joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1175
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 17.10.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Alkoholkontrolle

Ich war auf einer Feier und habe 2 Gläser Alkohol getrunken. Danach bin ich mit dem Auto heimgefahren und ich bin in eine Polizei Kontrolle gekommen. Ich hatte Angst, dass ich durch die Kontrolle fallen würde. Ich musst ins promilleröhrchen blasen.

Träume von Alkoholkontrollen und möglichen Verstößen gegen Verkehrsregeln können verschiedene Bedeutungen haben, die oft mit persönlichen Ängsten, Schuldgefühlen oder Kontrollverlust in Verbindung stehen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Ängste und Schuldgefühle

    Der Traum könnte auf Ängste hinweisen, die mit dem Konsum von Alkohol und den möglichen Konsequenzen verbunden sind. Es könnte sein, dass du dir Sorgen machst oder Schuldgefühle hast, wenn es um Entscheidungen geht, die die eigene Sicherheit oder die Sicherheit anderer beeinträchtigen könnten.
  • Kontrollverlust

    Die Polizeikontrolle im Traum könnte auf Gefühle des Kontrollverlusts hinweisen, entweder in Bezug auf dein Verhalten im realen Leben oder auf bestimmte Lebensumstände. Es könnte sein, dass du das Gefühl hast, nicht die volle Kontrolle über bestimmte Aspekte deines Lebens zu haben.
  • Warnsignal

    Der Traum könnte auch als eine Art Warnsignal dienen, dich an die möglichen Risiken zu erinnern, die mit dem Fahren unter Alkoholeinfluss verbunden sind. Es könnte eine Aufforderung sein, bewusster mit Entscheidungen bezüglich Alkoholkonsum und Verkehrsteilnahme umzugehen.
  • Selbstreflexion

    Alpträume dieser Art können auch dazu führen, dass man über das eigene Verhalten nachdenkt und möglicherweise Anpassungen vornimmt. Es könnte eine Aufforderung sein, bewusster und verantwortungsbewusster mit Situationen umzugehen, die die Sicherheit betreffen.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume sehr persönlich sind und ihre Bedeutung oft von den individuellen Lebensumständen und Emotionen abhängt.

Weiterlesen

UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen.

In einigen Fällen kann das Gefühl, im Traum überwacht zu werden, auch ein Symptom einer posttraumatischen Belastungsstörung sein.
 
Siehe Beobachtet Drohne Gefängnis Kamera Polizist Spion Video Wache Wärter

  • Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben wir das Gefühl, nicht die Kontrolle über unser Leben zu haben. Vielleicht fühlen wir uns in unserem Arbeitsumfeld oder in einer persönlichen Beziehung zu sehr eingeengt. Es fehlt die Privatsphäre und wir fühlen uns hinterfragt oder kritisiert.
    • Von jemand kontrolliert werden bedeutet, dass wir glauben, nur eine passive Nebenrolle zu spielen. Wir haben das Gefühl, dass jemand anderer mit seinen Ideen übertreibt. Von Autoritätspersonen in einer bestimmten Situation stark eingeschränkt werden. Probleme oder schlechte Gewohnheiten, die zu sehr dominieren, um sich zu verändern. Das Gefühl haben, nicht für uns selbst aufstehen zu können, oder uns aus einer schwierigen Situation befreien zu können. Erzwungener Respekt.
    • Üben andere die Kontrolle aus, bedeutet das, dass wir eine untergeordnete Rolle ausüben. Auch: Von den Ideen einer anderen Person überrumpelt werden; Autoritätsfiguren wie Eltern oder andere Personen, die eine Sache kontrollieren. Das Gefühl haben, dass jemand die Macht hat, unseren emotionalen Zustand zu kontrollieren.
  • Etwas im Traum im Visier haben, stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die Kontrolle behalten oder unsere Emotionen beherrschen können.
    • Im Traum einen Menschen beobachten bedeutet oft, dass jemand versuchen wird, sehr intime Dinge herauszubekommen, um sie gegen uns zu verwenden.
    • Beobachten wir etwas aus dem Fenster, so werden wir vielleicht bespitzelt. Auf jeden Fall sollten wir für die nächste Zeit unsere Geheimnisse gut hüten.
  • Von einem Roboter überwacht werden kann bedeuten, dass wir von einer Person kontrolliert werden, die sehr starr, unemotional oder logisch handelt.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Überwachung allgemein: Man belauert dich.

ALKOHOL = Hemmungslosigkeit und Spaß, Detailssich nach rauschhaften auch sexuellen Empfindungen sehnen

Assoziation: Entspannung, sich gehenlassen; Befreiung von Verantwortung.
Fragestellung: Was möchte ich loslassen?
 
Alkohol im Traum besonders von hochprozentigem, stellt eine Situation dar, wo Spaß haben, Zufriedenheit und Befriedigung an oberster Stelle rangiert, auch wenn dies gefährlich - sogar lebensgefährlich sein kann. Es kann auch bedeuten, dass wir sehr risikobereit sind oder etwas in höchstem Maße übertreiben, unabhängig von Erfolg oder Misserfolg.
 
Auch im Traum beseitigt Alkohol Hemmungen und läßt uns Handlungen begehen, die im bewußten Leben als unmoralisch gelten. Wenn wir angenehm beschwipst sind, drückt sich darin unser Wunsch nach unkontrolliertem Genuß und rauschhaften, sexuellen Empfindungen aus. Vielleicht betrachten wir unsere Probleme im Wachleben allzusehr vom Verstand aus. Wir sollten lockerer an die Dinge herangehen.

Alkohol ist ein Symbol für gesteigerte Emotionalität, Hemmungslosigkeit und für mangelnden Durchblick bei der Auseinandersetzung mit aktuellen Problemen. Wir wünschen uns beglückende Erfahrungen oder erfreulichen Einflüsse. Da wir über Mittel verfügen, um unsere Wahrnehmungen zu verändern, können wir es uns leisten, aus uns herauszugehen und uns dem "Fluß der Dinge" zu überlassen.
 
Im Traum kann Alkohol das Bedürfnis nach dem Ausleben verdrängter Lebensmöglichkeiten zum Ausdruck bringen, die durch zu strenge Moralvorstellungen behindert werden. Wenn die selbstgeschaffenen Beschränkungen abgebaut werden, denen wir uns im Wachzustand unterwerfen, gelingt häufig der Durchbruch zur eigenen Wahrheit. Der Alkohol im Traum kann uns hierzu symbolisch die Erlaubnis erteilen.
 
Spirituell: Alkohol als "Geist" ist die Verbindung von Gegensätzen und bedeutet Bewußtseinsveränderung.
 
Siehe Alkoholiker Betrunken Bier Bierflasche Cocktail Drogen Likör Polizist Rausch Schnaps Trinken Vergiftung Wein

  • Alkohol trinken kann davor warnen, dass wir unsere Ideen oder Interessen nicht zu sehr übertreiben. Das kann nämlich soweit gehen, dass sie nicht mehr akzeptabel wären. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass wir spirituelle Anregung benötigen. Vielleicht befinden wir uns in einer Lebenskrise und brauchen eine Auszeit. In Form von Wein oder Bier, kann es auch sein, dass wir etwas wirklich sehr genießen.
    • Hochprozentige Schnäpse, Whisky, Wodka oder Rum direkt im Traum zu sehen oder zu trinken, kündigt harte Zeiten an. Wir werden extreme Maßnahmen ergreifen, um uns in dieser Zeit von der Unsicherheit und den Turbulenzen zu betäuben.
    • Süße alkoholische Getränke oder gemischte Getränke bedeuten, dass wir uns bemühen werden, im Wachleben sozial akzeptiert zu werden. Nehmen wir uns etwas Zeit, um uns auszuruhen und zu entspannen. Wir werden frei von Sorgen und Problemen sein. Wenn wir von Wein träumen, bezieht sich dies in der Regel auf Festlichkeiten, Zufriedenheit und Erfolg.
    • Das Trinken mit einer oder mehreren Personen weist darauf hin, dass wir eine Gefühlsbeziehung mit diesem einen oder diesen Menschen herstellen müssen. Manchmal warnt das Traumsymbol auch konkret vor zu viel Alkoholkonsum. Wenn wir vielen Menschen zuprosten und mit ihnen trinken, stehen wir in unseren Gefühlsbeziehungen schwankend da und haben etwas gutzumachen.
    • Sind wir im Traum völlig betrunken, können wir davon ausgehen, dass wir an den Realitäten des Lebens achtlos vorübergehen werden; wir sollten alles viel nüchterner betrachten, um so doch noch an unser angestrebtes Ziel zu gelangen.
    • Torkeln wir hilflos betrunken herum und fühlen uns ausgeliefert - symbolisiert das die Angst davor, Hemmungen abzubauen, sich fallen zu lassen. Der "Kater" in Form der Reue, wird als unvermeidbare Folge erwartet.
    • Allgemein deuten Rauschträume auf die Neigung hin, sich unangenehmen Situationen - der harten Realität - zu entziehen. Wir möchten vieles nicht mehr "so nüchtern betrachten".
  • Alkohol ausschenken bedeutet, dass wir andere Menschen dazu bringen wollen, ihre Hemmungen zu verlieren, um ihre wahren Gefühle zu erfahren. Wir suchen nach Wegen, jemanden dazu zu bringen, uns seine Geheimnisse zu verraten.
  • Das Einreiben von Alkohol in Träumen bezieht sich auf sarkastische Kommentare anderer, die uns helfen sollen, besser mit unserer Negativität umzugehen. Es mag sich schmerzhaft anfühlen, ist aber dennoch wirksam.
  • Alkohol stehlen oder schmuggeln bedeutet, dass wir unangemessene Mittel einsetzen, um von unethischen Produkten oder Methoden zu profitieren. Wir werden uns bestimmte Ausreden einfallen lassen, um unsere Handlungen zu rechtfertigen. Der Traum sagt jedoch voraus, dass wir unsere ergaunerten Gewinne bald wieder verschwenden werden.
  • Alkohol kaufen bedeutet, dass wir uns stark fühlen. Wir werden einen bestimmten Geldbetrag ausgeben, um unseren Standpunkt zu beweisen. Wir möchten, dass andere ihre Hemmungen fallen lassen und die Dinge sehen, die wir sehen.
  • Wenn wir Alkohol verkaufen, möchten wir ein wichtiger Wegbereiter für unsere Kunden werden. Wir befinden uns wahrscheinlich in einer Situation, in der wir den größten Gewinn erzielen können, wenn unsere Kunden die falschen Entscheidungen treffen.
  • Uns im Traum vom Alkoholismus erholen oder eine Entziehungskur machen, deutet darauf hin, dass wir uns an negativen Einflüssen im Leben berauschen. Wir wachen auf und werden nüchtern gegenüber der realen Welt. Diese Symbolik deutet auf ein Gefühl von Schuld und Selbstbewusstsein. Vielleicht kommen wir zur Erkenntnis, wie wir durch unsere Handlungen und falschen Überzeugungen Schaden anrichten, und anderen in unserer Umgebung Schmerzen zufügen.
  • Spiritus oder Reinigungsalkohol spiegelt den Versuch wieder, ein außer Kontrolle geratenes Problem oder einen Fehler, völlig ausblenden zu wollen. Wir wollen nicht einmal mehr daüber nachdenken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein Gläschen Alkohol trinken: es fließt einem bald eine geistige Kraft oder die richtige Intuition zu;
  • heimlich Alkohol trinken: Wunsch nach verbotenen Freuden, die Unannehmlichkeiten bringen.
(arab.):
  • Alkohol allgemein: man sollte sich darüber Gedanken machen, ob man seine Wünsche nicht mäßigen sollte.
  • Alkohol kaufen: du wirst Feste feiern.
  • Alkohol einschenken: du schließt neue Freundschaften.
  • Alkohol trinken: man versucht dich zu hintergehen, bleibe wachsam!
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
BLASEN = die geistige Verbundenheit mit jemanden, blasendessen Kreativität der unseren gleicht

Blasen im Traum bedeutet, dass geistig {Luft} mit jemandem verbunden ist, und unsere kreativen Kräfte am Werk sind. Bläst man Luft in ein Musikinstrument, um ein Lied oder eine Melodie zu spielen bedeutet, dass es Zeit ist, sich zu entspannen, damit der Frieden bald in unser Leben eingehen kann. In etwas hineinzublasen ist immer ein positives Omen.   Symbol für starken Kraftausdruck. Im Sinne der klassischen ... weiter
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, trinkendie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinken wir aus einem Pokal, ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.10.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Alkohol
Ich bin bei meinen Eltern zu Besuch. Meine Mutter schreit mich an. Ich solle den Alkohol wegpacken (hab eine Flasche Vodka dabei) und ich solle ihr die Süßigkeiten geben. Ich schrei zurück, sie rennt weg (Flucht). Ich renn ihr hinter her. Auf der Hauptstraße schreien wir uns an. Sie schubst mich, ich sie und dann seh ich wie ein dunkelroter Ford Fiesta mekne Mutter mitnimmt.
 

14.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
alkohol
ich wurde entführt und man hat mir ein schlafmittel in den arm gespritzt.als ich aufwachte wusste ich nicht wo ich war.eine Frau kam zu mir und wollze mit mir über meinen ex freund und seine Tochter reden.plötzlich sah ich das die andere tochter an unserem tisch saß und die ganze unterhaltung mit angehört hat.mein ex rief seine ticzteran und war total betrunken .er sagte das er es begriffen hätte und mot dem saufenaaufhört und eine thetapie machen möchte.wir waren auf der Flucht weil das haus plötzlich von Polizisten umstellt war.
 

02.10.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Alkohol getrunken anschließend auf den Boden gelegt und es kam schaum aus dem Mund
Mit einer Freundin auf einem Schiff gewesen und Alkohol getrunken, ich habe mich auf den Boden gelegt und es kam Schaum aus meinem Mund.
 

21.01.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
vater trinkt heimlich alkohol
Ich ging in den garten und sah meinen vater wie er heimlich über den zaun kletterte um Alkohol zu trinken. Ich begann zu weinen Während er sagt:" ihr habt mich doch dazu gebracht."
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung