joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1080
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 06.11.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen erotischen Traum ein:

Erotische Begegnung mit Arbeitskollege

ich stehe in einem Bauchnabelfreien Oberteil und einem Mantel in einer Gruppe Menschen, alles Arbeitskollegen, aber Gesichter erkenne ich nicht. Ein Kollege, der mir im realen Leben sehr gefällt, steht hinter mir. Er steckt mir seinen Zeigefinger in meinen sehr tiefen Bauchnabel. Ich habe Bedenken ob ich auch gründlich genug geduscht habe. Dann vergräbt er seine Nase in meinem Haar. Ich merke dass er es geniesst. Er atmet tief ein und bewegt seine Nase sanft an meinem Hinterkopf. Ich fühle mich glücklich.

Träume, insbesondere solche mit erotischem Inhalt, können vielfältige Bedeutungen haben und sind oft stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst. Hier sind einige mögliche Interpretationen für diesen Traum:

  • Verlangen und Attraktion:

    Der Traum könnte einfach auf ein reales Verlangen oder eine Anziehung zu dem Kollegen hinweisen, die im Traum aufgegriffen wird. Erotische Träume spiegeln manchmal unsere tiefen Wünsche wider.
  • Selbstwahrnehmung und Unsicherheit:

    Die Unsicherheit bezüglich der eigenen Hygiene könnte darauf hinweisen, dass du dich möglicherweise in der Realität unsicher fühlst oder Sorgen um das eigene Erscheinungsbild und den sozialen Status hast.
  • Glück und Wohlbefinden:

    Das Glücksgefühl, das du im Traum erlebst, könnte auf emotionales Wohlbefinden oder Zufriedenheit hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du positive Emotionen mit der Anwesenheit dieses Kollegen verbindest.

KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen.

Es wird allgemein angenommen, dass das Träumen von Mitarbeitern Ärger im realen Leben vorhersagt, egal ob wir der Chef sind oder nicht. Mitarbeiter sind Menschen und mit der menschlichen Natur gehen nun einmal Herausforderungen und Fehler einher.
 
Siehe Arbeiter Bekannte Chef Kamerad Lehrling Meister Nachbar Person

  • Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. Wir wollen bestimmte Eigenschaften, Gefühle oder Gedanken von ihm/ihr ins eigene Leben übernehmen.
    • Wenn wir dabei keine Arbeit verrichten zeigt dies unsere Unzufriedenheit mit unserem aktuellen Arbeitsplatz. Vielleicht langweilen wir uns ja an unserem Arbeitsplatz zu Tode.
    • Einem Kollegen außerhalb der Firma begegnen, ist ein Hinweis darauf, dass wir mehr auf unsere Arbeitsbeziehungen achten müssen. Möglicherweise geben wir uns nicht viel Mühe, gute Beziehungen bei der Arbeit aufzubauen. Es könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass wir unsere Arbeit vernachlässigen, oder betriebliche Vereinbarungen nicht Ernst nehmen {z. B. Arbeiten gehen, trotz ansteckender Krankheit}. Unser Kollege im Traum erinnert uns daran, dass wir zur Arbeit zurückkehren müssen, nachdem unsere persönlichen Verpflichtungen erledigt sind.
    • Von einem ehemaligen Kollegen träumen, repräsentiert Chancen, die wir verpasst haben, oder Fehler, die wir immer noch bereuen. Hierbei ist es sehr wichtig, auf Details zu achten. Wen sehen wir im Traum? Wenn es der Chef ist, was sagt er zu uns? Diese Dinge werden wichtige Fragen darüber beantworten, was uns im Leben fehlt. Es ist möglich, dass wir einen Aspekt von uns selbst unterdrücken. Wir könnten auch versuchen, einen vergangenen Konflikt zu lösen, der uns immer noch beschäftigt.
    • Einen Kollegen küssen oder mit ihm Sex haben, ist meist eine Darstellung dessen, wonach wir in einer Beziehung suchen. Vielleicht gibt uns der Kollege, der uns bei einem Projekt hilft oder viel Zeit mit uns verbringt, das Gefühl, dass dies auch das ist, was wir von einer romantischen Beziehung erwarten. Es wäre auch möglich, dass wir und unser Kollege flirten oder gelegentlich über eine romantische Beziehung sprechen.
    • Wird der Kollege gefeuert, zeigt dies zwei verschiedene Aspekte von uns selbst. Der Teil von uns, der Entscheidungen trifft, und der andere, der gehorcht. Es mag sein, dass wir eine maßgebliche Entscheidung für uns selbst treffen müssen, und von daher das Potential dieser Entscheidung spüren. Es könnte sogar eine endgültige Entscheidung sein, beispielsweise wenn wir uns entscheiden, eine schlechte Angewohnheit aufzugeben.
  • Ein unbekannter Kollege ist ein Zeichen dafür, dass wir den Job wechseln möchten. Vielleicht sind wir mit unseren derzeitigen Kollegen unzufrieden. Manchmal ist es auch nur das Bedürfnis nach Veränderung, sei es langfristig oder kurzfristig.
  • Wenn er verärgert über uns war, oder wir ihn nicht ausstehen konnten, sollten wir uns im wirklichen Leben kooperativer zeigen.
  • Fanden wir ihn symphatisch, dann werden unsere Pläne erfolgreich verlaufen.
  • Von einem neuen Mitarbeiter träumen, deutet darauf hin, dass wir einen Aspekt von uns selbst entdecken, der uns bislang verborgen war.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
MANTEL = Abwehr oder Verhüllung, mantelsich vor unangenehmen Widrigkeiten in Schutz nehmen wollen

Assoziation: Schutz, Abwehr, Bedeckung. Fragestellung: Vor welchen Konflikten oder Widrigkeiten will ich mich abschirmen?   Mantel im Traum steht für die schützende, abwehrende oder verteidigende Maske der Persönlichkeit. Er zeigt, wie wir uns in Konfliktsituationen, Krisenzeiten oder in der Not beschützen.   Je nach der Persönlichkeit ist der Mantel ein Traumsymbol für den Schutz, aber auch für die ... weiter
NASE = instinktives Wissen und Intuition, nasesich im rechten Moment für das Richtige entscheiden können

Assoziation: Instinktives Wissen; Intuition. Bauchgefühl. Fragestellung: Wonach riecht das Ganze für mich? Was weiß ich, ohne es wissen zu können?   Nase im Traum stellt die Fähigkeit dar, eine Gefahr oder einen Gewinn zu wittern, etwas vorher zu merken, einen Trend rechtzeitig erkennen oder einen Verdacht haben. Sie kann auch Auskunft geben, wie gut wir Probleme erfassen oder beurteilen können. Hier ist also ... weiter
NABEL = sich bewusstmachen, nabeldass alles in bester Ordung zu sein scheint

Assoziation: Der Wunsch mit mit der Familie verbunden zu sein. Fragestellung: Welche familiären Äbhängigkeiten sind mir wichtig?   Nabel im Traum zeigt, dass wir uns bewusst gemacht haben, dass entweder mit uns selbst, mit jemand anderem oder bezüglich einer Angelegenheit alles in Ordung zu sein scheint. Es geht uns gut, weil momentan keine Probleme erkennbar sind. Manchmal kann er auch als Hinweis auf egoistisches ... weiter
DUSCHE = die Reinigung des Gewissens, duscheeine Art oberflächliche Befreiung von Schuldgefühlen

Assoziation: Reinigung, Fortspülen. Fragestellung: Wovon will ich mich reinwaschen?   Dusche im Traum symbolisiert die Reinigung des Gewissens und die Regeneration des Körpers und der Seele. Duschen ist jedoch weniger gründlich als das Baden im See - und weist so auf eine oberflächliche Befreiung von eventuellen Schuldgefühlen hin. Wir sollen zu größerer Gewissenhaftigkeit und Ausdauer ermahnt werden. ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ... weiter
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fuehlen Gesellschaft Zeigefinger Faellen Atmung Vergraben

 

Ähnliche Träume:
 
böser Kollege06.02.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
böser Kollege
Ein Fremder Mann mit bösen Absichten schlägt meinen Sohn beim Schlafen in der Arbeit mit einer Pfanne über den Kopf
 

Treffe Kollege auf der Straße16.10.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Treffe Kollege auf der Straße
Sehe meinen Arbeitskollegen, will mit ihm sprechen, bin mir nicht sicher, ob er es ist. Später spricht mich eine ehemalige Kollegin, die ich nicht zuordnen kann an, ich erzähle ihr von meiner neuen Arbeit, als ihr Freund dazu kommt, und mir aufgrund seiner Eifersucht zu verstehen gibt, dass ich gehen soll.
 

09.12.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Kollegen Intrige
Kollegen Filmen mich heimlich auf der Arbeit um mir zu unterstellen das ich in die Kasse greife, also die Firma/ den Chef beklauen würde. Ich werde überführt und bekomme die Kündigung ausgestellt
 

11.11.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Traum von zwei Arbeitskollegen
In meinem Traum war ich mit zwei Kollegen in einer fremden Umgebung. Es war kurz vor Feierabend. Der eine Kollege ging in einen nicht abschließbaren Raum auf Toilette und kam kurz darauf wieder. Dann ging mein anderer Kollege (den ich im Wachleben sehr attraktiv finde)in den selben Raum und kam mit einer Flasche Wein wieder heraus. Ich verstand nicht, dass sich der Inhalt des Raumes verändert haben sollte und ging selbst in den Raum um nachzusehen. Mein attraktiver Kollege kam hinterher, der andere blieb draußen. Kaum waren wir im den Raum, küsste ich ihn, obwohl wir hätten erwischt ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung