joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 902
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.10.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Fremdsprache

Ich habe einen Mann kennengelernt. Er sprach französisch. Weil ich diese Sprache nicht spreche, haben wir uns in einer Fremdprache unterhalten, die wir beide sprechen. Nachdem wir uns immer näher gekommen sind, fand ich heraus, dass er dieselbe Muttersprache hat wie ich. der Umgang zwischen uns war sehr zart und feinfühlig.

Weiterlesen

SPRACHE = eine Kommunikation, Detailsdie entweder von innen oder aus dem kollektiven Unbewußten kommt

Sprache im Traum deutet an, dass man sich den vorhandenen Möglichkeiten mehr öffnet. Dabei können die verschiedenen Facetten unserer Persönlichkeit ihre eigene Ausdrucksform finden, um mit uns zu kommunizieren. Es kommt vor, dass man während solcher Träume im Schlaf spricht. Im Traum drückt sich dies häufig durch eine merkwürdige Sprache aus.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert Sprache im Traum Mitteilungen von köperlosen Wesen.
 
Siehe Englisch Französisch Fremdsprache Latein Sprechen Wort

  • Wenn man in seinem Traum eine fremde oder merkwürdige Sprache hört, dann soll durch sie eine bestimmte Form von Kommunikation hervorgehoben werden; diese kommt entweder von innen oder aus dem kollektiven Unbewußten.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
FRANZOESISCH = prioritäre Unbescholtenheit, franzoesischsich auf keinen Fall vor anderen blamieren wollen

Französisch im Traum verbirgt eine Mentalität, die sehr viel Wert auf Unbescholtenheit legt. Es wird bei allem was man tut besonders darauf geachtet, dass man sich nicht vor den anderen blamiert. Das kann soweit gehen, dass man bestimmte Situationen von vornherein meidet oder versucht, allem was einen bloß stellen könnte, aus dem Weg geht.   Traum-Französich kann auch eine arrogante Haltung widerspiegeln, die man ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.12.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
sprache
ich träumte davon, einem Kind zu sagen, dass Latein eine schwere Sprache ist.
 

20.12.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
übersinnliche wahrnehmung der sprache musik und gefühle die angst auslößen
zauberwalt, wilde biber die dämme bauen, bärentreiber jagd, schiessen gehen,eleminieren, harte bassline, kampf, herzdame, angst, blonde frau, sex, raum veränderung, musik klänge empfindlich warnehmen, manche töne machen mir angst, vögel, rot, gelb
 

05.02.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
andere sprache
mein freund spricht normalerweise englisch. er hat ei bewerbungsgespräch und spricht deutsch. ich komme dazu und bin verblüfft.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung