joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 502
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.10.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Matratze

ich bin mit papa unterwegs & da ist ein geschäft mit matraten, wo ich gern reingehen möchye. er sieht unglaublich müde aus & ich frag mich, warum er so weit weg parkt, da so eine matratze ja schwer ist. wir gehen rein & es ist ein riesiges geschäft. alle verkäufer sind bereits besetzt. ich sehe eine drehscheibe bei der alle matratzenstärken angezeigt werden & irgendwie weiss ich plötzlich, dass ich stärke 8-8 .5 brauch. zuerst sehe ich lauter sehr weiche matratzen & ich sehe auch einen mann, der mit geschlossenen augen auf einem bett liegt zum testen. die matratzen, die für mich gut wären, sind alle sehr teuer, kosten um die 10000 franken. dann bin ich in australien für eine hochzeit & wir sind in einer grossen villa & es ist niemand da, so dass ich in die schränke schau, da ich hunger hab & ich sehe überraschungseier. ivh nehme mir eins & verstecke es unter meinem kissen, als jemand reinkomm. die schokolade schmeckt sehr alt. später liegt das überraschungsei im regal, so dass ich weiss, dass es jemand gefunden hat. die leute erzählen mir, dass australien & noch eine insel sehr klein aussehen, wenn man mit dem schiff daran vorbeifährt. eine der inseln sieht hauptsächlich rot aus wegen dem sand.

Träume können vielfältige und komplexe Symbolik enthalten, die auf persönliche Erfahrungen, Emotionen und unbewusste Gedanken hinweisen können. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Matratzengeschäft mit deinem Vater:

    Die Müdigkeit des Vaters könnte auf seine mögliche Erschöpfung oder Belastung im realen Leben hinweisen.
  • Weit entfernter Parkplatz:

    Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, dass dein Vater sich möglicherweise von dir entfernt hat oder dass die Unterstützung, die er bieten kann, begrenzt ist.
  • Matratzenstärken und Preise:

    Die Auswahl der Matratzen könnte auf Entscheidungen oder Lebensrichtungen hinweisen, bei denen es um Komfort, Stabilität und Unterstützung geht.
  • Teure Matratzen:

    Dies könnte auf Kosten oder Herausforderungen in Bezug auf persönlichen Komfort oder Sicherheit hinweisen.
  • Australische Hochzeit und Überraschungseier:

    Hochzeiten im Traum können auf Veränderungen oder neue Beginne hinweisen. Australien könnte für etwas Exotisches oder Unbekanntes stehen.
  • Überraschungseier:

    Diese könnten auf unerwartete Entdeckungen oder Freuden hinweisen. Die alte Schokolade könnte auf Enttäuschungen oder vergangene Erfahrungen verweisen.
  • Australien als kleine Insel:

    Dies könnte auf eine Perspektivenänderung hindeuten. Eine rote Insel könnte für Leidenschaft oder intensive Erfahrungen stehen.

MATRATZE = Sexualität, Geburt und Tod und sie zeigt, matratzewie man mit seiner Sexualität umgeht

Matratze im Traum gilt als typisches Symbol für Sexualität, Geburt und Tod. Matratze zeigt auch oft Unsicherheit, mangelnde Tatkraft und Entscheidungsschwäche an; wir sollten dann lernen, uns besser zu beherrschen und nicht einfach die Zügel schleifen zu lassen. Sexuelle Zufriedenheit ist für die meisten Menschen wichtig. Wenn wir von einer Matratze träumen, kann dies ein Hinweis darauf sein, wie wir mit unserer Sexualität umgehen, und verdeutlicht, ob wir zufrieden sind oder nicht.
 
In der traditionellen Deutung: Ein junger Mann "aus gutem Haus" hat sich "unstandesgemäß" mit einer "Matratzenmademoiselle" amüsiert.

Ähnlich wie ein Traum, in dem ein Bett vorkommt, verweist sie auf unsere Gefühle bezüglich einer - bequemen oder unbequemen - Situation, die wir uns im Leben geschaffen haben. Wir sind uns des weiteren unserer Grundbedürfnisse bewußt, können uns gut entspannen und uns selbst voll zum Ausdruck bringen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene enthält das Traumbild Matratze die Warnung, die spirituelle Zufriedenheit nicht zugunsten der sexuellen zu vernachlässigen.
 
Siehe Bett Bettdecke Kissen Schlafen Schlafzimmer

  • Eine Matratze sehen, repräsentiert unser soziales Netz. Wir verlassen uns auf dieses Systeme, um Geld, Energie und Motivation zu gewinnen, oder um zum nächsten Lebensabschnitt überzugehen. Matratzen bezeichnen die Menschen, bei denen wir auch Trost finden.
    • Wer von einer besonders großen Matratze träumt, oder sich eine größere anschaffen möchte, wird in einer intimen Beziehung eine neue Ebene erreichen. Er ist bereit, mehr zu lieben und seinen Lieben näher zu sein.
    • Eine neue Matratze bedeutet, dass wir in eine neue Lebensphase eintreten, vielleicht haben wir einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Wir fühlen uns dabei unterstützt, das zu tun, was wir tun möchten.
    • Alte Matratzen zeigen eine mangelhafte Organisation, was unsere Unterstützung betrifft. Möglicherweise sind wir anspruchsvoller geworden. Und es könnte bald an der Zeit sein, sich größeren Projekten zuzuwenden, indem wir bereit sind, alte Verbindungen loszulassen.
    • Ene schmutzige Matratze deutet darauf hin, dass wir uns nicht mehr zuverlässig auf die bisherige Unterstützung verlassen dürfen. Menschen, die uns helfen, haben möglicherweise andere Motive.
    • Die zerrissene Matratze deutet darauf hin, dass wir alte Aufgaben und Pflichten haben, die wir zum Teil vernachlässigt haben. Versuchen wir, uns auf das Ausbessern des Loches zu konzentrieren, da sonst in naher Zukunft unsere Situation ziemlich unangenehm werden könnte.
    • Eine nasse Matratze bedeutet, dass wir zu ehrgeizig sind. Wir laden uns mehr auf, als wir verkraften können und verschandeln angenehme Orte, indem wir sie ungemütlich machen. Und glauben auch noch, dass die Menschen unserer Umgebung faul sind oder ihre Zeit verschwenden, weil sie uns dabei nicht helfen wollen.
    • Unebene Matratzen, mit gebrochenen Federn bedeuten, dass wir falsch mit unseren Geschäftspartnern oder unserer Familie umgehen. Es ist wahrscheinlich, dass etwas schief gehen wird und es allen Parteien zu unangenehm wird, künftige Geschäfte zu tätigen und die Beziehungen fortzusetzen.
    • Eine brennende Matratze ist ein Hinweis auf Probleme mit Anhaftung und Abhängigkeit. Wir sollten eine Angelegenheit beenden. Auch: Wir haben Angst, uns einer Sache zu stellen.
  • Auf einer Matratze liegen besagt, dass wir im Leben irgend etwas verpassen, uns mit dem begnügen müssen, was wir augenblicklich besitzen. Das Glück läßt noch auf sich warten. Wenn wir ohne Bettlaken darauf schlafen, wird uns in naher Zukunft das Geld knapp werden. Wir werden jedoch in der Lage sein, uns irgendwie durchzuschlagen.
  • Wenn wir eine neue Matratze kaufen, bedeutet dies, dass unsere zukünftigen Investitionen äußerst erfolgreich sein werden. Wir können bequem von Mieteinnahmen, Dividenden und Zinsen leben.
  • Im Traum eine Matratze mit sich herumschleppen bedeutet, dass wir bald umziehen werden. Wir hoffen, es an einem anderen Ort leichter zu haben, wollen uns jedoch dort nicht dauerhaft niederlassen.
  • Wer von Bettwanzen in der Matratze träumt, schämt sich seiner Handlungen. Vielleicht hat er Menschen ausgenutzt, die ihm vertraut haben, und jetzt verfolgen ihn überall Schuldgefühle.
  • Von Kot oder Essensflecken auf der Matratze träumen, deutet manchmal darauf hin, dass wir selbst oder der Partner Ehebruch begehen.
  • Handelt es sich um eine Babymatratze, sollten wir uns um jemanden kümmern, der schwach ist. Wir können Komfort und Schutz bieten und die Rolle eines Hausmeisters übernehmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf einer Matratze liegen: verkündet Schaden durch Mangel an Festigkeit;
  • auf einer neuen Matratze schlafen: weist auf Zufriedenheit mit der derzeitigen Umgebung hin;
  • Matratze sehen: Mahnung, sich mehr zusammenzunehmen und Eigeninitiative zu entwickeln; auch: man wird in Kürze neue Aufgaben wahrnehmen;
  • alte vermoderte Matratze: Trauer, Unruhe, Krankheit;
  • eine Matratzenfabrik sehen: man wird clevere Geschäftspartner finden und finanziellen Erfolg haben.
(arab.):
  • Matratze vor sich haben oder darauf liegen: durch fasch eingeschätzten Ehrgeiz in unliebsame Angelegenheiten und Verhältnisse geraten.
  • weiche Matratze: in den Armen der Liebe vergißt du deine Sorgen.
  • harte Matratze: ein gesundes, langes Leben.
(indisch):
  • du wirst ein eigenes Heim gründen.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
HOCHZEIT = Vereinigung, Verschmelzung, hochzeitneue Gewohnheiten oder Sachverhalte ins Leben integrieren

Assoziation: Rituelle Vereinigung. Fragestellung: Womit verbinde ich mich von ganzem Herzen?   Hochzeit im Traum verweist auf die Vereinigung zweier Persönlichkeitsteile, die miteinander verbunden werden, damit ein besseres Ganzes entstehen kann. Sie steht für das Zusammenfügen oder Verschmelzen von Charaktereigenschaften. Es kann auch ein Erlebnis aus dem Leben widerspiegeln, was dazu führt, dass etwas zeitlebens ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
SCHIFF = die auf Wellen getragene Persönlichkeit, schiffsich im Leben behaupten müssen

Assoziation: Navigation, Entdeckung und Erforschung; Fragestellung: Wohin soll die Reise gehen?   Schiff im Traum deutet an, wie wir unsere eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigen. Ein Schiff kann auch darstellen, wie wir durch unser Leben navigieren und ob wir es unter Kontrolle haben. Es steht für unsere Persönlichkeit und unsere Art, uns im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sand Schrank Gehen Parken Schokolade Finden Kissen Leute Acht Insel Regal Eins Villa Klein Alt Test Unter Verkaeufer Anzeige Erzaehlen Australien Hunger Geschaeft Fuenfzehn Geschmack

 

Ähnliche Träume:
 
13.10.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Freundin Matratzen Hintertürchen
Meine (junge) Freundin und ich sind bei ihr Zuhause. In ihrem Zimmer. Die Fenster gehen hinten raus, führen auf einen Schulhof. Das Zimmer ist relativ klein, und dazu auch noch voll gestellt. Unter anderem befinden sich drei Matratzen im Zimmer! Wir wollen uns rausschleichen, räumen dafür eines der verbarrikadierten Fenster frei. Eine der Matratzen hängt davor und ein dünnes Holzbrett, das als eine Art Tür bezeichnet werden kann, wird zur Seite geklappt. Dann steigen wir aus dem Fenster und lehnen es an. Es sieht so aus, als wäre es zu. Trotzdem sehr leichtsinnig wie ich finde. Diese ...
 

09.11.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Labbrige Matratze
Ich kommt mit einem größeren Jungen glaube es ist mein Neffe zu dem Haus in dem ich wohne. Eine Wohnung ist unbewohnt und ich kann sehen, wie ein Bett mitten im Raum steht. Der Junge erzählt mir etwas und sagt ich soll es Gabi aber nicht erzählen. Ich verspreche es und sage ich hätte gehört und schelle bei Gabi an. Dort sehe ich bunten Stoff liegen und eine Nähmaschine. Sie trägt eine labbrige Matratze und der Junge hilft ihr.
 

12.10.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Matratze
gute, fast neue Matratze weggeworfen, dann gesucht und nicht mehr gefunden
 

23.09.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Viele Holzetten mit Matratzen ausstatten
Ich habe sehr viele Betten aus Holz mit Matratzen ausgestattet. Einmal war in einem Raum an der Wand eine Holzkonstruktion befesstigt. An dieser musste nun nur noch eine Matratze geschoben werden. Während ich mich damit abkämpfte, saß hinter mir ein Mann meines Alters und sah zu. Er sprach auch mit mir, worüber weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich durch den Aufbau sehr gestresst/frustriert war, weil sich der Aufbau so anstrengend gestaltete. Aber seine bloße Anwesenheit gab mir auch ein Gefühl, als ob er Interesse an mir hätte, was mich im geheimen sehr freute. Dann war im ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung