joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 857
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.10.2016
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Orchideen gepflückt

Ich habe wunderschöne Orichdeen gepflückt , die an einem Haus rankten.
Gerne hätte ich auch die orange Fabrben gepflückt, doch der Besitzer bestand darauf, das ich die weissen Orchideen pflücke.

Weiterlesen

ORCHIDEE = Sensibilität und Wahrnehmung, orchideeglauben, dass alles was man gemacht hat, in Ordnung war

Assoziation: Exotische Pracht.
Fragestellung: Was ist an mir von einzigartiger Schönheit? Inwiefern unterscheide ich mich von anderen?
 
Orchidee im Traum, steht für das feinfühlige Gespür, dass alles was man gemacht hat, gut oder in Ordnung war. Mit seinen Entscheidungen oder Handlungen völlig im Einklang stehen.

Siehe Blatt Blumen Blüte Pflanzen Samen Wurzel

  • Verwelkte Orchideen können ein Zeichen dafür sein, dass man unüberlegte Taten korrigieren möchten, weil man sie bereut oder raten uns, dem Lebens positiver gegenüberzustehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Orchidee erhalten: jemand in der Umgebung wird demnächst versuchen, einem mit allerlei Schmeicheleien zu umgarnen.
  • Orchidee sehen warnt vor unüberlegten Handlungsweisen und vor zu hohen Ansprüchen an den alltäglichen Dingen.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
ORANGEN = sexuelle Bedürfnisse, orangenauch Scherereien oder jemand, der uns aus dem Weg geht

Orangen im Traum können sexuelle Bedürfnisse verkörpern und für Vitalität und Energie stehen. Sie sind ein Zeichen dafür, dass unsere Wünsche bald in Erfüllung gehen, aber es hängt davon ab, wie wir sie im Traum verwenden. Orangen können auch mit tieferem Glück und einem bequemen Lebensstil in Verbindung gebracht werden.   Sie kündigen manchmal auch Unannehmlichkeiten an oder etwas, das sich weit abseits ... weiter
RANKEN = soll Liebesglück verheißen, Detailssofern sie nicht verwelkt ist

Ranken im Traum können bedeuten, dass man versucht, eine Situation zu kontrollieren, die nicht perfekt ist, aber doch stark genug, um nicht auseinanderzufallen. Ranke einer Pflanze soll nach alten Traumbüchern Liebesglück verheißen, sofern sie nicht verwelkt ist.   Siehe Bohnen Efeu Klette Kletterpflanze Schlingpflanze
EIGENTUM = neue Perspektive auf eine Situation, eigentumeine neue Sichtweise auf das Leben erlangen

Eigentum im Traum erwerben, bedeutet eine neue Perspektive auf eine Situation. Neues ausprobieren, sich selbst verändern oder eine neue Sichtweise auf das Leben erlangen.   Eigentum zu besitzen, steht für Werte, Ideen, Errungenschaften oder Dinge über uns selbst, auf die man vertrauen kann oder von denen man weiß, dass sie sich nicht ändern werden. Es kann anzeigen, wie man sch selbst sieht oder über sich selbst ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.02.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Der weisse Orchideenstrauß
Ich war in einem Restaurant mit Arbeitskolleginnen Und dem Chef essen als plötzlich der Chef aus einer schwarzen gekühlten Vase einen wunderschönen Strauß mit blühenden weißen Orchideen raus holt und einer meiner Kolleginnen überreicht . Wir haben alle die strahlend leuchtende weiße mit großen Blüten Orchidee bewundert.
 

29.07.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Orchideenwurzel
Ich war auf der Arbeit und habe gemerkt das aus meinem Bauch eine Orchideen wurzel kommt. Mich hat aber keiner abgelöst. Die Orchideen wurzel wurde länger und daneben kam noch etwas Unkraut.
 

14.01.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
orchidee
Orchideen sehen, laufen am weißen strand, klares meer, schwester macht fotographie von mir
 

08.12.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
orchidee
ich musste zur arbeit, meine mutter wollte dass ich orchidee mitnehme, stiel ist abgebrochen, blüte war noch dran, ich wollte es ins wasser stellen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung