannten Menschen es sind Mafiosos Verbrecher angegriffen. Sie wollen mich verhaften und holen. Ich fliehe vor Ihnen aber werde gefangen. Bevor ich abtransportiert werde darf ich nocheinmal in eine Toilette gehen und mich frisch machen. Vor der Tür ist ein Wächter. Ich komme nicht heraus. Ich schaue mich um. Unter mir ist ein Tiefer Abgrund. Ich kann nur springen weil zurück geht es nicht. Ich habe Angst. Ich will nicht wieder ins Gefängnis oder noch etwas schlimmeres. Ich will frei sein. Ich will leben. Ich springe aus dem Fenster und lande sanft auf dem Boden. Dann fliege ich nach oben und suche Hilfe. Ich finde einen nahegelegenen Bauernhof wo ich sagen kann das ich Hilfe brauche. Die Bauern sind mir suspekt doch rufen sie die Polizei die sofort anrückt und die Verbrecher gefangennimmt. Ich sehe es vom Gipfel eines Baumes aus. Der Polizei möchte ich nicht begegenen. Nun bin ich in meinen Zimmer. Es ist alles wie immer bis auf die Tatsache das ich nun meine Umgebung spüre. Ich fühle den Stoff meines Vorhanges und kann ihn mit meinen Geist bewegen. ICh habe Telekinetische Fähigkeiten. Ich fühle im Traum das das so ist. Dann kommt Chrissy und sagt dass sie an der Beziehung zweifelt. Und meckert mich voll. Ich wache auf.

Dein Traum scheint eine komplexe Mischung aus Verfolgung, Flucht, Überwindung von Hindernissen und zwischenmenschlichen Beziehungen zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verfolgung und Flucht:

    Die Verfolgung durch unbekannte Menschen könnte auf das Gefühl von Bedrohung oder Unsicherheit in deinem wachen Leben hinweisen. Es könnte repräsentieren, dass du das Gefühl hast, von äußeren Umständen oder Personen verfolgt oder eingeschränkt zu werden.
  • Toilette und Tiefer Abgrund:

    Die Toilette und der tiefe Abgrund könnten auf das Bedürfnis nach Reinigung oder Transformation hinweisen. Der tiefe Abgrund könnte symbolisieren, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest, in der du das Gefühl hast, keine klare Lösung zu haben.
  • Freiheit und Überwindung:

    Das Springen aus dem Fenster und sanfte Landen könnte auf den Wunsch nach Freiheit, Unabhängigkeit und dem Überwinden von Hindernissen hindeuten. Es könnte symbolisieren, dass du bereit bist, Risiken einzugehen, um eine bessere Situation zu erreichen.
  • Telekinetische Fähigkeiten:

    Die telekinetischen Fähigkeiten könnten auf das Bedürfnis hinweisen, mehr Kontrolle über dein Leben zu haben oder Einfluss auf die Umgebung zu nehmen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, über besondere Fähigkeiten oder Ressourcen zu verfügen.
  • Beziehungszweifel:

    Die Szene mit Chrissy, die an der Beziehung zweifelt und dich kritisiert, könnte auf Unsicherheiten in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in deinen Beziehungen einer gewissen Prüfung oder Unsicherheit gegenüber siehst.
  • Polizei und Hilfe:

    Die Polizei, die am Ende Verbrecher festnimmt, könnte auf das Bedürfnis nach Gerechtigkeit oder Unterstützung hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du nach Hilfe suchst, um mit schwierigen Situationen umzugehen.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
GEIST = ungelöste Konflikte, geistvon etwas aus der Vergangenheit verfolgt werden

Geist im Traum deutet auf ungelöste Konflikte aus der Vergangenheit, die immer noch wirksam sind. Dabei kann es sich um schmerzhafte Erinnerungen, Schuldgefühle, eine unerfüllte Liebe, jemanden nicht verzeihen können, Eifersucht, Hass, Wut oder Schamgefühle handeln. Etwas, das uns immer noch verfolgt. Selbst ein Geist sein weist darauf hin, dass wir nicht das tun können, was wir wollen. Etwas raubt uns die Seele, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung