joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 654
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 05.11.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Der Ausflug

Ich fahre mit einem Freund und den Kindern in einem Auto. Wir kommen an ein Haus aber niemand ist da. Wir ziehen unsere Schuhe aus und geniessen es einen einen kleinen Bach mit den Füssen zu spielen. In einer Kletterhalle sind wir mit vielen Kindern, ein Kind traut sich nicht raufzuklettern. Plötzlich sind da Laufbänder und ich finde das ist schummelei. Ich bin wieder am Bach und sehe Schuhe im Wasser treiben. Ich möchte sie heraus holen, aber der Bach hat viel mehr wasser und die Strömung reist die schuhe mit sich fort. Die schuhe werden durch ein Kanal unter die Erde gespült. Ich liege im Haus und kenne die Menschen, ich liege im Bett die Menschen wissen nicht das ich da bin, Durch ein Fenster wo ich gerade noch gut geschlafen habe, sehe ich zwei Frauen ins Fenster schauen. Sie sind schön, ich habe das Gefühl sie zu kennen.

Hier sind einige mögliche Interpretationen der verschiedenen Szenen in deinem Traum:

  • Haus ohne Bewohner und Bach:

    Das Haus ohne Anwesende könnte auf das Gefühl der Leere oder des Mangels an Verbindung in einer bestimmten Situation hinweisen. Das Spielen am Bach mit den Füßen könnte für die Suche nach Freude und Entspannung stehen.
  • Kletterhalle und Laufbänder:

    Die Kletterhalle könnte für Herausforderungen oder Ziele stehen, während die Laufbänder möglicherweise auf den Wunsch nach Ehrlichkeit und Authentizität hinweisen. Das Empfinden von Schummelei könnte auf die Unzufriedenheit mit unehrlichem Verhalten in deiner Umgebung hindeuten.
  • Schuhe im Wasser:

    Schuhe können oft für persönliche Reise oder Lebensweg stehen. Das Sehen, wie sie im Wasser treiben und weggespült werden, könnte auf das Gefühl von Verlust oder Unsicherheit bezüglich deiner Lebensrichtung hinweisen.
  • Liegen im Haus unbemerkt:

    Das Liegen im Haus ohne von anderen bemerkt zu werden, könnte auf das Gefühl der Unsichtbarkeit oder das Bedürfnis nach Privatsphäre hindeuten. Die Menschen, die nicht wissen, dass du da bist, könnten auf eine innere Distanz oder Isolation hinweisen.
  • Zwei Frauen am Fenster:

    Diese Frauen könnten repräsentativ für Aspekte deiner Persönlichkeit oder deiner sozialen Verbindungen stehen. Das Gefühl, sie zu kennen, könnte auf ein vertrautes oder unterstützendes Element in deinem Leben hinweisen.

Weiterlesen

WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung