joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 906
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.11.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

skelett

Ich träume, dass ich vor einem Teich mit grünlichem Wasser stehe. Auf einmal erkenne ich viele Skelette unter der Wasseroberfläche. Ich stehe vor dem Gewässer und fühle eine unendlich starke Kraft in meinen Händen, ich muss es schaffen Licht in den Teich zu bringen. Meine Hände sind stark und kraftvoll, es entsteht plötzlich Licht – ich habe es geschafft. Da kommt ein Totenschädel auf mich zu. Ich schreie.

SKELETT = ein Konzept von etwas, skelettdem jede Kraft und Dynamik verloren gegangen ist

Assoziation: Arbeit an den Grundfesten oder der Struktur; Überreste.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich abgetrennt, oder zeigen sich Zerfallserscheinungen?
 
Skelett im Traum kann für die Befürchtung stehen, dass ein bestimmter Aspekt des Lebens sämtlicher Kraft und Dynamik beraubt wurde. Dabei kann es sich sowohl um eine Beziehung, als auch eine Angelegenheit im näheren Umfeld handeln, wo schon seit längerer Zeit keinerlei Aktivitäten mehr stattfinden. Es kann auch auf Gefühle oder Talente hindeuten, die "gestorben" sind, weil wir sie nicht genug gepflegt haben.
 
Auch: Einen schweren Verlust hinnehmen müssen oder große Angst vor einer Niederlage haben. Skelette können manchmal unsere Angst vor dem Tod symbolisieren.

Ein Skelett weist auf das Grundgerüst einer Sache, vielleicht eine Idee oder eines Konzeptes hin. Es ist ein Symbol des Vergänglichen, vor dem wir uns fürchten. Das Knochengerüst taucht in Alpträumen auf und erschreckt uns; meist ist es ein Erschrecken vor uns selbst, vor unseren Fehlern und Launen. Es ist gewissermaßen unser bloßgelegte Ich.
 
Oft ist es ein Bild für Berechnung, Gefühlskälte und vernunftbetontes Denken. Es ist aber auch ein Symbol für Alter, Sterben, Tod und Vergänglichkeit, vor allem wenn in der Traumhandlung gleichzeitig Traumbilder wie die Uhr oder die Sense auftreten. Empfinden wir dabei Beunruhigung, ist dies ein Hinweis darauf, dass wir Angst vor dem Tod und Schwierigkeiten mit dem Älterwerden haben. Wir müssen uns mit unseren Gefühlen zum Tod auseinandersetzen. Ein solch leicht durchschaubares Traumsymbol zwingt uns dazu.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann ein Skelett im Traum ein Hinweis sein, dass Askese als Mittel, um zur Ganzheitlichkeit zu finden, in Betracht gezogen werden sollte. Es ist die Personifikation des Todes, Ankündigung und Werkzeug eines neuen Lebenszustandes.
 
Siehe Gerippe Grab Knochen Leiche Schädel Sensenmann Tod Totenkopf

  • Einem Skelett begegnen, bedeutet Müdigkeit, eine sitzende Lebensweise und auch Langeweile. Vielleicht haben wir zu lange auf eine Gelegenheit, ein Versprechen, eine Person oder ein Ereignis gewartet. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir gehen und nie wieder zurückkommen wollen. Ein besorgniserregender Traum, ohne Zweifel, aber auch mit einer großartigen Lehre des Unterbewusstseins.
    • Haben wir Angst vor einem menschlichen Skelett, fürchten wir finanzielle Probleme. Es ist ein sehr häufiger Traum bei Menschen, die ihre Tage mit Warten verbringen. Möglicherweise durchleben wir gerade einen dieser entscheidenden Momente, in denen wir darauf warten, glücklich zu sein. In der Hoffnung, den idealen Job zu finden, genug Geld zu haben, um die Reise unserer Träume zu unternehmen, den Märchenprinzen zu finden, dass unsere Freunde uns anrufen. Und während wir warten, vergeht die Zeit. Und mit ihr vergeht auch das Leben.
    • Einem Skelett mit schwarzen Knochen begegnen oder ein solches sehen, bedeutet Komfort und Sicherheit. Es sagt voraus, dass wir in der Realität einen sinnvollen Kontakt zu einem Menschen herstellen werden. Diese Begegnung bringt vielleicht unsere verletzliche Seite zum Vorschein, aber anstatt Angst zu haben, werden wir uns wohl fühlen. Dies ist ein bedeutender Wendepunkt in der Beziehung, die zu einer innigen Freundschaft oder etwas Romantischem führen könnte.
    • Ein Skelett, das ein Hochzeitskleid trägt, weist darauf hin, dass wir möglicherweise Unehrlichkeit oder Untreue von lieben Freunden oder Bekannten bei der Arbeit erfahren. Wir werden von dieser Situation sehr betroffen sein und uns wahrscheinlich für einige Zeit deprimiert fühlen. Wir müssen wirklich neu einschätzen, wer unsere wahren Freunde sind.
    • Wenn wir mit einem Skelett sprechen, wollen wir uns jemandem offenbaren, weil wir zu sehr unter spirituellem Druck stehen. Es heißt es auch, dass wir bald einen sehr guten Freund haben werden, der uns sehr schätzen wird.
    • Skeletten an unerwarteten Orten wie Kriegsschauplätzen oder Wäldern begegnen, sagt geschäftliche Verluste voraus. Wir sollten darauf achten, keine neuen Investitionen mit anrüchigen Personen zu tätigen, da eine große Gefahr des Scheiterns besteht. Es ist notwendig, die verfügbaren Geldanlagen zu bewerten und sich nicht für die attraktivsten, sondern für die langlebigsten zu entscheiden.
    • Ein tanzendes Skelett bedeutet, dass wir uns unserer Lebendigkeit bewußt sind. Diese Vision verspricht neue romantische Treffen oder sogar eine Ehe in naher Zukunft. Dies ist ein Traum, der Harmonie, gegenseitiges Verständnis und Kompatibilität in der Beziehung vorhersagt, die wir beginnen mögen, nachdem wir diese Vision erlebt haben.
  • Ein Skelett ausgraben bedeutet, dass wir etwas hervorholen, dass zu irgendeinem Zeitpunkt im Unbewußten begraben wurde.
  • Ein Tierskelett wird viel Einsamkeit und Traurigkeit in unser Leben bringen, vielleicht auch Angst, wenn wir von einem wandelnden Tierskelett träumen, das auch bedeutet, dass wir ein Geheimnis haben, das wir nicht kennen. Manchmal repräsentieren Tierskelette das Familienerbe und die Dinge, die über Generationen vom Vater an den Sohn weitergegeben werden. Auch wenn dies ziemlich banal erscheinen mag, können sie uns tief im Inneren berühren.
    • Ein Katzenskelett sehen, ist eine Warnung, dass wir bald einen Rückschlag erleben werden. Entweder bei der Erfüllung wesentlicher Ziele oder anderer aktueller Pläne auf finanzieller und beruflicher Ebene. Katzen sind sehr mysteriöse und symbolische Tiere für verschiedene Kulturen, die sogar in ägyptischen Zeiten verehrt wurden.
    • Von einem Kuhskelett träumen, ist ein Zeichen dafür, dass wir vielleicht eine lange Reise antreten. Diese Reise wird unser Leben erheblich verändern und einen großen Einfluss auf einen Aspekt unsers Lebens haben, der mit unserem Beruf oder unserer Karriere zu tun hat.
    • Von Dinosaurierskeletten träumen, steht für eine übermäßige Bindung an Familientraditionen und gesellschaftliche Vorschriften. Dieser Traum lädt uns ein, unseren Geist zu öffnen und unsere Gedanken zu integrieren.
  • Ein geträumtes Babyskelett stellt gesundheitliche und medizinische Probleme dar. Das bedeutet, dass wir uns unbewusst Sorgen machen oder bereits Symptome von Krankheiten bemerken, die genetisch in unser Familie vorkommen, wie etwa Herzkrankheiten oder Atemwegsprobleme. Vielleicht würden wir uns besser oder zumindest beruhigter fühlen, wenn wir einen Arzt aufsuchen und uns einer allgemeinen Untersuchung unterziehen würden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein kleines Skelett sehen, bedeutet dies, dass Sie kleine Gewinne erzielen werden
  • Ein großes Skelett bedeutet, dass Sie große Gewinne erzielen werden.
  • Skelett zeigt einen boshaften Spaß zum Erschrecken an, wodurch aber keine üble Folgen entstehen werden; Auch: Es werden einem Krankheit, Mißverständnisse von anderen Menschen und Unrecht prognostiziert;
  • Selbst ein Skelett sein: man macht sich grundlos Sorgen und sollte sich einer entspannteren Denkweise befleißigen; auch: verspricht ein langes Leben;
  • Von einem Skelett verfolgt werden: bald mit einem Schicksalsschlag oder dem Tod konfrontiert werden; oder der Schlag kommt in Form eines finanziellen Desasters.
(arab.):
  • Skelett sehen: ein großer Schreck wird dir nicht erspart bleiben; auch: du wirst ein langes Leben haben.
  • Knochenteile von Skeletten sehen: du wirst von Not und Verzweiflung heimgesucht werden;
(indisch):
  • Skelett sehen: komme nicht in Versuchung, du wirst eine gute Erbschaft machen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TEICH = die akzeptierte Ungewissheit, teichVertrauen in die Fähigkeit haben, etwas Neues auszuprobieren

Assoziation: Akzeptanz von Unsicherheit oder Zwiespalt; Fragestellung: Mit welchen Bedenken habe ich mich abgefunden?   Teich im Traum symbolisiert Bereitschaft und Überzeugtsein in die Fähigkeit, neue Erfahrungen zu machen. In der Lage sein ein Risiko einzugehen, ohne dabei in der Bredouille zu landen, oder jemandem zu schaden. Manchmal steht er auch für das Ausprobieren von gefährlichen oder schlechten ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
KRAFT = Durchhaltevermögen und Herausforderungen, kraftwofür die nötige Kraft aufzubringen wäre

Kraft im Traum und Vorgänge, die einen kräftigen Körper und eine gute Kondition erfordern, machen häufig auf das Gegenteil aufmerksam: Man ist {oder fühlt sich} für etwas zu schwach. Es bezieht sich aber selten auf einen Mangel an körperlicher Kraft - meistens geht es um Durchhaltevermögen und um geistige Herausforderungen, wofür nun die nötige Kraft aufzubringen wäre.   Siehe Energie Hitze Muskeln Wärme
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
SCHAEDEL = völliges Versagen, schaedelin eine Sackgasse geraten sein

Schädel im Traum stellt ein Aspekt der Persönlichkeit dar, der total versagt hat oder in eine Sackgasse geraten ist. Er weist auf einen Bereichs des Lebens hin, der wahrscheinlich für immer verloren gegangen ist. Spüren wir in unserem Traum den eigenen Schädel, sind wir uns bewußt darüber, wie wir unser Leben strukturiert haben. Sehen wir dort einen Schädel, wo eigentlich der Kopf sein sollte, deutet dies darauf hin, ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.12.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Skelett
Skelett erwacht .Ich stecke es in den Koffer und einen Müllbeutel und möchte es um zwei zum Krematorium bringen damit es wirklich weg ist ich muss noch Zeit überbrücken und habe Angst das es aufwacht
 

28.08.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
schwebender Mensch Skelett fällt dabei aus Mensch
Ein Mann mit Lendenschurz schwebt in verschiedenen Positionen horizontal im Raum. Schwebt dann vertikal Richtung Decke/Himmel. Gleichzeitig fällt das Skelett nach unten aus dem Körper auf einen Tisch und bleibt dort liegen. Der menschliche Richtung Decke schwebende Körper ist verschwunden.
 

06.04.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Skelett in Haus auf Anhöhe
Bin zusammen mit einer unbekannten Frau mit dem Auto einen abgelegenen einsamen Hügel hinauf gefahren. Dort befand sich ein altes Holzhaus, es war sehr steil und man konnte nur durch Bretter vor dem Haus auf-und absteigen. Die Bretter hingen quasi in der Luft und es war sehr gefährlich. Ich schlich mich dann um das Haus herum, betrat es allerdings nicht. Dann sah ich ein Skelett stehen und erschrak. Mir wurde gesagt, dass dieser Mann hier schon seit 150 Jahren lebt....
 

17.02.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Skelette
Meine Mutter geht in eine Diskothek. Dort verschwindet sie und taucht nicht mehr auf. Nach 2 Tagen sucht die Polizei sie. Ich komme in einen Bus, dort öffnet ein Mann eine Sargtruhe und drinnen liegen Skelette. Das meiner Mutter und auch Kinderskelette.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung