joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 913
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.10.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Marokko

Bin in Marokko. Viele Hippies um mich rum. Polizei macht eine Razzia. Fülle eine Art Visa Formular ständig falsch aus, bis mir die Formulare ausgehen. Deshalb darf ich nicht mit ins Flugzeug, sondern muss in einer Art Disco warten.

Träume spiegeln oft unsere Gedanken, Sorgen und Erlebnisse wider. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselelemente deines Traums:

  • Marokko und Hippies:

    Marokko ist bekannt für seine kulturelle Vielfalt und die Anziehungskraft auf Reisende, insbesondere Hippies, die oft nach alternativen Erfahrungen und Freiheit suchen. Dein Traum könnte auf den Wunsch nach Freiheit, Abenteuer oder einer anderen Lebensweise hinweisen.
  • Polizeirazzia:

    Die Polizeirazzia könnte auf das Gefühl hinweisen, dass gewisse Aspekte deines Lebens oder deiner Entscheidungen einer Kontrolle oder Bewertung unterzogen werden. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, gewissen Regeln oder Erwartungen nicht zu entsprechen.
  • Visa-Formular:

    Das Ausfüllen von Visa-Formularen könnte auf das Bedürfnis nach Zustimmung, Anerkennung oder einer "Erlaubnis" in einer bestimmten Situation hinweisen. Ständige Fehler beim Ausfüllen könnten Unsicherheiten oder Frustrationen in Bezug auf Genehmigungen oder Zustimmung repräsentieren.
  • Warten in einer Disco:

    Das Warten in einer Disco, während du nicht ins Flugzeug darfst, könnte darauf hinweisen, dass du in einer bestimmten Lebenssituation feststeckst oder auf etwas wartest. Die Disco könnte auf das Bedürfnis nach Freizeit oder Unterhaltung hinweisen.
Insgesamt könnte dein Traum darauf hindeuten, dass du mit Unsicherheiten, Kontrollverlust oder dem Gefühl, nicht akzeptiert zu werden, konfrontiert bist. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche Lebensbereiche dies repräsentieren könnte, und zu überlegen, wie du mit solchen Gefühlen umgehen kannst.

Weiterlesen

MAROKKO = keine Hilfe annehmen wollen, marokkoam liebsten alles alleine machen wollen

Assoziation: Überfürsorglichkeit;
Fragestellung: Für wen sorge ich zu sehr oder strenge mich zu sehr an?
 
Marokko im Traum symbolisiert eine Einstellung die der Ansicht ist, ohne die Hilfe anderer auszukommen. Wir werden weder gebraucht, noch benötigen wir andere, die uns helfen.

Wenn wir uns im Traum in Marokko befinden, drückt dies oft eine völlige Veränderung unserer Wünsche bezüglich der Arbeit aus. Wir werden von Menschen umgeben sein, die es vorziehen, alles selber zu machen. Seien wir nicht traurig darüber und fahren wir mit unseren ausgearbeiteten Plänen fort. Gleiches gilt auch für Träume, die vom Irak handeln.
 
Siehe Afrika Ägypten Araber Orient Türkei

  • Von marokkanischem Essen träumen besagt, dass man selbst oder sonst jemand, lieber alles alleine erledigt oder nicht will, dass man ihm einen Gefallen tut.
    • Essen wir selbst davon, kann es sein, dass wir ungefragt jemanden einen Gefallen tun, weil wir glauben, ihn zu einer positiven Veränderung zwingen zu müssen, da er anscheindend nicht weiß, was das Beste für ihn ist.
  • Wenn wir von der Stadt Rabat träumen, werden wir vielleicht eingeladen, eine nahe Moschee in unerer Heimatstadt zu besuchen.
  • Träumen wir von Casablanca oder Marrakesch ist eine liebevolle, unvergessliche Begegnung auf einer Geschäftsreise wahrscheinlich.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in Marokko sein: man wird erhebliche Unterstützung aus unerwarteter Quelle bekommen; Liebe wird durch Treue belohnt.
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter
DISKOTHEK = der Wunsch nach einem intensiveren Lebensgefühl, diskothekauch jugendliche Selbstdarstellung

Assoziation: Saturday Night Fever. Fragerstellung: Brauche ich mehr Sex, Drogen und Rock 'n' Roll?   Diskothek im Traum steht für ein intensives Lebensgefühl und jugendliche Selbstdarstellung. Vielleicht befinden wir uns gerade in einer Zeit, die von lang andauernden Vergnügungen beherrscht ist. Es kann aber auch ein Mangel von Pflichtbewusstsein, etwa die Vernachlässigung von Verantwortlichkeiten gemeint sein, weil ... weiter
FALSCHHEIT = Schande und Schwierigkeiten, falschheitoffen zu seinen Handlungen zu stehen sollen

Falsch sein: bedeutet Schande; kommende Schwierigkeiten sind auf die eigenen Handlungsweisen zurückzuführen. Sie ermahnt deshalb, offen zu seinen Handlungen zu stehen, auch wenn das ernste Konsequenzen hat.   Siehe Auslachen Falschgeld Lügen Neid Schande Wahrheit
RAZZIA = durch Leichtsinn in eine mißliche Lage geraten, Detailsauch Rücksichtslosigkeit

Razzia im Traum deutet auf Leichtsinn hin, durch den man in eine mißliche Lage gerät. Eine weitaus klarere Interpretation, sollte die Polizei im Traum plötzlich auftauchen, ist die Warnung vor rücksichtslosem Verhalten. Wird man bei einer Razzia verhaftet bedeutet dies, dass man sich sexuell oder geistig zurückgehalten fühlt.   Gesetze und Vorschriften weisen auf Struktur und Kontrolle in unserem Leben. Bricht man ... weiter
VISUM = den Wunsch zur Erlaubnis haben, Detailsseine Ansichten ändern dürfen

Visum im Traum steht für den Wunsch eine Erlaubnis zu bekommen, um seine Ansichten ändern zu dürfen. Man will glaubhaft von jemandem akzeptiert werden, und ist dafür bereit sein Leben anzupassen oder etwas zu tun, was man normalerweise nicht tun würde. Ein Visum bekommen, sagt voraus, dass unser Ansprüche bald erfüllt werden. Diese Symbolik weist häufig auf einen gerichtlichen Erfolg hin. Wir werden wahrscheinlich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Busunfall in Marokko23.02.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Busunfall in Marokko
Bin mit mehren Leuten zusammen in einem Bus der in den Süden Marokkos unterwegs ist. Erzähle den Mitfahren, dass ich dort schon öfters war, als der Bus plötzlich mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Rechtskurve fährt. Wir kommen von der Straße ab, und der Bus steckt fest. Niemand kommt jedoch dabei zu Schaden.
 

01.11.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Marokkovisum
Verlasse Marokko. Um das Land verlassen zu können, brauche ich ein Visum. Sehe einen Beamten mit einem Stempel. Zeige ihm meinen Reisepass, wir suchen zusammen nach dem Visum. Auf der letzten Seite finden wir es. Der Ausreiseeintrag ist aus Stoff mit den Farben des Regenbogens.
 

13.07.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ventilator in Marokko
Bin zuerst in Marokko. Dort bekomme ich einen Ventilator, den ich in der Wüste ausprobiere. Doch er läuft zu laut und wird extrem heiß. Später bin ich an einem Sumpf mit vielen Moskitos. Danach bin ich in Ägypten. Dort sehe ich viele seltsame Statuen und Obelisken, die ich fotografiere.
 

30.01.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
In Marokko
Bin in Marokko. Dort ist ein Haus, aber ich finde deren Bewohner nicht. Wir fahren zurück mit dem Bus. Fotografiere eine Moschee. Es soll Stau geben daheim.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung